ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Altes Auto wieder finden

Altes Auto wieder finden

BMW 3er E46
Themenstarteram 18. Mai 2022 um 18:06

Hallo, ich wollte wissen, ob ich den aktuellen Besitzer meines früheren Autos (BMW 330d e46 Touring) wieder finden kann, gibt es irgendwelche Möglichkeiten? Die Fahrgestellnummer und den Namen des damaligen Käufers habe ich. Auch seine damalige Telefonnummer und Adresse - jedoch ist er da nicht mehr zu erreichen. Hat irgendjemand eine Idee? Ich möchte den Wagen wieder zurückkaufen.

Ähnliche Themen
15 Antworten

Auf legalen Wegen wird das eher schwierig. Engagier eine Detektei, die haben oft entsprechende Beziehungen.

Bei berechtigtem Interesse gibt es Möglichkeiten, aber ein solches berechtigtes Interesse kann ich bei dir nicht erkennen.

Was macht dich glauben, dass der Besitzer überhaupt an dich zurückverkaufen würde.

Ist es ein besonderes/auffälliges Fahrzeug? Dann kannst du ja Fotos posten. Evtl kennt ihn (das Auto) jemand.

Ansonsten würde mir noch der Postweg einfallen. Schreib einfach das Zusammen was du hier geschrieben hast und schick es an die alte Adresse. Eventuell gibt es bei der Post einen Weiterleitungsauftrag oder wie man es immer nennt.

Es gibt verschiedene Möglichkeiten aber die einfachste und schnellste wäre eine nette Anfrage bei der Versicherung, die wissen ja meist anhand der VIN wer den Wagen hat.

 

Dummerweise haben wir eine recht strenge Datenschutzbestimmung, daher wird das mit der Versicherung eher schwierig.

 

Man könnte beim KBA nachfragen, oder aber eine Halterermittlung im Zulassungsbereich.

 

Das wären so meine Ideen, aber der Datenschutz wird dir immer im Weg stehen.

 

Eine letzte Möglichkeit wäre den Fall bei der Polizei vorzutragen und darum zu bitten deine aktuelle Telefonummer weiter zugeben.

 

Dann kann derjenige entscheiden ob er dich kontaktiert oder nicht. Aber auch das ist fragwürdig ob die Rennleitung hier aushilft.

Im Fernsehen gab es doch seinerzeit die Sendung mit diesem "Wikinger", dem Hobby-Auto-Detektiv. Ich glaube zwar nicht, dass gerade der dir direkt weiterhelfen wird können, aber vielleicht hat der ne HP mit entsprechenden Tipps. Zumindest in den Sendungen war er legal erfolgreich (wobei man ja nie weiß, was genau hinter den Kulissen passiert). Oder im Netz weiter nach Möglichkeiten suchen. Nur so ein Gedanke.

Probiere es beim Einwohnermeldeamt, ggf geben sie Auskunft. Kannst ja versuchen die Info zu bekommen indem du sagst das du einen Titel hast.

Manchmal hilft auch das I-Netz.

Wie kommst du darauf, dass er den Wagen noch hat oder ihn Zurückverkaufen will? Vllt ist der Wagen auch bereits verschrottet worden

Ich habe schon oft erfolgreich Recherchen durchgeführt, daher mein obiger Tipp mit der Detektei.

 

Ich beschreibe mal, was ich machen würde.

 

Soziale Netzwerke durchsuchen.

 

Klicktel kaufen und bundesweit suchen.

 

Ehemalige Nachbarn anrufen oder hinfahren und persönlich fragen und nach Infos zum Umzug sowie Arbeitsstelle von ihm und Ehefrau fragen.

Mit den Infos weiter anrufen bei ehem. Arbeitgebern etc.

 

Irgendeiner weiß bestimmt was oder irgendwo fügen sich Informationen zusammen.

 

Soweit zu den legalen Möglichkeiten.

 

Detekteien kommen über befreundete Anwälte, die am Rande der Legalität eine EMA-Abfrage machen, oft noch schneller und müheloser zum Ziel. Lassen es sich natürlich gut bezahlen.

 

Bisschen absurd oder

Themenstarteram 19. Mai 2022 um 15:56

Vielen Dank für die tollen Ideen, ich mache mich an die Arbeit, halte euch auf dem Laufenden

Zitat:

@gibgummijoerg schrieb am 19. Mai 2022 um 17:49:32 Uhr:

Bisschen absurd oder

Nicht, wenn er etwas wertvolles oder extrem wichtiges im Fahrzeug versteckt und vergessen hat, es vor Verkauf herauszuholen...

Oder so ähnlich...

:D

Leute, man sollte den (wie auch immer gelagerten) emotionalen Wert nicht unterschätzen. Auch ich denke immer wieder mal an meine ersten Autos zurück und sinniere darüber, was wohl aus ihnen geworden sein mag. Sei es mein erstes Auto überhaupt oder mein erster Neuwagen oder ein seltenes Stück, dass sich seinerzeit nicht halten lies .................... ;)

Richtig, Autos sind und waren Emotionen. Mein E46 das ich noch immer fahre ist auch mein erstes Auto und ich will es behalten so lange es geht. Zu viele schöne Erinnerungen sind mit stecken geblieben. So viele Länder und Städte besucht, mit ihm meine Frau kennengelernt, ins Urlaub gefahren, durch Sturm und Hagel durchgekommen.... Ah die Liste ist einfach lang aber der hat mich nie in Stich gelassen.

Mein erstes Auto war ein Opel Record.

Würde mich gerne mal wieder rein setzen.

Ich suche ihn nicht mehr.

Der wäre jetzt 58 Jahre alt !

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Altes Auto wieder finden