Alternative zu Orginal BMW Radio

BMW 3er E46

Morgen.
Zur Zeit habe ich in meinem BMW ein orginal BMW Business Cd Radio ohne MP3 Funktion. Da ein Business Radio mit MP3 auch schon gut und gern 300-400€ in ebay kostet würde es mich interressieren, ob es eine geeignete Alternative gäbe.
Was mir wichtig ist, es müsste sich optisch perfekt ins Cockpit integrieren ohne irgendwelche Blenden da der Schacht ja breiter ist als das einfache DIN Format.
Gibt es also irgendeinen Hersteller, der ein Radio genau für den e46 anbietet, welcher keine Blenden benötigt?

gruss und danke

39 Antworten

leider nicht, sonst hätt ich schon was anderes..... daher war die einzige alternative bei meinem radionavi den original 6-fach cd/mp3 wechsler in der bucht zu ergattern und zum MK4 dvd navirechner dazu zu rüsten...

Musst dich schon entscheiden, ob du nun gute Optik oder Funktion willst. Beides wirst du im E46 nicht bekommen. Optisch fügen sich nur die Originalradios gut in den Innenraum ein. Habe noch kein Nachrüstradio gesehen, was auch nur annähernd vernünftig aussieht. Becker hat ein paar Radios, die von der Beleuchtung her einigermaßen passen, aber sieht immer noch nicht wirklich gut aus.

Das ist schon klar, deswegen ja der Thread. Evtl gibt es ja was neues auf dem Markt, das irgend jemand schon gesehen oder verbaut hat!

Zitat:

Original geschrieben von Matador330i

Das ist schon klar, deswegen ja der Thread. Evtl gibt es ja was neues auf dem Markt, das irgend jemand schon gesehen oder verbaut hat!

wieso nicht der original mp3 wechsler, oder die i-pod interface alternative?

Ähnliche Themen

Schau mal in meine Fotostory. Ich bin mit meinem neuen Clarion wirklich mehr als zufrieden. Hat mich genau 300.- gekostet aber das Teil ist klanglich und was die Austattung angeht echt der Hammer. Von der Optik passt es auch gut ins Cockpit find ich. Für ein Fremdradio brauchst Du dann halt noch die mittige Blende damit´s gut aussieht find ich. Die Zubehörradios sind ja mit´m normalen BMW Schacht immer links und das sieht total asi aus m.M. nach...

Zitat:

Original geschrieben von meistereder330d

Zitat:

Original geschrieben von Matador330i

wieso nicht der original mp3 wechsler, oder die i-pod interface alternative?

Wie sähe denn diese ipod interface alternative aus? Haste ein Bild, Preis EBA?

@markus
Technisch wäre so ein Radio ganau das Richtige. Aber ich kann mich Optisch einfach nicht damit anfreunden😉. wäre halt geil wenn es sowas von zenec gäbe für den e46, was Sie auch für den Golf V anbieten. Das ist ein DoppelDIN Nachrüstnavi mit allem schnickschnak und super Optik welches sich perfekt in das Cockpit einfügt.

Einbauanleitung Apple iPod Interface:

http://www.bmw-syndikat.de/.../ipod-interface-einbau.html

Für Fragen und Kosten lege ich Dir mal diesen Thread hier nahe:

KlickMich

Von CXM bekommste auch in dem Forenteil sehr qualifizierte Antworten. Aber allein die Suchfunktion sollte schon genügen. Ist ne klasse und einfache Sache.

Gruss

Merci😉

Hallo! Von Grom Audio gibt es jetzt ein USB-Adapter für Sticks mit bis zu 32 Gb zum Preis von 149.- € zzgl Fracht. Ich habe bei Umno-tech bestellt. Bin gespannt. Kenne so was im Toyota Auris von Zenex (bei Conexx) und habe nur drauf gewartet dass es für BMW auch einen gibt. Gruß, Goran

Zitat:

Original geschrieben von TheRealRaffnix

Musst dich schon entscheiden, ob du nun gute Optik oder Funktion willst. Beides wirst du im E46 nicht bekommen.

Sorry aber das sehe ich anders. Es gibt immer eine Möglichkeit, beides gleichzeitig zu bekommen. Man muss nur bisschen kreativ sein und ein bisschen Zeit inverstieren. Bei mir sah das

zum Beispiel so aus

und ich finde das kann man durchaus anschauen 😉 Das Radio ist ein Alpine der 500 EUR Klasse und kann sich somit auch klanglich sehen lassen 😉

Grüße
Markus

PS: Habs im Moment ausgebaut weil ein Fahrzeugwechsel bevorsteht. Wenn mir jemand nen guten Preis macht, würde ich evtl Radio + Blende + Radioschacht verkaufen 😁

Ich kann dir nur Becker empfehlen! Ich weiß, optisch nicht der hammer aber einmal an alle Funktionen und Bedienung gewöhnt, wirst du nie mehr was anderes wollen!!

hallo ihr solen ein =:ALPINE CDE-9880R:= kaufen optisch sehr gut,kann 8 GB usb stik lesen ,top klang,und die beleuchtung siet aus wie origenal radio, habe vor paar monate bei (media markt) 180,- bezahlt wierklich top qualitet,und wenn nicht gefält dann inerhalb 14 tagen rückgabe recht garantie ohne wenn und aber.für die Feller enschuldiegung, bin ein deutsche aus Russland.

Zitat:

Original geschrieben von bubi7777

hallo ihr solen ein =:ALPINE CDE-9880R:= kaufen optisch sehr gut,kann 8 GB usb stik lesen ,top klang,und die beleuchtung siet aus wie origenal radio, habe vor paar monate bei (media markt) 180,- bezahlt wierklich top qualitet,und wenn nicht gefält dann inerhalb 14 tagen rückgabe recht garantie ohne wenn und aber.für die Feller enschuldiegung, bin ein deutsche aus Russland.

zu mindest ich habe 8GB stik drin vielleicht kann noch meer.

Deine Antwort