ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Alu Pedale

Alu Pedale

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 8. März 2009 um 15:22

Hallo

Ich möchte in meinen Avant solche Alu Pedalen einbauen lassen.

Der erste Versuch ist jedoch gescheitert. Die Werkstatt ist nach längerem Probieren zum Schluss gekommen, dass

der Pedalensatz mit Fussstütze : 8E1064205 http://www.autoschultz-shop.de/.../start.php?...

für einen Einbau in den 8k nix taugen, da die Kappen leicht verrutschen und so die Sicherheit nicht mehr gewährleistet sei.

Hat vielleicht jemand genau diese Pedalen eingebaut ?

Dann hab ich mich durchs Forum gekämpft und gelesen, dass einige folgende Teile (aus dem noch aktuellen RS4) verbaut hätten:

8E1 721 891 = Kappe GasfußhebeI

8E1 721 647 = Kappe für Kupplungspedal

8E1 721 989 = Kappe für Bremspedal

8E1 864 777 A 4P7 = Auflage für Fußstütze

 

Sind dies nicht die selben Teile, welche im o.g. Pedalensatz 8E1064205 enthalten sind?

Falls nicht, wie gut passen diese an den 8k? Hat jemand diese Teile durch den :) einbauen lassen?

Es ist mir bekannt, dass an der Fussstütze (ev. mit dem Dremel) etwas improvisiert werden muss. Die Pedalkappen sollten jedoch schon sauber passen.

Vielen Dank für Eure Hilfe!

jamarico

 

 

Ähnliche Themen
80 Antworten
Themenstarteram 8. März 2009 um 17:32

Nabend Joker

Du hast doch die RS4 Pedalen als Einzelteile bestellt und montieren lassen, gell?

Mich würde interessieren, ob die sich von meinem Pedalensatz 8E1064205 für den unterscheiden, was ich mir nicht vorstellen kann.

Unterscheiden sie sich nicht, ist meine Werkstatt einfach nicht in der Lage, die Teile zu montieren und ich muss woanders mein Glück versuchen.

Anderenfalls würde ich meinen Satz gegen die Einzelteile umtauschen und nochmals bei meinem :) montieren lassen.

Die Fussstütze werde ich wohl selber anbringen, da man offensichtlich um den Dremel nicht herumkommt.

Danke

jamarico

Zitat:

Original geschrieben von jamarico

Nabend Joker

Du hast doch die RS4 Pedalen als Einzelteile bestellt und montieren lassen, gell?

Nein, ich hab sie auch als Komplett-Satz gekauft.

Einen Unterschied zu den einzelnen Teilen kann ich mir auch nicht vorstellen - wieso auch.

Hi,

also ich hab sie auch drin, siehe Blog-Bilder, mit verrutschen ist da gar nix, im Gegenteil, die Gummi´s auf diePedale zu bringen erfordert schon Nerven, da es ziemlich streng geht.

Mit nem Trick, ein stabiles dünnes Kabel oder Nylon-Schnur einlegen, Gummi andrücken und dann langsam das Kabel entlang des Pedalrandes rausziehen, funktionierts aber sehr gut.

Machen Glaser bei Scheiben mit Gummi auch so.

Also einfach selber machen!!!

Greetz M.

Themenstarteram 9. März 2009 um 12:37

Danke für Eure Antworten.

 

Ich würde es gerne selber machen, aber ich hab leider ein lädiertes Handgelenk....kleinste Krafteinwirkung bedeutet grösste Schmerzen :(

Gruss

DAS WEICHEI

am 2. April 2009 um 17:49

Hallo Zusammen,

der eine oder andere wird sich noch darin erinnern, dass ich mit meiner Sitzeinstellung kämpfe.

Nun habe ich herausgefunden (glaube ich ;)), dass wohl am Abstand zu den Pedalen liegt.

Sitze ich vernünftig, dann kann ich die Pedale nicht mehr ganz durchtreten... und wenn ich den Sitz einen Tick nach vorne schiebe, dann ist der Druck auf meinem Gasfuß (Fußballen) ziemlich groß.

Lange Rede, kurzer Sinn: Kann ich mit diesen Pedalen eine leichte Erhöhung der Pedale erzielen?

Bzw. gibt es eine Möglichkeit die Gummibeläge der Standardpedale zu erhöhen?

Bin für jeden Tipp dankbar, da ich nun nach über 2 Monaten immer noch nicht die optimale Sitzposition gefunden habe.

Viele Grüße

Marc

P.S. Bitte erspart mir in diesem Thread die Kommentare zu meiner Körpergröße. Mit 33 Jahren und 1,70 m bin ich schon ausgewachsen ;)

Die Alupedale helfen bei deinem Problem nicht wirklich, siw sind vielleicht 2-3mm dicker als die Standardpedale.

Eine Erhöhung beider Varianten wird schwierig - erst recht irgendwas im Eigenbau. Das ist sicherheitsrelevant, wenn da was schrief geht... aber das weißt Du ja auch.

am 2. April 2009 um 18:38

Ok, schade...

Werde nochmals zum :) fahren, vielleicht hat der ja noch eine Idee (außer etwas unter die Fußmatte zu legen oder den Sitz auszutauchen).

Hat sonst keiner damit Probleme?

Das gibt es doch nicht, das hatte ich noch nie :(.

Hallo,

weiß jmd. vl. wo ich passende Alu Pedale für meinen A4 8K FL 2012 bekomme. War heute beim :) und wollte mir das Set 3 Pedale inkl. Fußstützte Teilenr. 8K1064205 kaufen doch leider sind diese nicht lieferbar :(. Sonst habe ich nichts passendes gefunden, da ja das Bremspedal beim FL geändert wurde.

Hallo,

ich habe bei mir letztens diese hier verbaut "http://www.ebay.de/itm/251137601761",

ist wirklich alles dabei und kein Dremeln/anpassen mehr ;)

 

LG

Eugen

Zitat:

Original geschrieben von RMxMichael

da ja das Bremspedal beim FL geändert wurde.

Was soll sich da geändert haben?

Die FL Pedale sehen jetzt anders aus...

Audi-pedale-fussstuetze

Das sind die vom RS5:

 

http://www.ebay.de/itm/261071328490?_trksid=p5197.c0.m619

 

 

hier die vom B8:

 

http://www.ebay.de/.../130736606870?...

 

 

Mir gefallen die aber vom RS5 auch besser...;)

RS5 mit Kupplungspedal? ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen