Alu Einsteigsleisten woher?
Hallo Golf Fahrer!
Mein Vater wollte sich für seinen Ver Golf (2Türer) Alu Einstiegsleisten kaufen.
Wo kann ich die bestellen?
Bei ebay hab ich die net gesehen.
Danke schonmal für tips...
33 Antworten
Was lange währt, wird endlich gut...
So, hier sind nun die versprochenen Fotos der verbauten Votex-Einstiegsleisten:
http://www.blackycity.de/images/jpg/VOTEX_einstiegsleiste_1.jpg
http://www.blackycity.de/images/jpg/VOTEX_einstiegsleiste_2.jpg
http://www.blackycity.de/images/jpg/VOTEX_einstiegsleiste_3.jpg
Leider etwas unscharf, dennoch hoffe ich Euch einen kleinen Eindruck vermitteln zu können. 😉
Gruß
Blacky
Wow! Das sieht ja richtig nobel aus! Gratulation!
Die werden nur geklebt? Ich glaub ich muss mich mal näher damit beschäftigen ;-)
So wie ich das sehe, ist doch das Hauptproblem, dass die Lackfläche nicht verkratzt wird. Der Kunstoffbereich ist doch wesentlich unempfindlicher.
Die Lackflächen sind weiterhin nicht geschützt - sieht zwar gut aus, aber nen wesentlichen Nutzen bringen diese Leisten für 130 Euro nicht.
Da die GTI Leisten (laut Bild) die Lackfläche schützen halte ich diese für sinnvoller.
Werd mir diese dann auch bestellen, danke für das Foto!
Zitat:
Original geschrieben von Deltargon
So wie ich das sehe, ist doch das Hauptproblem, dass die Lackfläche nicht verkratzt wird. Der Kunstoffbereich ist doch wesentlich unempfindlicher.
Die Lackflächen sind weiterhin nicht geschützt - sieht zwar gut aus, aber nen wesentlichen Nutzen bringen diese Leisten für 130 Euro nicht.
Da die GTI Leisten (laut Bild) die Lackfläche schützen halte ich diese für sinnvoller.
Werd mir diese dann auch bestellen, danke für das Foto!
Die schützen genauso wenig den Lack, da an dieser Stelle schon normales Plastik klebt. Sieht man auch auf den Bildern von Blacky.
Ähnliche Themen
sind das auf dem Foto von Blacky nicht die Votex-Teile?
die GTI Leisten sehen doch anders aus oder bin ich jetzt IRRE
Zitat:
Original geschrieben von pacmant
Die schützen genauso wenig den Lack, da an dieser Stelle schon normales Plastik klebt. Sieht man auch auf den Bildern von Blacky.
hä? Versteh ich jetzt nicht.
Zitat:
Original geschrieben von Lücki
sind das auf dem Foto von Blacky nicht die Votex-Teile?
die GTI Leisten sehen doch anders aus oder bin ich jetzt IRRE
Ja sind die Votex Leisten , steht doch da !
Bei den GTi Leisten steht nichts drauf , auch nicht GTi ! 😉
Wichtig!
Ich brauche dringend die Maße von den Einstiegsleisten die den Lack schützen.
Bei Ebay gibt es einen der verkauft welche und braucht die Maße für den 5erGolf.
Die sehen dann so aus:
'n Abend Ihr Lieben!
Die Leisten sind von Votex aus dem Originalzubehör. Die Lackflächen in den Einstiegen bleiben in der Tat ungeschützt.
Wir haben sie lediglich aus optischen Gründen genommen, denn die schauen schon ziemlich edel aus und sind ein echter Hingucker beim Türöffnen... 😉
Gruß
Blacky
Zitat:
hä? Versteh ich jetzt nicht.
Was verstehst du denn nicht? Der lackierte Schweller ist 3stufig.
Die Votex-Einstiegsleisten werden auf den vorhandenen Kunststoffschweller geklebt und die GTI-Leisten ersetzen eine vorhandene Plastik-Einstiegsleiste auf der lackierten obersten Stufe des Schweller.
Ich find die Leisten zwar auch schön aber einen Sinn tut keine einzige beim Golf erfüllen 🙁
Ich kreis dir mal die Plastikleiste auf dem lackierten Schweller ein.
PS: Verzeih mir meine schlechten Malkünste, aber hoffe du verstehst was ich meine.
Zitat:
Original geschrieben von TDI-Blacky
Wir haben sie lediglich aus optischen Gründen genommen, denn die schauen schon ziemlich edel aus und sind ein echter Hingucker beim Türöffnen... 😉
Warum müssen Hingucker immer so teuer sein?! Ist ja bei den Frauen auch so...
Also 130 Euro... das sind ja fast 260 Mark... Ist ja immer relativ, aber überlegt mal wieviel das ist für so zwei Pressteile.
Zitat:
Was verstehst du denn nicht?
Warum ihr mir meine Feststellung erklärt! Habe doch gesagt: Ja sieht gut aus. Schützt aber nicht den Lack. Da eignen sich die GTI Leisten für 40 Euro besser. Die erfüllen diesen Zweck.
Warum erklärst Du mir dann nochmal, dass die Leisten nicht den Lack schützen?! Das habe ich doch gesagt!
Zitat:
Warum ihr mir meine Feststellung erklärt! Habe doch gesagt: Ja sieht gut aus. Schützt aber nicht den Lack. Da eignen sich die GTI Leisten für 40 Euro besser. Die erfüllen diesen Zweck.
Warum erklärst Du mir dann nochmal, dass die Leisten nicht den Lack schützen?! Das habe ich doch gesagt!
Die vom GTI schützen ihn doch auch nicht. Hab dir doch extra die schwarze Leiste umkreist, die du erst entfernen mußt um an die selbe Stelle die GTI-Leiste zu kleben. Und wenn ich vorher was wegmachen muß und danach ein gleiches nur optisch anderes Teil dahin kommt, erfüllt das für mich auch keinen praktischen nutzen. 😉
Zitat:
Die vom GTI schützen ihn doch auch nicht. Hab dir doch extra die schwarze Leiste umkreist, die du erst entfernen mußt um an die selbe Stelle die GTI-Leiste zu kleben. Und wenn ich vorher was wegmachen muß und danach ein gleiches nur optisch anderes Teil dahin kommt, erfüllt das für mich auch keinen praktischen nutzen. 😉
Hiermit entschuldige ich mich offiziell :-) Das GTI-Einstiegsleisten Foto ließ dies nicht so ohne Weiteres erkennen.
Meine neue Feststellung:
Votex: Sieht gut aus
GTI: Sieht nicht so gut aus
Kann man aber Beides vergessen!
Kein Thema. Zumindest interpretier ich das GTI-Foto so. Und bin mir eigentlich auch recht sicher, dass es so ist. Wenn man sich den Schweller mal genauer anschaut, ist es schwer da eine größere Einstiegsleiste drauf zu machen, weil er halt nicht glatt ist, sondern 3 Stufen hat.
Hätt ja auch schon eine wenn es eine schöne nützliche geben würde 🙂