Alufelgen auf Euren C4

Citroën C4 1 (L)

Hallo liebe C4 Driver,

hat schon jemand von Euch schöne Alus aus dem Zubehör auf seinen Wagen ?
Ein paar Bilder hier im Forum mit Typ- und Größenangabe wäre doch für alle interessant.
Die C3 Fahrer haben schon schöne Internet-Seiten reingestellt mit Händler bis 18 Zoll Alus.

56 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Teapilot

morgen zusammen!

ich hab auch schon davon gehört, dass der einbau sich doch sehr lange hinzieht bedingt durch den einbau der federn an der vorderachse. die hinteren federn seien schnell getauscht. vorne muss wohl noch allerhand ausgebaut werden, um die federn zu erreichen (?).

@c4-limo
als du mir per pn geschrieben hast, dass der umbau 80 euro kostet, wusste ich gar nicht, dass es pro feder war. jetzt finde ich das echt heftig! normal sollte wirklich ein betrag von 100 - 180 euro für alle 4 federn sein!

--> DEKRA
35 Euro kostet es? Kann ich dann mit dem Wagen einfach zu einer DEKRA-Stelle fahren und die machen das dann? Muss dann wahrscheinlich für Felgen+Federn hinfahren. Hab das noch nie gemacht *g*

Hallo Rainer,

ja 4 Std. zu je 80,- Euro und da sind die von Musketier schon 10,- Euro runter gegangen.
Und die 4 Sensoren auch zu je 80,- Euro und wollten normal laut Liste je 96,05 Euro (Kunden-Preisliste C4 0001 F)
Die Federn selber sind jetzt von 202,77 auf 149,- Euro reduziert worden.
Jetzt kannst Du mich ja dann auch verstehen, daß das Abzocke ist und ich nochmal mit dem Werkstattmeister und dem Ersatzteillager sprechen muß. Sonst laß ich die Feder bei einem befreundeten Kfz-Meister einbauen und kaufe die Sensoren bei einem anderen Cit-Händler.

Gruß
c4-limo

@all,

so nun ein paar bilder:

noch eins:

und Auto gesamt:

Tieferlegung kommt im Juli...

Sorry Bilder sind etwas dunkel is ja schon fast Nacht

Ähnliche Themen

Und hier noch ein Foto von der Seite wegen Einpresstiefe

Die Dezent haben den falschen Namen, ich finde die sehen nicht dezent aus, sondern sind ein Hingucker und ab Juli ist alles perfekt.
Dezent lagen auf meiner Liste auch mit ganz oben.
Nun, meine werde ich dann wenn sie fertig sind auch mal ablichten und reinstellen.
So wird jeder C4, doch auch erstmal einmalig.

Gruß und noch viel Spaß mit den Neuen
c4-limo

@C4-Limo,

wo der Reifenfreak die Teile draufgeschraubt hat bin
ich etwas unruhig geworden. Dachte schon ich muß Börteln...
Doch ich hatte Glück und ein bekannter von mir is beim TÜV und der war heute da.. er schaute sich die Teile an und unterschrieb.
Er meinte nur wenn tiefer dann muß gebörtelt werden.

Gruß Uwe

Noch was,

einer von euch wollte wissen was ich gebelcht habe...

Mit Vitamin B Felgen und Reifen 1369 Euronen..
39 Euronen TÜV Gutachten das wars.

Zitat:

Original geschrieben von c4-limo

Hallo Rainer,

ja 4 Std. zu je 80,- Euro und da sind die von Musketier schon 10,- Euro runter gegangen.
Und die 4 Sensoren auch zu je 80,- Euro und wollten normal laut Liste je 96,05 Euro (Kunden-Preisliste C4 0001 F)
Die Federn selber sind jetzt von 202,77 auf 149,- Euro reduziert worden.
Jetzt kannst Du mich ja dann auch verstehen, daß das Abzocke ist und ich nochmal mit dem Werkstattmeister und dem Ersatzteillager sprechen muß. Sonst laß ich die Feder bei einem befreundeten Kfz-Meister einbauen und kaufe die Sensoren bei einem anderen Cit-Händler.

Gruß
c4-limo

wirklich thorsten, das solltest du dir nochmal überlegen. heftig was musketiere haben will. ich lasse morgen durch eine agentur, die für musketier einige projekte macht mal anfragen, was ein vernünftiger endschalldämpfer kosten wird. ist zur zeit nur ne idee. so viel kohle wollte ich ja dann doch nich verpulvern *g*

schönen abend noch

Zitat:

Original geschrieben von uklittich

@C4-Limo,

wo der Reifenfreak die Teile draufgeschraubt hat bin
ich etwas unruhig geworden. Dachte schon ich muß Börteln...
Doch ich hatte Glück und ein bekannter von mir is beim TÜV und der war heute da.. er schaute sich die Teile an und unterschrieb.
Er meinte nur wenn tiefer dann muß gebörtelt werden.

Gruß Uwe

tja und bei aller güte, aber der muss tiefer! das geht ja gar nicht!

Die Dezent F sind goil keine frage aber dieses hochbeinauto 🙁

Cu Meg

@Mega,

yupp...

hab meine Frau heute auch schon überredet...
Du weist ja wenn Regierung dagegen.. dann haste keine
Chance..
Tieferlegung erfolgt im Juli wenn ich Urlaub habe. Da
kann ich mal zwei Tage auf meine Verona verzichten.
Sonst brauche ich Sie jeden Tag zwecks Job..

Gruß Uwe

Hehe jupp die Staatsgewalt kann so manchen traum begraben 😁

Cu Meg

Deine Antwort