Altes Thema Scheibe Runter Kulanz VW

VW Golf 4 (1J)

Hallo,

mir ist es nun auch passiert. Scheibe in die Tür gefallen, bekanntes Problem. Mein VW-Händler im Ort sagt keine Kulanz, mit 8 Jahren ist das Fahrzeug zu alt. Heute erfahre ich von einem Bekannten, sein VW Händler hat Ihm beim selben Problem bei seinem 7 Jahre altem Golf Kulanz gewährt und sogar die Beifahrertür gleich mit gemacht.

Wie war das bei euch? Kulanz oder quergestellt?

Gruß

Michael

18 Antworten

also mein vw händler hat mir 57 abgenommen vieleicht ist das ganze in deutschland billiger !?

Das mag sein!

Hallo,

bei meinem 6Jahre alten (BJ2001) ist neulich auch die Beifahrerscheibe runtergefallen. Da es zum ersten mal passiert war habe ich auf einen Kulanzantrag verzichtet.

Das Fahrzeug bekommt zwar alle 2 Jahre seine Inspektion bei VW aber da wir 2 GOLF IV haben mit insgesamt 8 Fensterhebern habe ich den Repsatz für 38€ gekauft und den Fensterheber selbst repariert.
Kann nicht schaden wenn man da weiß wie man das selbst wieder hinbekommt denn der Scheiß kann ja jederzeit (auch im Urlaub) passieren und da muß man sich auch selbst helfen können.

Den Kulanzantrag hebe ich mir lieber für einen richtig kapitalen Schaden auf. Ich kann mir gut vorstellen, das die auch danach Kulanz gewähren wie häufig der Kunde mit einem Antrag ankommt und ob er alles für lau haben möchte.

Gruß

Frank

Zitat:

Original geschrieben von invader22

meine scheibe (fahrertür) macht seit kurzem auch komische geräusche wenn die scheibe unten ist und ich die tür schließe. Als wenn die scheibe irgendwie lose in der führung rumwackelt.
Bahnt sich da womöglich schon was an?

Kann schon sein, hört sich nämlich ganz danach an.

Tipp: Am besten dann, wenn es gut passt (also bei schönem Wetter), die Scheibe ein paar mal gegen die Endanschläge fahren lassen. Das sollte eigentlich langen, damit dieser Plastikträger endgültig bricht. Die Dinger haben nämlich die Angewohnheit, sich bei -20 °C im Schneetreiben auf einsamer Landstraße mitten in der Nacht zu verabschieden. Und dann passt das nun so gar nicht ...

Hier meine "Nicht-oder-doch-etwas-Kulanz-Geschichte"!

Schönen Gruß