Alternative zur Original FL Stoßstange hinten

Audi A6 C5/4B

Hallo 4B Forum,

mal so eine Frage an euch welche Alternativen gibt es für die Original Heckstoßstange vom FL 6 Ender ???

Abgesehen bitte von der Dietrich RS, Berichte gibt es hier ja genug dazu, auch in Sachen Passgenauigkeit.

Ein kleiner Hinweis, die Stoßstange sollte über die PDC Löcher bereits verfügen, habe keine Lust da etwas zu basteln.

Wie sieht es mit der Stoßstange vom Allroad aus, wenn man das fehlende Teil am Radkasten, von der Orignal übernehmen würde und es Laminieren und verspachteln würde ???

Vielleicht habe ich auch bald eine FL Heckstoßstange vom Quattro zu verkaufen inkl. PDC Sensoren.

Also nun her mit eueren Ideen und Vorschlägen.

Gruß

Stephan

30 Antworten

Sooo, achtung...

Mach Dir ne VFL ran, gehe zu Individual Exhaust und laß Dir die Rohre hinten links und rechts raus schauen... Das findest nicht so oft 😉

Oder wie wäre es hinten mit Radhäuser aufweiten (V8) und ne originale RS6 Schürze?

So ein breiter Diesel hätte keiner... 🙂

finde die idee mit dem VFL geil, dann aber kosequent noch unten schwarz lassen und nicht lackieren und die PDC weg, damit´s richtig geil aussieht 😁...........
ja, bau Deinen mal auf RS6 hinen um, kenne erst einen der das machte.... das wäre was Besonderes...

Ok wie ich sehe wird es wohl keine Alternative geben für hinten ausser die Dietrich Stoßstange oder die von Rieger (Seite 85).

Somit werden wir bei der Original bleiben, denke ich mal, da mir die Dietrich zu viel Stress ist mit dem Anpassen, und die Rieger wahrscheinlich nicht wirklich gut aussieht am Auto.

Gruß

Naja, sagen wir es so. Ich bin generell kein Rieger Freund.

Mit der Dietrich kannst glück oder pech haben was man so hört und liest. Dafür bekommst Du sie fast schon nach geworfen Stephan 🙂

Wäre das keine herausforderung für Dich? 🙂

Stephan, der Dietrich Bezwinger 🙂

Ähnliche Themen

Wenn Dietrich, dann nur wenn ich Sie mit PDC Löcher bekomme, und das gibt es laut Website nicht, und nicht ich bin der Bezwinger, wenn dann meine Werkstatt die den Dicken bekommt.

Ich Stresse mich mit dem Zeug nicht rum, muss ja eh die Versicherung bezahlen 😁 😁 😁 😁 😁 😁 😁

also ich finde auch,du solltest die radhäuser aufweiten und eine vom dicken dicken nehmen.😁

Leute wenn ich die vom RS6 nehme dann passt mein Auspuff nicht mehr, der Rest ist das kleinste problem wegen dem Anpassen an die Radhäuser.

Werde wohl gleich mal mit Dietrich telefonieren 🙂

Zitat:

Original geschrieben von DerNachtfalke09

Leute wenn ich die vom RS6 nehme dann passt mein Auspuff nicht mehr, der Rest ist das kleinste problem wegen dem Anpassen an die Radhäuser.

Werde wohl gleich mal mit Dietrich telefonieren 🙂

dann nimm nicht die vom RS6 sondern die vom S6,dann passt auch der auspuff.😉

Ralle der S6 hat die selbe wie der 4,2er also auch nicht anders als die Original 🙁 🙁 🙁 🙁

Dietrich wird es auch nicht da nur ohne PDC Lieferbar bzw. gebaut worden ist 🙁 🙂 🙁

Stephan, also ich hab das für dich jetzt geklärt...

Wir weiten Deine Radhäuser hinten, passen Dir die 'originale' RS6 Stoßstange an, und verbauen Dir eine originale RS6 Auspuffanlage.

Die nehmen wir vom Sascha, oder vom Scholli. Oder notfalls die vom Benny.
Einer von denen wird sicherlich sich ne andere kaufen wollen.

Stephan..... 8-Zylinder am TDI..... Mach es zu Deinem Projekt 🙂

Hornbach ---> mache es zu Deinem Projekt 😁

Ich werde heute Nachmittag mal zum Gutachter fahren und schauen was er sagt, dann sehen wir weiter.

Die Allroad Idee lässt mich aktuell nicht so richtig los, mit dem Unterfahrschutz hinten usw...........

Frage mal am Rande kommt jemand aus der Gegend um Papenburg ??????? In der FAQ ist leider keiner 🙁 🙁 🙁

Gruß

Stephan

Rede nochmal mit Deinem Gutachter Stephan. Ich bin mir sicher das die Stoßstange seitlich beim eindrücken die hinteren Radläufe 'zerkratzt' wurden, somit bekommst die eh neu gelackt.....

Wie schon geschrieben wurde, wenn Du hinten auf Allroad machst, dann mußt das vorne auch... 🙂

Ihr wollt doch nicht die Versicherung bescheißen? 😁😁😁

Vorne werde ich mir wegen euch Angsthasen ich denke mit Dolofan zusammen die neue S-Line Bestellen und verbauen.

Die Allroad vorne ist mir wirklich zu aufwendig, ausser mir fährt noch die nächste Zeit einer vorne rein 🙂 🙂
Weil dann muss es eh die Verischerung wieder bezahlen 🙂

Gruß

Deine Antwort