Alufelgen auf Mondeo III...

Ford Mondeo

Hi...

möchte meinem Mondeo endlich Alufelgen gönnen, bin mir aber noch nicht wirklich sicher wie sie aussehen sollen...

habt ihr vielleicht ein paar Bilder von euren Mondeos (in erster Linie Kombis, aber auch Limos) wo die Felgen ein wenig zur Geltung kommen ?!?!.....

Schreibt auch bitte die Dimension, Bereifung und ob ihr damit zufrieden seid dazu.

Danke
mit freundlichen Grüßen

Schneckenmaus

37 Antworten

Na sicher doch,
ich hab mir vor 3 Wochen auch Alus gegönnt. War kein Problem, musst nicht mal einragen lassen weil die Reifengröße schon eingetragen war. Die Größe ist 205/55/16 und sie sehen so aus:

und nochmal in Großaufnahme:

Postert 16 Zoll mit 205er

Hallo,
hab mir letzten Monat nen 2001er Mondi in Stahlgrau gekauft. Waren diese Felgen schon dran. Sind Postert-Felgen in 16 Zoll mit 205er Bereifung, wenn ich mich nicht irre.

Hallo,

schau mal auf diesen Link

http://www.dunlop.de/tyre/fr_tyremanager.htm

dort kannst Du deein Fahreug daten eingeben und verschiedene Alufelgen "aufziehen"

Es gibt auch diverse Reifenhändler im Netz, die bieten das auch an, mit den Preisen......

Gruß
Epex

Ähnliche Themen

Sollen es Zubehör-Felgen sein oder von Ford ?

Ich habe vor ein paar Wochen meine Ford-Felgen günstig bei eBay gesehen. Ein Bild gibts unten in meiner Signatur, einfach auf den Text klicken.
Dimension : 225/40 R18

Allerdings : die Reifen kosten in dieser Grösse ein Vermögen. Und der Fahrkomfort leidet ein wenig.

Gruss
WeKoe

Die Felgen-Konfigurator im Netz sind zwar schon ne schöne Sache, wenn man sich in ne Richtung orientieren will, aber das wahre sind sie nicht. Ein Originalfoto von der Felge aufm Auto ist doch durch nichts zu ersetzten. Außer vielleicht durch nen 3D-Konfigurator, aber sowas hab ich noch nirgens gefunden.

Original Ford ???

Zitat:

Original geschrieben von WeKoe

Sollen es Zubehör-Felgen sein oder von Ford ?

Eigentlich ist es mir egal, ob es original Ford oder andere werden.... deine gefallen mir schon ganz gut, und 18 Zöller sollen es denk ich schon werden...

Das sie teuer sind ist mir klar.... aber Reifen kauft man auch nicht alle Tage...

In wiefern leidet denn der Fahrkomfort ???

Übrigens...

... danke für alle anderen Anregungen...

lg Schneckenmaus

Also man merkt den Unterschied ganz klar im Frühjahr, wenn ich von den 16-Zoll-Winterreifen auf die 18-Zöller wechsle :

Nachteile :
-) der Wagen wird träger, besonders beim Anfahren
-) höherer Kraftaufwand beim Lenken nötig
-) höherer Kraftstoffverbrauch ( ca. 0,4 l Diesel/100 km)
-) die Reifen sind wesentlich teurer 🙁
-) Federung wesentlich härter. Merkt man bei Schlaglöchern besonders.

Aber : diese Nachteile sind alle im grünen Bereich ! Ist nicht so, dass ich denke : "Nie wieder die grossen Räder !"

Vorteile :
+) wesentlich bessere Optik
+) höhere Kurvengeschwindigkeiten möglich

Gruss
WeKoe

PS : Achja, Ford hat wirklich schon Apothekenpreise. Aber bei eBay oder in den Annonce-Blättern findet man ab und an ganz gute Schnäppchen.
PS : Achja, Ford hat wirklich schon Apothekenpreise. Aber bei eBay oder in den Annonce-Blättern findet man ab und an ganz gute Schnäppchen.

Hallo,

schau mal auf folgende Seite:

http://www.bmf-gmbh.de/.../fr_montage.pl?...

da kannst du gleich prüfen, wie der Mondeo mit den ausgewählten felgen aussieht.

Gruß

Uli

Umfrage...

Was haltet ihr von dieser Felge ???

Gefällt mir sehr gut. Die wird es möglicherweise werden...
muß aber erst sehen wie sie auf meinem Kombi in der 18 " Version aussieht...
Ist zwar mit ca € 190 (pro Felge) nicht gerade billig aber was solls... man gönnt sich ja sonst nichts.. :-)

mfg Schneckenmaus

Die Felgen kommen echt geil.
Noch ne feine Gummibedampfung drauf,
das kommt echt gut.

Sehr lecker !!!
Die sehen auf dem Mondeo bestimmt klasse aus !

Gruss
WeKoe

lecker ???...

... find ich auch... :-)

als alternative hätt ich noch eine anzubieten... was sagt ihr zu der Felge ??

kann mich derweil noch nicht entscheiden, ob ich so viel Geld ausgeben soll, oder mir bei Ebay ein Originalfordschnäppchen angle.... mal sehen...

garnicht so leicht, die Überlegung...

Deine Antwort