ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Alu Pedale

Alu Pedale

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 8. März 2009 um 15:22

Hallo

Ich möchte in meinen Avant solche Alu Pedalen einbauen lassen.

Der erste Versuch ist jedoch gescheitert. Die Werkstatt ist nach längerem Probieren zum Schluss gekommen, dass

der Pedalensatz mit Fussstütze : 8E1064205 http://www.autoschultz-shop.de/.../start.php?...

für einen Einbau in den 8k nix taugen, da die Kappen leicht verrutschen und so die Sicherheit nicht mehr gewährleistet sei.

Hat vielleicht jemand genau diese Pedalen eingebaut ?

Dann hab ich mich durchs Forum gekämpft und gelesen, dass einige folgende Teile (aus dem noch aktuellen RS4) verbaut hätten:

8E1 721 891 = Kappe GasfußhebeI

8E1 721 647 = Kappe für Kupplungspedal

8E1 721 989 = Kappe für Bremspedal

8E1 864 777 A 4P7 = Auflage für Fußstütze

 

Sind dies nicht die selben Teile, welche im o.g. Pedalensatz 8E1064205 enthalten sind?

Falls nicht, wie gut passen diese an den 8k? Hat jemand diese Teile durch den :) einbauen lassen?

Es ist mir bekannt, dass an der Fussstütze (ev. mit dem Dremel) etwas improvisiert werden muss. Die Pedalkappen sollten jedoch schon sauber passen.

Vielen Dank für Eure Hilfe!

jamarico

 

 

Ähnliche Themen
80 Antworten

Zitat:

@TTmanny schrieb am 6. Januar 2015 um 16:19:35 Uhr:

 

Gibt's da eventuell ne Möglichkeit die umzubauen?

Also von freistehende auf eher am Boden fixiert. (Sorry für die Beschreibung hab da wenig Ahnung)

Soll offensichtlich ein Witz sein. Pedale von hängend auf stehend umbauen, alles klar.

 

[Von Motor-Talk aus anderem Thread überführt.]

am 6. Januar 2015 um 15:44

Nö, mich würde es nur mal interessieren ;) das wahrscheinlich Aufwand und kosten irrwitzig hoch sind ist klar.

 

[Von Motor-Talk aus anderem Thread überführt.]

Hallo Leute,

ich möchte mir morgen gerne meine vom Weihnachtsmann ;) überreichten FL Alupedale+Fußstütze einbauen. Finde im Netz leider kein Video wo der Einbau für einen A4 B8 Automatik dargestellt wird. Wer von Euch hat das schonmal selbst eingebaut und kann mir sagen was ich alles wegschrauben muss (vielleicht auch nicht) damit ich den Einbau gut und ohne Schäden über die Bühne bringe? Super wäre ja eine Schritt für Schritt Anleitung.

Fängt man erst mit den Pedalen an oder zuerst die Fußstütze?

Es wäre super wenn ihr mir helfen könntet.

Wenn es dazu schon einen Beitrag gibt, dann verzeiht mir bitte. Habe schon viele Seiten hier durchgelesen aber keine hat meine Frage bis jetzt beantworten können.

 

thanks a lot

Guck mal >hier<

Gas und Bremse einfach die alten "Beläge" Abziehen und neue drauf, bißchen Fummelarbeit, aber geht.

Und die Anleitung passt 1 zu 1 auf den B8? Weist du ob beim B8 die Kappe vom Gaspedal runter muss oder ob die Alukappe nur drüber geschoben wird?

Ich hab meine gerade heute eingebaut... is echt ne Fummelei aber geht. Gaspedal wird nur drüber gesteckt.

Ich bekomme das sch... Gaspedal nicht drauf. Soll ich das wirklich erst ausbauen oder gibt's nen Trick wie es auch ohne Ausbau geht?

am 25. März 2017 um 16:58

Am einfachsten flutscht so etwas (wie auch Gummigriffe am Fahrradlenker), wenn man etwas Reinigungsbenzin (Feuerzeugbenzin) in bzw. auf das Gummi gibt.

Gummi flutscht dann ganz easy und ist bei Fahrradgriffen sogar noch beweglich, bis das Benzin nach einigen Minuten rückstandsfrei verflogen ist - dann ist es bombenfest.

So habe ich meine Pedalkappen im A2 und Lupos der Töchter übrigens auch montiert.

Nabend,

Hat jemand Erfahrungen mit diesen Alu Pedalen?

https://www.amazon.de/.../B019FLX1JQ

Scheint ja original Audi zu sein, ist die montage wirklich plug and play? Weil ich hab da unterschiedliche Meinungen gehört.

Danke.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Alu Pedale' überführt.]

Hab die Teile bei mir drauf, zwar von nem anderen Händler sollten aber die gleichen sein.

Montage war relativ Problemlos, das Gaspedal war bissl zickig aber ging dann doch. Wenn man die Teile vor der Montage bissl auf die Heizung legt wird der Gummi schön geschmeidig und sie lassen sich leichter montieren

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Alu Pedale' überführt.]

Okay danke das hört sich ja ganz gut an.

Und das Teil für die fußstütze wie wird das befestigt?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Alu Pedale' überführt.]

Die Fußstütze ist nur gesteckt. Lt. Einbauanleitung muss dafür die Verkleidung seitlich im Fußraum demontiert werden, mit etwas "zwängen" geht es aber auch ohne sie zu demontieren, hat keine fünf Minuten gedauert

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Alu Pedale' überführt.]

Ich hab die Pedalkappen noch als neue liegen (hab meinen A4 verkauft u es bis dahin nicht geschafft, sie zu verbauen), wenn Interesse - PN

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Alu Pedale' überführt.]

am 26. Januar 2018 um 8:14

Zitat:

@speedfighta6 schrieb am 26. Januar 2018 um 09:08:06 Uhr:

Ich hab die Pedalkappen noch als neue liegen (hab meinen A4 verkauft u es bis dahin nicht geschafft, sie zu verbauen), wenn Interesse - PN

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Alu Pedale' überführt.]

Danke stadi dann werde ich mir die aufjedenfall bestellen.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Alu Pedale' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen