Alufelgen orginal opel

Opel Tigra TwinTop

Hallo, bin heute ganz neu in das Forum eingetretten- grüße erstmal alle zusammen...

Suche für meinen kleinen Corsa paar nette orginal opel felgen, habe da so an die 17" oder 16" orginal felgen von opel gedacht... Wer welche zum verkauf hat, bitte sich bei mir melden... können auch schon paar kleine bordsteinschäden haben...

38 Antworten

@TT711:

musstest du irgendwelche Karosseriearbeiten durchführen?

MfG

jep,muss ich noch! die schrauben im innenraum des radlaufs müssen gekürzt werden und die innenkante des radlaufs entweder etwas verarbeitet(schleifen) oder die gesamte innenkannte etwas nach außen verschieben(also vom reifen weg).steht ja auch alles im Gutachten und da sind die Tüvler sehr pinkelig.vielleicht hast du auch glück und erwischt einen,der nicht so genau ist! ist halt nur alles ne laufarbeit und geringe kostenpunkte,aber im enddefekt lohnt es sich aufjedenfall! 17 zoll aufm corsa sehen schon recht schick aus! ;-) ich will darauf nicht mehr verzichten!

Ja, sieht bestimmt schick aus. 😉
Kannst ja mal ein Foto einstellen.

MfG

hier mal ein kleines foto von meinem wagen! meinungen (Kritik) sind gerne erwünscht! in dem zustand war er noch nicht sauber gemacht,wurde aber im laufe tes tages nachgeholt! ;-)

ihr könnt euch das foto downloaden,hab leider keine ahnung,wie ich das hier mit dem anhang hinbekomm!

http://home.arcor.de/rQLFjIDH

Ähnliche Themen

nette Felgen drauf. Noch kein Seitenschweller dran, oder die serienmäßigen weg gemacht!?

ne sind keine dran! überleg es mir so zu lassen oder welche dranzumachen!
ich hab gerade etwas recherchiert und festgestellt,dass die comfort reihe überhaupt keine seitenscchweller hat! wenn einer was genaueres weiss,bitte bescheid sagen.

Sehen gut aus die Alus! Beim Comfort Modell gab es keine Seitenschweller. Man kann aber auf die Serienschweller vom Sport/GSi umrüsten. Da braucht man wohl andere Radläufe. Vielleicht werd ich es mal in Angriff nehmen.

Ich meinte diese Schweller, dacht die sind überall dran!? ISt doch nur schwarzes Plastik, wollte jetzt vielleicht im Sommer mal lackierte dran machen, bin mir aber nicht sicher, da da immer steht "Für 3 Türer", weiß einer ob das dann auch beim 5-Türer passt!? Sollte eigentlich schon, die Maße sind ja identisch...

Zitat:

Original geschrieben von Iceman82

Sehen gut aus die Alus! Beim Comfort Modell gab es keine Seitenschweller. Man kann aber auf die Serienschweller vom Sport/GSi umrüsten. Da braucht man wohl andere Radläufe. Vielleicht werd ich es mal in Angriff nehmen.

danke für die info! aber das heisst ja wieder nur kosten,kosten, kosten! nur um seitenschweller zu montieren,brauch ich da wieder neue radläufe für! man sieht das ja auch im vergleich zu anderen corsac modellen.der comfort hat am radlauf am hinteren reifen vorne ne spitze Kante und die anderen modelle eher nen geraden schnitt!

was meinste,wäre das so prima daumen für ein Kostenfaktor?

oder anders gefragt:was kosten die Seitenschweller vom Sport/GSI (Müssen die noch lackiert werden?) und die radläufe einzeln?!

Keine Ahnung was die Schweller neu kosten. Gebraucht bekommt man die für ca. 50 € aufwärts. Sind aber sehr gefragt die Dinger. Dann brauchst du noch vier neue Radläufe. Die dürften neu so ca. 25-40 € kosten. Die Preise sind jetzt nur Schätzpreise, kommt auch drauf an, wo du die kaufst. Beispiel: Beim Autoteileladen kostete z.b. ein Radlauf für den Corsa B 20 €.
Vielleicht werd ich mir die Schweller auch mal zulegen. Also wer welche hat, bitte PN mit Preisvorstellung an mich.

Nun zu den Felgen:
Habe heute mal meine Radläufe ein wenig bearbeitet, also vorne und hinten die Schrauben gekürzt und die Radläufe ein kleinwenig weggeschliffen. Hat ganz gut geklappt. Mal schauen ob der Tüv sich nächste Woche damit zufrieden gibt.

Zitat:

Nun zu den Felgen:
Habe heute mal meine Radläufe ein wenig bearbeitet, also vorne und hinten die Schrauben gekürzt und die Radläufe ein kleinwenig weggeschliffen. Hat ganz gut geklappt. Mal schauen ob der Tüv sich nächste Woche damit zufrieden gibt.

das wird bei mir dienstag gemacht.ich lass das lieber von einer werkstat machen,da bin ich mir sicher,dass sie es richtig machen und somit auch fast durch den TÜV bin.wenn noch was bemängelt wird,gehe ich zur werkstatt zurück und die beseitigen dann das problem umsonst!
ich bin leider so ungeschicklich,dass ich die schrauben oder radlauf zu viel
beschädige!

Ich hab das Bearbeiten der Radläufe erst nachm TÜV gemacht. Lt. TÜV hatte mein Reifen genug Platz. Der hat sich mein Auto samt 17er Felgen angeschaut, gesagt dass es gut aussieht und eingetragen. 😁

Hallo...

Die original Schweller bekommst an ein Modell ohne Schweller nicht dran, da fehlen dir so Nöppel wo die festgeklickt werden. Wollte ich nur mal so einwerfen und ist auch schon mal hier im Forum besprochen worden.

Mfg

Josh

danke für die info :-) hat sich dann für mich auch schon erledigt! :-(

was versteht ihr eigenlich unter den Satz: " Radkasten an Vorder- und Hinterachse ausgelegt" ?!?!?

Deine Antwort