Alternative für Audi Original Navi gesucht
Hallo zusammen!
Seit kurzem habe ich einen neuen alten RS6 B4 aus 2003 und möchte gerne ein alternatives, modernes Gerät anstelle des Original Navi einbauen. Da war wohl mal ein aftermarket Gerät verbaut, wurde aber gestohlen....nun klafft da ein großes Loch mit nem Haufen Kabeln.
Hat irgendjemand schon Erfahrungen und kann irgendend ein Fabrikat empfehlen? Ich habe schon einiges hier im Forum duchsucht, fand aber nur etwas über China-Modelle...
Mir gehts hauptsächlich um Navi, Rückfahrkameraanbindung und Kompatibilität mit dem FIS.
Bin für Tips sehr dankbar!
Ähnliche Themen
10 Antworten
hallo
sowas findest du bei Pioneer oder Kennwood
aber wenn es wirklich navi können soll geht das ins geld
Mfg Kai
FIS-Anzeige untertützt eigentlich kein Fremdfabrikat - außer, da hat sich in den letzten paar Jahren was geändert.
Zenec Z-N965. Kostet allerdings so um die 800.-€
Ja das mit dem Fis kannst du vergessen mit Zubehörradios. Ansonsten gibts es den ein oder anderen Adapter zur Nutzung eines Fremdradios. Das nutzen der Lenkradfernbedienung ist auch nur mit etwas gebastel möglich weil es dafür keine Adapter gibt für die Modelle mit navi+.
Es gibt schon Android-Geräte z.Bsp. von Xtrons oder Ljda, die im FIS die Radiofrequenz und die Betriebsmodi anzeigen. Hab ich sogar bei meinem VFL hingekriegt. Lenkradfernbedienung funktioniert auch, Navigationsanzeigen jedoch nicht.
Beim VFL sollte die lfb funktion glaube kein Problem sein. Vorallem wenn kein navi+ verbaut war, dann ist sowieso kein Problem. Beim FL mit navi+ und can-bus gibt es definitiv keinen Adapter. Signal liegt hier nicht mehr im mini ISO an. Hier muss definitiv gebastelt werden.
hallo
wozu der aufwand , ich würde sowieso kein navi fest verbauen , jedes handy kann heute navigieren
Mfg Kai
Ja wer auf stressiges Kreuzung verpassen oder falsche nicht genannte Abzweigungen steht, der ist mit Google Maps gut bedient.
Ich versteh das sehr gut - nichts geht über‘s feste Navi.
Zitat:
@Passat-Schrau-Baer schrieb am 17. November 2023 um 10:32:16 Uhr:
Ja wer auf stressiges Kreuzung verpassen oder falsche nicht genannte Abzweigungen steht, der ist mit Google Maps gut bedient.
kann ich nicht bestätigen !
Mfg Kai
Das musst Du auch nicht. Jedem seine Erfahrungen und Vorlieben. Aber teilen darf man sie ja ;)
Bestätigen muss man Meinungen eigentlich nie