Passt beim VFL des Ford Mondeo Baujahr 2001 Fließheck Sitze aus einem Mondeo Tunier Baujahr 2005 ?

Ford Mondeo Mk3 (B4Y, B5Y, BWY)

Hallo,

Ich hatte mir ja den Ford Modeo Fließheck Baujahr 2001 als Bastlerfahrzeug zugelegt und jetzt auch den Tüv bis April 27 bekommen.Jetzt habe ich ein Angebot bekommem für Ledersitze aus einem Mondeo Tunier Fachelift Model Baujahr 2005.

Das würde mir echt gefallen😀 aber passen diese Sitze einwandfrei oder sind die Halterungen und Anschlüsse für Sitzheizung und Elektronik doch verschieden ?

MfG

Bernhard

4 Antworten

Sitzheizung ist anders und die Sitzbelegungsmatte im Beifahrersitz. Mechanisch passt das und der Rest lässt sich umbauen. Plug&Play ist es allerdings nicht!

Zitat:
@panko schrieb am 1. Juni 2025 um 14:30:33 Uhr:
Sitzheizung ist anders und die Sitzbelegungsmatte im Beifahrersitz. Mechanisch passt das und der Rest lässt sich umbauen. Plug&Play ist es allerdings nicht!

Hi danke für die Info !

Also die Halterung der Sitze ist gleich aber die Eletronik bzw Schalter für die Sitzhöhenverstellung und Heizung anders ? Wäre es sehr schwierig die Schalter anzupasen oder ist es zu aufwendig ?

Mfg

Bernhard

Umbau der vorderen Sitze ist möglich, aber aufwendig.

Guck im mondeo-mk3.de Forum nach. Dort über die Suche findest du alle Antworten.

Ob die Rücksitzbank vom Turnier in den fließheck passt bin ich mir aber nicht sicher.

Aber auch dazu gibt es in dem genannten Forum Infos.

Hallo,

kurzes Update war gestern im anderem Forum, leider passt die Rückbank vom Tunier auf meinen B5Y nicht somit hat sich das leider erledigt.

MfG

Bernhard