ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk3
  7. Alufelgen Mondeo Kombi Bj. 2002

Alufelgen Mondeo Kombi Bj. 2002

Ford Mondeo Mk3 (B4Y, B5Y, BWY)
Themenstarteram 8. März 2011 um 11:44

Moin!

Gehöre ab diesem Freitag auch zu den Mondeo-Kombi-Fahrern. Gekauft ist er schon, wird am Freitag abgeholt.

Nun hat das gute Stück "nur" Ganzjahresreifen auf Stahlfelge drauf. Ich wollte mal gucken, ob ich auch schöne, gebrauchte Alus finde.

Nun müßte ich nur noch wissen, nach welcher Größe ich suchen soll?! Hat jemand original Ford-Alus und mag mir die Größe sagen? Im Schein nachsehen kann ich ja selbst noch nicht.

Bitte die kleinste Zollgröße ( 15 oder 16?!), da ich mit dem Wagen auch Pferde übern Acker ziehen muß ^^da hilft mir ein tiefer Wagen mit wenig Gummi nicht wirklich ;)

Danke

Ähnliche Themen
21 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von kumariani

Hallo

ich fahre mit 225/40/18 ET52,5 Eintragen Frei laut Reifen/Felgen kombination von Ford

Ausgangsfrage gelesen? Der Wagen, ist ein Ackergaul! Da würde ich auch keine 18"er fahren!

MfG

am 9. März 2011 um 19:37

Das mit der 15ern war ein scherz...:p

@kumariani: aber die unbedenklichkeits-/konformitätserklärung solltest du bei dir haben. Sollte beim ffh auch nix kosten... weist ja: vorbeugen ist besser als auf die schuhe kotzen...

zum Ausgangstext: Ich würd sagen bei ibä oder so mal nach orig. Mondeo 16ern ausschau halten. wäre das beste für den "ackergaul" (ich hätt ja zugpferdchen gesagt, aber da bin ich zu spät)...

Themenstarteram 11. März 2011 um 15:31

Den Ackergaul find ich nich schlimm, muß man als Reiter abkönnen ;)

Danke für Eure Antworten!

Also bei mir stehen die Rad- Reifengrößen sogar in der Bedienungsanleitung, Kapitel Kraftstoffverbrauch. Damit ist wohl davon auszugehn das diese Rad- Reifengrößen eintragungsfrei zu fahren sind.Ist nur so ein Gedanke :D

Bild #203847630
Bild #203847634
Bild #203847635
+3

dann würde ich aber auch evt. nach M+S Reifen schauen...

Hallo Zusammen,

ich habe eine Frage zum Mittellochkreis.

Welche Dimension hat der Mk3, ist es 64,3 mm?

Möchte mir Felgen kaufen mit einer Dimension von 73mm.

Kann ich damit Problemlos fahren und wenn nicht, was kann sein und wo kann ich mir Zentrierringe kaufen?

Danke und LG

am 9. April 2011 um 20:14

Zitat:

Original geschrieben von mikimani87

Hallo Zusammen,

ich habe eine Frage zum Mittellochkreis.

Welche Dimension hat der Mk3, ist es 64,3 mm?

Möchte mir Felgen kaufen mit einer Dimension von 73mm.

Kann ich damit Problemlos fahren und wenn nicht, was kann sein und wo kann ich mir Zentrierringe kaufen?

Danke und LG

Da brauchst du unbedingt zentrierringe. Ford hat 63,Xmm mittenzentrierung.

Die Zentrierringe in JEDER nur annähernd erdenklichen größe bekommst du günstig beim LUDWIG-RIEGER-Reifenhandel. AutoTeileUnsinn hat nich so viele und meist nich die, die du brauchst...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk3
  7. Alufelgen Mondeo Kombi Bj. 2002