1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. ALU / Chrom B-Säule

ALU / Chrom B-Säule

Audi A3 8P

Hallo Leute,

überlege mir, die Verkleidung der B-Säule in ALU (oder Chrom?) zu veredeln.

Ein kleines Fake hätte ich schon gebastelt, kommt natürlich nicht an ein Original-Foto ran.

Frage:
Eine B-Säule in Kontrastfarbe (z.B. Alu) könnte doch toll wirken, oder?

Oder besser noch:
Hat jemand schon seine B-Säulen-Verkleidung bearbeitet und könnte ein Foto reinstellen? GErne auch mit anderen Farben.

Merci für Infos / Meinungen.

34 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von mr.chris

Leider ist das Problem beim Golf nicht bloß optischer Natur. Schau ma mal. Poste ich nächstes Mal auchs ins Audi-Lager ;-)))

Aaaahhh,

jetzt verstehe ich, ich dachte Du hast das selbe Thema im Golf V Bereich angestoßen, jetzt ist mir durchaus bewußt was Du meinst😉. Ich bin sehr oft aktiv/passiv bei unseren Plattformbrüdern unterwegs und musste das Gleiche feststellen😉

Viele Grüße

g-j🙂 der meint : Gute gibt es aber drüben auch😉

Nicht im Ernst, oder ?

Sorry, finde es einfach nur schaurig. Zumal die Seitenansicht dadurch, dezent formuliert, etwas seltsam wirkt.
Habe kürzlich einen schwarzen 8P gesehen mit schwarzer Carbonfolie an der B-Säule, war ganz schick.
Und wem das zu wenig Kontrast bildet - die Carbonfolie gibt es in allen möglichen Farben.

LG

TFFY

mache es NICHT!
zerstört die ganze optik

Mann oh Mann.
Euere Antworten waren eindeutig.

Vielen Dank!

Spiele nur noch mit zwei Alternativen:
- Carbonfolie an B-Säule und Außenspiegel
- oder einfach nur Chrom-Außenspiegel....

... und die schwarz-hochglanz B-Säule kriegt meine Frau auf jeden FAll an Ihren Golf (Fahrzeug blau). Was kosten die Originalen für G5 nochmal? Oder doch besser lackieren lassen (Preis?).

Merci.

Ähnliche Themen

Hi

wollte meine Verkleidungen in Carbonoptik haben, hat aber mit den folien zum Wasseraustausch nicht recht funktionieren wollen, hab sie dann schwarz lackieren lassen. sieht auf jedenfall besser aus als der plastiklook, obwohl die teile aus metall sind.

Zitat:

Original geschrieben von Klotzkäs

Hi

wollte meine Verkleidungen in Carbonoptik haben, hat aber mit den folien zum Wasseraustausch nicht recht funktionieren wollen, hab sie dann schwarz lackieren lassen. sieht auf jedenfall besser aus als der plastiklook, obwohl die teile aus metall sind.

hast du ein foto davon?

welche farbe hat dein 8P?

@ "chrom keder"
weiß niemand eine antwort?

lg
Tschisi

Zitat:

... und die schwarz-hochglanz B-Säule kriegt meine Frau auf jeden FAll an Ihren Golf (Fahrzeug blau). Was kosten die Originalen für G5 nochmal? Oder doch besser lackieren lassen (Preis?).

Für den VW Golf V wurde ein seperates Forum eingerichtet.

Zitat:

Original geschrieben von mr.chris

20-30.- € für beide, quasi ein Schnäppchen und in meinen Augen ein "must have" beim Golf V ! Zumal der Wechsel auch noch sehr schnell und einfach von statten geht !

@Feldbuch

Warum so unfreundlich zu den Gästen aus dem Golf V Bereich😉 ?

Viele Grüße

g-j🙂

Zitat:

Original geschrieben von game-junkiez

20-30.- € für beide, quasi ein Schnäppchen und in meinen Augen ein "must have" beim Golf V !

und warum nur beim golf V wenn es beim A3 auch passt?

(mit ein paar änderungen, oder?)

lg
Tschisi ;-)

Zitat:

Original geschrieben von Tschisi

und warum nur beim golf V wenn es beim A3 auch passt?
(mit ein paar änderungen, oder?)

No way tschisi,

andere Größe und völlig verschiedenartige Befestigungskonzepte !

Willst du hochglanz B, bleibt Dir nur die sippelsche Lösung !

Die Nieten aufbohren, Verkleidung abnehmen und ab damit zum Lackierer.

Danach die Verkleidung wieder vernieten !

Viele Grüße

g-j🙂

hört sich doch eher "brutal" an... werd mir mal ein paar fotos vom sippel ansehen ;-)

lg
Tschisi

😉

http://img181.imageshack.us/img181/289/bsulemt9.jpg

Viele Grüße

Ich wuerde an meinem A3 (lavagrau, Sportback) ein Glanzpaket wie beim A4/A6 mit chrom-Fensterleisten klasse finden... hat das schonmal jemand gebastelt???

Zitat:

Original geschrieben von sippel

😉
http://img181.imageshack.us/img181/289/bsulemt9.jpg

Na das klappt ja wieder😉 und ich habe ein neues Pic für meine Top Ten (zu erreichen über den Button links unter dem Nick).

Ich hoffe ich darf es benutzen sippel ?

Viele Grüße

g-j🙂

Zitat:

Original geschrieben von tom76de

Ich wuerde an meinem A3 (lavagrau, Sportback) ein Glanzpaket wie beim A4/A6 mit chrom-Fensterleisten klasse finden... hat das schonmal jemand gebastelt???

genau das hätte ich für meinen 8P auch gerne...

@ sippel
das nenne ich mal service *daumenhoch*
hast du zufällig eine anleitung geschrieben? ;-)

lg
Tschisi

Deine Antwort