ForumCaddy 3 & 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Alternative zum Caddy - womit zu vergleichen (Schiebetür ist MUSS)

Alternative zum Caddy - womit zu vergleichen (Schiebetür ist MUSS)

VW Caddy 3 (2K/2C)
Themenstarteram 23. März 2011 um 19:54

Hallo,

meine Schwiegereltern wollen sich einen Caddy Roncalli kaufen. Ich würde Ihnen gerne auch Alternative Fahrzeuge zumindest mal zum Vergleich zeigen wollen. Ein wesentliches Kriterium von ihnen sind aber die Schiebetür. Was gibt es diesbezüglich in einer ähnlichen Preisklasse noch am Markt? Der B-Max von Ford ist noch nicht am Markt und wahrscheinlich kleiner der 1007 von Peugeot gibt es nicht mehr. Was fällt Euch ein?

Danke

PS3112

Beste Antwort im Thema

Erstmal finde ich es ganz schön daneben wenn man sich freut das andere Leute mit ihren Fahrzeugen die vllt teurer waren als dein Fiat Probleme haben.

Ich denke nur weil man sich ein etwas teureres Fahrzeug gekauft muss man nicht gleich zur belustigung derer herhalten die sich das nicht leisten wollten.

Ich finde das klingt immer so etwas gehässig und evtl auch neidvoll,nach dem Motto: Ha schau mal...teure karre und immer kaputt.

Wir sind bestimmt keine neureichen (haben Caddy und Golf6 Variant). Aber ich stelle mich auch nicht hin und lache über dein (achtung IRONIE) Pizzataxi.

Desweitern kann ein Fiat Ja auch durchaus gut sein. Aber...wenn er es nicht es sehen halt die meisten drüber weg...nach dem Motto: ist Ja nur nen Fiat,war Ja auch günstig...dann darf er das.

Dieses Plus hat VW halt nicht bei solchen Diskussionen,das wollte ich damit nur sagen.

1408 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1408 Antworten

PSA hätte meiner Meinung nach beim Combo/Rifter/Berlingo hinten größere Sitze einbauen sollen. Die sind wirklich nur für kleine Menschen geeignet. Der Caddy überzeugt bei der Versicherungseinstufung und ist aktuell relativ preiswert bei Autoland usw. zu bekommen. Ich suche einen Nachfolger für unseren Verso und bin Gedanklich beim Caddy gelandet. Muss den aber erst mal fahren u danach mal den Combo. Die PSA Busse gibts als kurze Variante und wären vielleicht auch was, aber der Unterhalt ist viel zu hoch.

Der Platz auf den hinteren Plätzen ist auch beim Caddy grenzwertig, wenn dort Menschen von ca. 1,80 m sitzen.

Der Platz nach oben ist genial, aber die Beinfreiheit ist echt ein Witz.

Zitat:

@sepon schrieb am 25. April 2019 um 18:45:24 Uhr:

PSA hätte meiner Meinung nach beim Combo/Rifter/Berlingo hinten größere Sitze einbauen sollen. Die sind wirklich nur für kleine Menschen geeignet. Der Caddy überzeugt bei der Versicherungseinstufung und ist aktuell relativ preiswert bei Autoland usw. zu bekommen. Ich suche einen Nachfolger für unseren Verso und bin Gedanklich beim Caddy gelandet. Muss den aber erst mal fahren u danach mal den Combo. Die PSA Busse gibts als kurze Variante und wären vielleicht auch was, aber der Unterhalt ist viel zu hoch.

Ist das so? Bzw. kann man so was einfach nachgucken? Find die Einstufung beim Caddy schon recht hoch.

Ja. Caddy 1.4 TSI BJ 2019 16/16/15. Combo 1.2 von 2019 18/18/19. Das macht schon einen Unterschied.

 

@cvd: Meine Frau ist 180cm und muss zumindest bei längeren Fahrten mit hinten bei der Kleinen sitzen. Da müssen wir wohl beide mal probesitzen. Gibt es hier eigentlich einen Unterschied vom XL zum normalen Caddy (Beinfreiheit)? Unser Sohn würde beim Caddy außerdem die Fensterheber hinten vermissen.

https://www.dieversicherer.de/.../typklassenabfrage?...

Der Sitzabstand ist beim Caddy und Caddy Maxi identisch. Wahlweise hat man beim Maxi mehr Kofferraum oder eine zusätzliche Sitzreihe.

Die zusätzliche Sitzreihe gibt’s beim kurzen Caddy auch. Da bleibt aber kein nennenswerter Stauraum mehr. Allerdings hat der Maxi in der letzten Sitzreihe etwas mehr Beinfreiheit. Das hilft den beiden Notsitzen aber auch nur marginal.

Servus,

finde die dritte Reihe im Caddy nicht als Notsitze, schon mal im Sharan, Touran, S-max usw. gesessen?

Oder im Zafira B, diese Sitze sind echt nur was für innerstädtischen Kurzstrecken Verkehr.

Zitat:

@sepon schrieb am 25. April 2019 um 21:13:54 Uhr:

Ja. Caddy 1.4 TSI BJ 2019 16/16/15. Combo 1.2 von 2019 18/18/19. Das macht schon einen Unterschied.

@cvd: Meine Frau ist 180cm und muss zumindest bei längeren Fahrten mit hinten bei der Kleinen sitzen. Da müssen wir wohl beide mal probesitzen. Gibt es hier eigentlich einen Unterschied vom XL zum normalen Caddy (Beinfreiheit)? Unser Sohn würde beim Caddy außerdem die Fensterheber hinten vermissen.

https://www.dieversicherer.de/.../typklassenabfrage?...

Ok, hab jetzt auch mal geguckt.

Rifter 1,2l 16/16/19

Combo 1,2: 18/18/19

Berlingo 1,2l 16/17/18

Caddy 1,4 16/16/15

Kurios finde ich die Unterschiede bei den PSA Drillingen. Allerdings in Euros, jetzt mal nur für den Rifter durchgerechnet, sind das 30 bis 40 EUR bei uns unterschied. Das wird mich nicht davon abhalten den Rifter zu kaufen, statt einem Caddy. :)

Würde ich auch so machen. Als XL finde ich die PSA Drillinge gegenüber dem Caddy sogar besser, da nicht ganz so lang und irgendwie stimmiger. Die 3. Sitzreihe benötigen wir nicht. Es soll ja auch langsam mal eine EAT8 (Wandler) für die Benziner kommen. Das wäre dann ein großes Plus gegenüber dem DQ200.

 

Der kleine Kofferraum im Verso nervt zumindest beim Gedanken an den Familienurlaub. Der Touran ist im Preis gefühlt um 4 bis 5 K gestiegen (Umstellung auf 1.5er?) und der Caddy (1.4er mit Filter) zur Zeit sehr Preiswert (Strassenpreise, EU, Jahreswagen). Die Schiebetüren sind natürlich klasse. Leider klettert uns Sohn auch gern einfach mal nach vorn und steigt dann dort aus.

Die PSA Drillinge werden demnächst Vierlinge, Toyota steigt mit ins Boot:

https://www.welt.de/.../...-Berlingo-Familie-Toyota-Hochdachkombi.html

Was die Versicherungsprämien angeht, habe ich mehrfach gehört, dass Toyota Käufer direkt beim Händler günstige Versicherungsangebote bekommen.

Zitat:

@unpaved schrieb am 26. April 2019 um 17:33:32 Uhr:

Die PSA Drillinge werden demnächst Vierlinge, Toyota steigt mit ins Boot:

https://www.welt.de/.../...-Berlingo-Familie-Toyota-Hochdachkombi.html

Was die Versicherungsprämien angeht, habe ich mehrfach gehört, dass Toyota Käufer direkt beim Händler günstige Versicherungsangebote bekommen.

Peugeot Rafter :D :D

Beim Verso Kauf 2014 war die Toyota-Versicherung teurer als die WGV. Den Caddy hab ich mir heute mal genauer angeschaut: Der Kofferraum des normalen reicht völlig aus für uns. Die Beinfreiheit auf der Rückbank ist wirklich begrenzt.

In den kurzen Caddy haben im Kofferaum drei ausgewachsene Rottweiler bequem Platz und sie können sich sogar noch bewegen.

Zitat:

@Badland schrieb am 26. April 2019 um 19:18:12 Uhr:

In den kurzen Caddy haben im Kofferaum drei ausgewachsene Rottweiler bequem Platz und sie können sich sogar noch bewegen.

Made my day.... Interessantes Maß ...lach

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Alternative zum Caddy - womit zu vergleichen (Schiebetür ist MUSS)