ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Auslieferungs Alu-Felgen für Winterbetrieb?

Auslieferungs Alu-Felgen für Winterbetrieb?

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 3. Oktober 2010 um 9:13

HI,

Mein Audi A4 Avant, den ich dieses Jahr in Ingolstadt abgeholt habe wurde mit dieser Bereifung ausgeliefert:

225/55 R16 95Y auf Audi Alu-Felgen 7,5 J x 16 ET45 (8K0 601 025F)

Will die Sommerreifen entfernen und Winterreifen darauf montieren.

Nun habe ich gesehen, dass im Fzg-Schein bei den 225/55 R16 Winterreifen 7J bei der Felge dabei steht.

Kann ich mir somit die Audi Felge für Winterreifen abschminken?

Oder kann ich die 225/55 R16 Winterreifen auf die 7,5 J Felgen montieren?

Danke für eure Hilfe – muss leider schon die Winterreifen bestellen.

LG

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Herb Kay

Wenn das allerdings keine Winteralus sind, dann sind die nach 2 Winter hinüber.

Klar, die sind aus Zucker *lol*.

So ein Schmonses...

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

HI, Winterreifen kannst du schon drauf machen, nur eben ist bei den 7,5" Felgen keine Freigabe für Schneketten dabei. Deshalb sind die Winterfelgen bei denen auch immer schmäler.

Also keine Sorge, einfach drauf machen.

Grüßle Sirius

am 3. Oktober 2010 um 16:20

Wenn das allerdings keine Winteralus sind, dann sind die nach 2 Winter hinüber.

Zitat:

Original geschrieben von Herb Kay

Wenn das allerdings keine Winteralus sind, dann sind die nach 2 Winter hinüber.

Klar, die sind aus Zucker *lol*.

So ein Schmonses...

am 5. Oktober 2010 um 16:04

Zitat:

Original geschrieben von pb.joker

Zitat:

Original geschrieben von Herb Kay

Wenn das allerdings keine Winteralus sind, dann sind die nach 2 Winter hinüber.

Klar, die sind aus Zucker *lol*.

So ein Schmonses...

war klar dass du wieder deinen senf dazu geben musstest... warum gibts dann extra Winterräder? nur für die dummen die nicht so schlau sind wie du?

Fahre schon seit ca. 10 Jahren "Sommer-Alufelgen" verschiedener Hersteller im Winter. Spüle sie einfach wöchentlich an der Tankstelle in einer SB-Waschbox ab, keine einzige war bis jetzt "hinüber" ;)

am 5. Oktober 2010 um 16:21

Ihr 2 schon wieder :D, habt euch mal lieb ;).

Herb Kay hasst nur ein bisle recht :), die Allus sind nach paar Winter hinüber aber nicht nach "2 Winter" außer natürlich wen deine Allus Bordsteinschläge o. ä. haben,dan gehts nen bisle schneller als paar Winter ;).Wegen dem Salz usw.

Back to airfreak.

Du kannst die Berreifung wie schon gesagt ohne probleme auf deine orig. Allus aufziehen lassen. Hab ich bei meinen orig. 17 Zöllern

auch gemacht. Dürfte dich eig. nix dran hindern ;).

mfg

vladi

Zitat:

Original geschrieben von Herb Kay

war klar dass du wieder deinen senf dazu geben musstest... warum gibts dann extra Winterräder? nur für die dummen die nicht so schlau sind wie du?

Du willst darauf jetzt nicht wirklich eine Antwort oder? :p

am 5. Oktober 2010 um 18:12

Kurze Zwischenfrage: Meine Winterreifen sind bei Audi eingelagert. Wist ihr, ob in der Lagerungsgebühr der Radwechsel inbegriffen ist, oder ob ich das extra zahlen muss?

Danke!

am 5. Oktober 2010 um 18:28

Zitat:

Original geschrieben von pb.joker

Zitat:

Original geschrieben von Herb Kay

war klar dass du wieder deinen senf dazu geben musstest... warum gibts dann extra Winterräder? nur für die dummen die nicht so schlau sind wie du?

Du willst darauf jetzt nicht wirklich eine Antwort oder? :p

nee danke, hast dich schon genug geoutet :p

arbeitest du bei audi?

Zitat:

Original geschrieben von Emjay83

Kurze Zwischenfrage: Meine Winterreifen sind bei Audi eingelagert. Wist ihr, ob in der Lagerungsgebühr der Radwechsel inbegriffen ist, oder ob ich das extra zahlen muss?

Danke!

Würde sagen das die Montage extra bezahlen musst, ausser du hast das anders mit deinem :) vereinbart. Ich musste das immer extra bezahlen, bis der :) meine Felgen verkratzt hat beim einlagern, seither passt mein Keller wieder darauf auf.

Grüßle Sirius

am 5. Oktober 2010 um 21:44

Zitat:

Original geschrieben von sirius2001

Zitat:

Original geschrieben von Emjay83

Kurze Zwischenfrage: Meine Winterreifen sind bei Audi eingelagert. Wist ihr, ob in der Lagerungsgebühr der Radwechsel inbegriffen ist, oder ob ich das extra zahlen muss?

Danke!

Würde sagen das die Montage extra bezahlen musst, ausser du hast das anders mit deinem :) vereinbart. Ich musste das immer extra bezahlen, bis der :) meine Felgen verkratzt hat beim einlagern, seither passt mein Keller wieder darauf auf.

Grüßle Sirius

Die werden zukünftig auch bei mir eingelagert. War nur beim Kauf kostenlos dabei für ein Jahr :)

Dann werde ich sie selbst wechseln bzw. nicht bei Audi.

Zitat:

Original geschrieben von Herb Kay

arbeitest du bei audi?

Nein. Völlig falsch.

Bzgl. "Winteralus" reichen meine Kenntnisse in Werkstoffkunde und Chemie, daß ich darüber nur lachen kann.

Zitat:

Original geschrieben von Emjay83

Kurze Zwischenfrage: Meine Winterreifen sind bei Audi eingelagert. Wist ihr, ob in der Lagerungsgebühr der Radwechsel inbegriffen ist, oder ob ich das extra zahlen muss?

Die Montage kostet auf jeden Fall extra, es sei denn, Du hast mit Deinem Händler etwas anderes ausgehandelt.

am 6. Oktober 2010 um 17:21

Zitat:

Original geschrieben von pb.joker

Zitat:

Original geschrieben von Herb Kay

arbeitest du bei audi?

Nein. Völlig falsch.

Bzgl. "Winteralus" reichen meine Kenntnisse in Werkstoffkunde und Chemie, daß ich darüber nur lachen kann.

Das hätte ich ja schon bei der Aussage zu den Scheinwerfern merken können...

Schön wenn du dich so schnell freust :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Auslieferungs Alu-Felgen für Winterbetrieb?