Alternativen zu RNS ? Welches Navi soll ich einbauen ?

Audi A6 C5/4B

Wie in einem anderen Fred beschrieben wurde mein RNS Navi Plus gestohlen. Nun steht die Frage was ich mir wieder einbauen sollen. Da die Versicherung wahrscheinlich nichts oder nur sehr wenig bezahlen wird, muss ich in die eigene Tasche gehen. Welche Alternativen gibt es ? Nun habe ich die Möglichkeit mir ein gebrauchtes Navi Plus bei ebay zu kaufen ( ca. 700.-€ ) . Ein neues kommt wegem dem Preis nicht in Frage. Hat jemand vielleicht ein anderes Gerät verbauen lassen , und falls ja, wie sind die Erfahrungen damit ? Mir riet man davon ab ein gebrauchtes Navi Plus zu kaufen da man nicht wisse wie lange diese halten und evtl geklaut seien.
Bin für jeden Tip dankbar.

Gruß

Oli

21 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von reallizzard

Zitat:

Original geschrieben von Grache

Silver, wenn was ordentliches drin haben willst, Guck mal HIER KLICK MICH .
Ich habe das Topgerät der Serie und kann es nur empfehlen. Wenn RNS-e kennst und dann das hier bedienst, ist Unterschied wie Tag und Nacht... RNS-E ist im Vergleich sehr vorsinnflutig
Wow, scheint ja echt ein wirklich geniales Teil zu sein. Ist das auch übers MuFu Lenkrad bedienbar? DVD schauen geht auch bei der Fahrt, oder haben die das gesperrt?

Gruß

MuFu lässt sich programmieren mit VAG-com, auf FIS muss man verzichten. DVD kannst auch während der Fahrt gucken.

Musst nur das Kontaktkabel der Multimediaanlage, dass für Handbremskontakt vorgesehen ist, überbrücken, dann passts...

Gruss

Ahso, was ich noch wissen wollte. Wie funzt das mit dem Dolby Signal? Hast Bose in deinem Dicken? Und wenn ja, wie lässt es als 5.1 laufen, es fehlt ja nen Centerlautsprecher?

Grüße

Es gibt verschiedene Center-Speaker für's Auto zum Nachrüsten.
Gut klingt's oben in der Mitte..., Spiegelnähe.
Es gibt auch PKW-Center-Speaker zum Einbau in der Mittelkonsole oder in einem freuen 1-DIN-Einbauplatz...

Hier zum Beispiel:
http://www.extremeaudio.de/index.php?...

und zig andere Möglichkeiten...

Kann man mit dem Zenec auch während der Fahrt DVD schauen? Würde das Zenec favorisieren, da ich ungerne auf FIS verzichten möchte. Wie hoch sind die Kosten für das verbauen und die Adapter ?

Ähnliche Themen

Wer das nonplusultra haben möchte, sollte sich das hier mal ansehen (CPS2400 CarPC System):
http://centrafuse.de/board/wbb/index.php?page=Thread&threadID=901
Ich kenne nichts was hier annähernd mithalten könnte, aber leider ist auch der Preis entsprechend hoch. Schön ist vor allem die Möglichkeit ständig zu erweitern bzw. das System auch komplett nach eigenen Wünschen anpassen zu können, OBD Diagnose, usw.

Ansonsten würde ich mir mal -wie schon von rellizzard vorgeschlagen- das Kennwood DNX9240 BT ansehen, das ist ganz brauchbar. Zenec ist geschmackssache - mir gefällts irgendwie nicht so richtig, aber probier es halt einfach mal aus - gibts bei jedem ACR Händler.

Zitat:

Original geschrieben von zedrocks

Wer das nonplusultra haben möchte, sollte sich das hier mal ansehen (CPS2400 CarPC System):
http://centrafuse.de/board/wbb/index.php?page=Thread&threadID=901
Ich kenne nichts was hier annähernd mithalten könnte, aber leider ist auch der Preis entsprechend hoch. Schön ist vor allem die Möglichkeit ständig zu erweitern bzw. das System auch komplett nach eigenen Wünschen anpassen zu können, OBD Diagnose, usw.

Ansonsten würde ich mir mal -wie schon von rellizzard vorgeschlagen- das Kennwood DNX9240 BT ansehen, das ist ganz brauchbar. Zenec ist geschmackssache - mir gefällts irgendwie nicht so richtig, aber probier es halt einfach mal aus - gibts bei jedem ACR Händler.

Bei dem CARPC wird sich bei manchen hier, der Wert des Dicken um locker 50% erhöhen...

Beim Kenwood kann man auch verschiedene Quellen gleichzeitig laufen lassen, Ton natürlich über Kopfhörer(für den Hintermann). Der Fahrer guckt bei Tempo 200(Achtung Spass) auf der BAB, "Bullit" an, während die Kids hinten "Bambi" oder "Die wilden Kerle Teil 34" anschauen.
Der Centerspeaker wird entsprechend uber die LAUFZEITKORREKTUR herbei geschummelt...Oder man baut sich natürlich einen ein

Ich habe nur das Teilaktivsystem, aber der Klang ist so pervers gut, echt Wahnsinn. Mein Kumpel hat nen Avant 4B 2,4 mit Bose EZ 2003 und da ist der Sound mit dem DNX 8220 nochmal ne ganze Nummer fetter.
Es sollte jedem bewusst sein, man kann aber mit den saumäßig vielen Einstellungsmöglichkeiten auch schnell daneben liegen...

Zitat:

Original geschrieben von Grache

Bei dem CARPC wird sich bei manchen hier, der Wert des Dicken um locker 50% erhöhen...

Ohh ja - das ist mittlerweile leider tatsächlich so.

Deine Antwort