Alternierende Ruheposition der Scheibenwischer
Hat der Golf 7 wie frühere Fahrzeuge noch eine Funktion, bei der die Ruheposition der Scheibenwischer gelegentlich verändert wird, sodass das Wischergummi mal in die eine und mal in die andere Richtung gekippt wird? Falls ja, nach welchen Kriterien sollte das passieren? Ich kann bei meinem Fahrzeug eine solche Funktion nicht erkennen.
Beim Golf 5 und 6 war es deutlich zu sehen. Damals kippten die Wischer nach jedem x. Wischvorgang und auch bei ausgeschaltetem Wischer nach jedem x. Ausschalten der Zündung.
Beste Antwort im Thema
Regen Licht/ allwetterlicht ist eine andere Scheinwerfer Einstellung, dadurch ergibt sich eine andere ausleuchtung vor dem Wagen.
35 Antworten
Dieser Name wurde vermutlich nur von jemandem hier ausgewählt. Tatsächlich schaltet sich einfach das normale Abblendlicht ein, nicht mehr und nicht weniger.
Das Abbiegelicht wird aber nicht aktiviert in den Nebelscheinwerfer... Daran erkennt man auch ob das Abblendlicht durch die Dunkelheit oder Regen eingeschaltet wurde
Regen Licht/ allwetterlicht ist eine andere Scheinwerfer Einstellung, dadurch ergibt sich eine andere ausleuchtung vor dem Wagen.
Die Zeichnung ist aber vom DLA? Wie ist es bei Fahrzeugen ohne DLA? Die machen nur normales Abblendlicht an. Halogen z.B. könnte die Lichtmodi gar nicht, selbst mein Bi Xenon Kurvenlicht (ohne DLA) kann die Lichtmodi nicht.