alternative Radios
Habe den 2.0 TDI comfortline incl. RCD 210 bestellt. Die VW internen Radios zum aufrüsten scheinen mir zu teuer.
Suche ein Radio das mindestens DVD-fähig ist, eine USB-Schnittstelle hat und Bluetooth mit Freisprecheinrichtung.
Könnt ihr mir einen Rat für Alternativen mit günstigem Preis-/Leistungsverhältnis nennen?
Schönen Dank im voraus!
Beste Antwort im Thema
Wow, hat ja diesmal ein Stück gedauert, bis sich die ersten mit ihrer SuFu (wie sie immer so toll abgekürzt wird) melden. Mir ist aufgefallen, dass sich schon kaum mehr einer traut einen neuen Thread zu eröffnen. Nahezu jeder neue Thread beginnt nach dem Motto: "Hey, hab mit der Suchfunktion leider nichts gefunden. Hoffe es stört nicht, wenn ich hier einen Post eröffne." Und trotzdem gibt es immer wieder mindesten einen, der sich trotzdem empört zu Wort meldet und belegen will, wie sinnlos der Thread wieder ist. Vielleicht sollte man vor dem eröffnen eines Posts erst einen Antrag an ein Moderatorenkomitee schicken müssen, welches dann prüft, ob das auch genehmigt werden kann.
40 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Schreddi
Hi,
Zitat:
Original geschrieben von Schreddi
exakt so ist es.Zitat:
Original geschrieben von Thai-Tiger
Nur mal so zur Info: Dieses Forum ist dafür da um Infos zu einzuholen, bzw. sich helfen zu lassen und auch zu helfen. Somit ist Dein unqualifizierter Beitrag einfach nur Müll! 😠
Man kann dem TE u.a. auch wunderbar helfen, wenn man einen Google-Direktlink mit passenden Suchergebnissen hier einstellt.Daher bitte in Zukunft auf derart inhaltslose Posts verzichten, danke.
Grüße
Schreddi
Tja lieber Moderator, warum verweist Du soche Beiträge nicht auf das CAR HIFI Forum? Wozu gibt es das?
http://www.motor-talk.de/forum/car-audio-navigation-b8.html
Hier den Link dazu, damit es jeder finden kann. Hilfe ist ja ganz nett, aber wenn sich da einige Herrschaften auf ihrer Bequemlichkeit ausruhen, ist es für mich unverständlich, dass das toleriert wird.
Wow, hat ja diesmal ein Stück gedauert, bis sich die ersten mit ihrer SuFu (wie sie immer so toll abgekürzt wird) melden. Mir ist aufgefallen, dass sich schon kaum mehr einer traut einen neuen Thread zu eröffnen. Nahezu jeder neue Thread beginnt nach dem Motto: "Hey, hab mit der Suchfunktion leider nichts gefunden. Hoffe es stört nicht, wenn ich hier einen Post eröffne." Und trotzdem gibt es immer wieder mindesten einen, der sich trotzdem empört zu Wort meldet und belegen will, wie sinnlos der Thread wieder ist. Vielleicht sollte man vor dem eröffnen eines Posts erst einen Antrag an ein Moderatorenkomitee schicken müssen, welches dann prüft, ob das auch genehmigt werden kann.
Mal eine Frage eines Unwissenden an Wissende:
Wenn man einen Golf ohne Radio bestellt in der Absicht, selber aufzurüsten, hat man dann ein Fahrzeug mit Vorrüstung, bei dem man relativ einfach nachrüsten kann oder fehlt einfach alles Kabel, Antenne, Entstörung usw. und die Sache würde dadurch einfach unsinnnig/unwirtschaftlich?
Ich weiß, daß z.B. DK-Gölfe vorgerüstet sind. Wie sieht's bei uns aus?
MfG Walter
Zitat:
Original geschrieben von Splendid85
Ja, diese Einführungsentschuldigungen habe ich auch vermehrt gefunden, aber es ist doch eigentlich gut, wenn die SUFU auch genutzt wird und nicht z.B. für jedes Media-In Problem ein neuer Thread eröffnet wird.
Ich erinnere mich auch, dass zumindest ein Moderator kürzlich klargestellt hat, dass hier nur "knallharte Informationen" rein gehören...sinnigerweise in diesem Fall für den Golf VI.
Wenn hier nun jemand wie im Laden eine Beratung sucht...nee, zu teuer, ham se nich noch was anderes.... und gleichzeitig seine Wünsche nicht genau artikulieren kann, halte ich ein Eigenstudium für zumutbar, dass man zumindest eine vernünftige Aussage zu dem gewünschten Radio in Verbindung zum Golf machen kann.
Wenn jeder MOD nun eine andere Linie fährt, dann weiss ich auch nicht weiter.😕
Ähnliche Themen
Zitat:
Sehr sinnvolle Aussage😕
Schon mal daran gedacht, das es dem TE vieleicht auch hilft, wenn er auf schon bestehende Threads hingewiesen wird???
Habe das jetzt schon 100mal mitbekommen: das der TE im hingewiesenen Thread weiter fragt und im erstellten Thread gar nicht mehr.
Und das sich (immer) andere über die Sufu beschweren, komischerweise der TE (fast) nie???
Also Ihr Meckerziegen, macht schön mähhhhhhhh
Vieleicht weist dann keiner mehr auf schon bestehende Threads hin und ihr bekommt in der Sufu (falls benutzt wird😕) 20000 Threads angezeigt anstatt 2-3............
so long und Tschüß mit üß und Tschau mit au
der surversilver mit Hals
edit:@Hugi: manche kapieren es nie (mähhhhhhhh)😉
Zitat:
Original geschrieben von Walter4
Mal eine Frage eines Unwissenden an Wissende:
Wenn man einen Golf ohne Radio bestellt in der Absicht, selber aufzurüsten, hat man dann ein Fahrzeug mit Vorrüstung, bei dem man relativ einfach nachrüsten kann oder fehlt einfach alles Kabel, Antenne, Entstörung usw. und die Sache würde dadurch einfach unsinnnig/unwirtschaftlich?
Ich weiß, daß z.B. DK-Gölfe vorgerüstet sind. Wie sieht's bei uns aus?
MfG Walter
Meines Wissens letzteres, zumindest beim Golf für den deutschen Markt. Wenn man kein Radio bestellt, ist einfach GAR NICHTS da und eine Nachrüstung wird verhältnismäßig teuer. Das macht dann wohl nur für die HiFi-Freaks Sinn, die ohnehin alles (einschließlich Verkabelung) ausgetauscht hätten. Aber die werden wohl selten einen Trendline kaufen. 😉
Zitat:
Original geschrieben von Huginzwei
...
Ich erinnere mich auch, dass zumindest ein Moderator kürzlich klargestellt hat, dass hier nur "knallharte Informationen" rein gehören...sinnigerweise in diesem Fall für den Golf VI.
Wenn hier nun jemand wie im Laden eine Beratung sucht...nee, zu teuer, ham se nich noch was anderes.... und gleichzeitig seine Wünsche nicht genau artikulieren kann, halte ich ein Eigenstudium für zumutbar, dass man zumindest eine vernünftige Aussage zu dem gewünschten Radio in Verbindung zum Golf machen kann.
...
Sehr richtig, das wäre wünschenswert. Aber man findet mittlerweile in jedem Thread, abhängig von der Gesamtlänge, eine bis zu zwei- bis dreiseitige, nicht immer sachliche bis hin zu provokative (wie in diesem Fall vertreten durch surversilver) Debatte darüber, ob das nun sinnvoll war, oder nicht, was die Informationsfindung nicht gerade erleichtert. Ich gebe ja auch zu, in diesem einen Fall hier war ich selbst mal nicht unbeteiligt daran. Ein kurzes "Nähere Info dazu findest du auch unter folgendem Link ..." würde aber meist vollkommen ausreichen.
Zitat:
Ich gebe ja auch zu, in diesem einen Fall hier war ich selbst mal nicht unbeteiligt daran.
Respekt, das es mal einer zugibt!!
Auch ich entschuldige mich --> es wäre auch per PN gegangen😉
Der Silbersurfer bringt das nur etwas akzentuierter rüber, aber ich meine nicht, dass man sich deshalb auf den Schlips gettreten fühlen muss, weil er eigentlich immer ein 😉 im Auge hat.
Einen Link reinstellen? Der "Frager" hat doch zwei Links bekommen! Das eine Radio war ihm zu teuer, dann kam der nächste Link. Antwort: Genau meine Preisklasse! Gibst noch weitere Alternativen? Wie oft würdet Ihr immer wieder neue Links reinstellen bis Ihr Euch leicht verarscht fühlt?
Hallo?! Dann soll er doch ersteinmal definieren, was er will! Die Antworten sind ja sonst wie geistiges Froschhüpfen, weil dem Frager immer was neues einfällt.🙄
@ splendid85
Du meinst echt, dass ich auf Google hätte verlinken sollen? 😁
Wie wäre es, statt ständig die SuF zu fordern, selber den richtigen Thread für den TE herauszusuchen? Es gibt auch im Internet Leute, die nicht so bewandert sind und gern jede Hilfe annehmen statt von lauten Oberlehrern vertrieben zu werden. Oder seid Ihr auf allen Gebieten Chorephäen? Statt seitenlang sich zu unterhalten, wie man sucht, einfach was zum Thema schreiben.
btt
Das Zenec 2010 ist extra für den Golf designed. Es hat eine weiße Tastenbeleuchtung und funktioniert mit der MFA+. Größte Nachteile: Climatronicsteuerung und Parkdistance funktionieren nicht über das Radiodisplay.
Dann gibt es noch ähnliche Radios im Internet. Allerdings haben die meistens grüne bzw. rote Tastenbeleuchtung. Momentan sind spezielle Radios, passend für den Golf VI rar. Die meisten passen nicht richtig von der Optik. Vielleicht wäre das RCD 310 das richtige für Dich? Dieses gibt es ab 200 Euro bei ebay (Aufpassen, manche verkaufen das alte 300er mit roter Beleuchtung). Dann würde ich noch hinten die Lautsprecher nachrüsten.
Also ich meine, dass es nicht um den TE ging, sondern um jemanden, der sich "drangehängt" hat. Lies einfach mal den ganzen Thread.
...und er , um den es mir ging, sollte inzwischen wissen, was die SUFU ist...nur weiss er nicht was er will.
Zitat:
..Hallo?! Dann soll er doch ersteinmal definieren, was er will! Die Antworten sind ja sonst wie geistiges Froschhüpfen, weil dem Frager immer was neues einfällt.🙄
weder hat jemand dich gezwungen an diesem fred teilzunehmen noch hat dich irgendjemand direkt angesprochen.
also wenn du nicht helfen kannst, dann nörgel doch über das wetter anstatt vom thema abzuweichen.
ich gebe dir mal einen tipp: eröffne im "Sagts uns"-Forum doch einen fred in dem du über dein Problem mit einigen user hier diskutieren kannst --> dann hast du auch mal was zu tun und das G6-Forum muss sich nicht mehr allzu oft deine nörgelei antun.
bitte wieder zurück zum thema!
Och ja.....das hast Du aber nett gesagt. Du willst also ernsthaft sagen, dass Du Hilfe bei der Auswahl Deines Autoradio brauchst?????😕
Um mal auf das Thema zu kommen: Weisst Du denn nun, wie Dein zukünftiges Radio aussehen soll? Oder ist es wieder zu teuer? Oder brauchst mehr Alternativen?🙄
@MightySiam
Wie währe es, dieses Angebot zu beobachten?
Ist es nicht möglich, persönliche Kleinkriege per PN zu führen und somit den Thread sauber zu halten? Langsam nervt es.🙁