ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Alufelgen orginal opel

Alufelgen orginal opel

Themenstarteram 1. März 2006 um 14:35

Hallo, bin heute ganz neu in das Forum eingetretten- grüße erstmal alle zusammen...

Suche für meinen kleinen Corsa paar nette orginal opel felgen, habe da so an die 17" oder 16" orginal felgen von opel gedacht... Wer welche zum verkauf hat, bitte sich bei mir melden... können auch schon paar kleine bordsteinschäden haben...

Ähnliche Themen
38 Antworten
am 3. März 2006 um 14:02

Na dann erst mal willkommen in Corsa C Forum!

Hmm, wurde ab Werk überhaupt was größeres als 15" angeboten!?

Ich hab 15er drauf im Winter (Original), aber diese behalte ich, da ich erst letztes Jahr neue Winterreifen drauf gemacht habe.

am 3. März 2006 um 14:52

Jau ab Werk bekommste aufem GSI 16" und 17".

Hi,

hat jemand Bilder von den 16" und 17" Originalfelgen?

Interessiere mich auch dafür...

MfG

6x16" ET49 in 9-Speichen Design mit 195/45 R16 Bereifung

http://www.littledivil.de/nexi/pics/usercars1/punti7.jpg

Dafür und für die 7x17" ET49 13-Speichen Design mit 205/40 R17 Bereifung gibts ein Gutachten.

http://www.freak0815.de/

Auf "Umbauhilfen" und dann runterscrollen zu "Sonstige Anleitungen" "Umrüstgutachten auf Serienbereifung 195/45 R16 auf Felge 6J16 ET49mm

oder 205/40 R17 auf Felge 7J17 ET49mm (OPC-Line)"

Für die 6x16" ET40 5-Speichen Design (GSi MJ2004) gibts kein Gutachten, trägt aber auch jeder TÜV-Prüfer ein.

 

Edit:

klick mich

10. Beitrag sind die 17" 13 Speichen ET49

12. + 15. Beitrag sind die 16" 5-Speichen ET40

Die 17 Zöller kosten aber ein Schweine Geld, da bekommt man schon wirklich tolle andere Felgen für. Hatte mir mal ein Angebot für Winterreifen machen lassen, kam auf 1450€ mit Montage und Wuchten, hab die Space Line von Schmidt samt Winterreifen in 16 Zoll und 195/45 samt Montage und Wuchten für 999 mit guten Winterreifen bekommen.

am 13. März 2006 um 21:24

Ich hätte noch ein paar original 16" Alufelgen hier rum liegen.

Bei den Felgen handelt es sich um eine 11 Speichen- Design Felge in einer Größe von 6J x 16 ET 41 LK 4 x 100

Auf der Felge sind Sommerreifen 205 / 50 R 16 87 V, Dunlop SP Sport 3000A.

Vorne sind noch 7 mm Profil und

Hinten 8 mm Profil drauf

Die Felgen kosten bei Opel 144,34 €/Stück incl. Mwst

Die Reifen kosten bei Reifendirekt 105,-€ / Stück

Die Felgen haben bis jetzt keine Beschädigungen und die Reifen auch nicht.

Bei Interesse einfach bei mir melden.

Hi,

 

habe letztens einen Corsa mit Tigra Felgen gesehen,

waren 4 Leichtmetallräder 6½ J x 17 im 5-Speichen-Design wie auf dem Bild (Beigefügt).

Weiß jemand ob es die nur über Opel gibt, oder auch irgendwelche nachgemacht, die so Ausschauen.

Weiß jemand den Preiß für die Dinger, von Opel?

am 13. März 2006 um 23:56

Zitat:

Original geschrieben von PvD

Hi,

 

habe letztens einen Corsa mit Tigra Felgen gesehen,

waren 4 Leichtmetallräder 6½ J x 17 im 5-Speichen-Design wie auf dem Bild (Beigefügt).

Weiß jemand ob es die nur über Opel gibt, oder auch irgendwelche nachgemacht, die so Ausschauen.

Weiß jemand den Preiß für die Dinger, von Opel?

Den Preis von Opel kann ich dir jetzt nicht genau sagen, aber dürfte so um die 170 Euros pro Felge liegen. Aber wenn man die Preise von Opel kennt, kann es auch etwas mehr sein.

Habe mal ein paar Felgentypen für dich rausgesucht, die in etwa so aussehen wie das Opelrad. Sind alles 5 Speichen Räder, wo die Speichen nicht allzu breit sind.

BBS RD; OZ Hydra; Ronal R42; Dezent E und Dezent T; AEZ Icon 5; AEZ Raver; Proline PY; Alutec Tornado; Autec Vision V.

Die AEZ Icon 5 kommen dem Design schon recht nah. Wenn du wissen willst wie diese Aussehen kannst du hier: Reifen.com oder hier schauen:Wheelmachine

Zitat:

Original geschrieben von haschee

Für die 6x16" ET40 5-Speichen Design (GSi MJ2004) gibts kein Gutachten, trägt aber auch jeder TÜV-Prüfer ein.

da wär ich vorsichtig, es gibt nirgend Gutachten von Opel für diese Reifen....Im Umrüstkatalog von Opel (den der TÜVler zur Hilfe nehmen wird) steht drin, dass diese Reifen lediglich von 1.4er und 1.8er GSIs gefahren werden dürfen, wegen dem dort vorhandenem Sportfahrwerk....Ich hab sie eingetragen bekommen auf meinem alten 1.2er Sport, jedoch mit gut zureden, nem GSI Fahrzeugschein (wo sie drin standen), nem netten TÜV- Prüfer, nen bissel was in die Kaffeekasse und Einzelabnahme...

Klar, gibt kein Gutachten, aber Einzelabnahme funktioniert. Da braucht man keine Kaffeekasse, das geht ganz legal. Freigängigkeit prüfen und im Hof rumfahren.

Hab schon bei zwei Leuten bei der Eintragung mitgeholfen. Einmal aktiv, einmal mit ner Scheinkopie.

mit der Kaffeekasse wollt ich auch nich auf irgendwelche illegalen Aktivitäten hinweisen, sondern eher auf die benötigte Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft des TÜVlers...denn mit nem Arsch als Prüfer klappt das mit den Felgen nicht...

am 14. März 2006 um 12:03

Seit wann hat der 1.4 ein Sportfahrwerk!?!?!?!?!?

in der Sport und GSI Ausstattung schon....immer ;>

am 14. März 2006 um 12:08

werde heute meine bbs rd felgen (7X17 et38) mit 205/40 R17 Reifen raufziehen! gutachten hab ich auch dafür.werd doch wohl beim TÜV keine probleme bekommen oder?! zudem ist mein corsa auch nicht tiefergelegt!

Deine Antwort
Ähnliche Themen