Alternative Felgen...
Hi !
Die guten VW 18 " Felgen haben jetzt ein paar Schrammen, macht nichts, wären eh nur für den Winter gedacht gewesen, denke mal, das ich, wenn ich merke das die Schrammen Probleme bereiten, das ich dir dann lackieren lasse...
Jetzt stehe ich aber vor der Entscheidung, wenn ich schon neue Felgen für den Sommer holen muss, was nehme ich... die aus dem VW Sortiment, okay, 1-2 Modelle gefallen so eben, aber die Preise sind dem WoW Effekt nicht angepasst.
Daher mal ne Frage in die Runde, habt ihr alternative Felgen und wenn ja, welche?
Man liest sich....
Beste Antwort im Thema
Meiner Meinung nach nimmt das dem Wagen die Seriosität... macht daraus eine US Protzkarre
48 Antworten
Hallo Allerseits,
ich finde auf schwarzen Autos als Kontrast z.B. alles verchromte optisch sehr ansprechend.
Hier passen die 8 & 9" Keskin Malik mit 255er und 275er und zwar in 18" wie gefordert.
Ansonsten muss man sich die Mühe machen und Felgen Outlet komplett durchsuchen.
Grüsse,
Harald
Na ja, wenn man einen WOW - Effekt haben will sollte man ohnehin keinen VW kaufen,
da widersprechen sich leider Deine Aussagen und Erwartungen.
Seriöse Fortbewegungsmittel........Sachen gibt's............
Falls es 18" sein müssen, was hälst du von der "Spirit"?
Ähnliche Themen
Zitat:
@Trandy schrieb am 20. April 2015 um 13:44:54 Uhr:
Falls es 18" sein müssen, was hälst du von der "Spirit"?
Die "Spirit" gehört im Phaeton-Programm nicht unbedingt zu meinen Favoriten. Sie rangiert aber vor der "Dynamic", an der mir das Asymmetrische nicht gefällt. Kurz danach kommt die "Innovation" (zusammen mit der "Spirit"😉 und ganz vorne rangiert die "Experience".
(Ich muss allerdings zugeben, dass die "Helios" mein Favorit ist, aber halt 19".)
Hast du vielleicht (rein zufällig) ein Foto von der "Spirit" mit Phaeton? ;-)
@aektschnman:
So schlecht finde ich die Felge jetzt nicht. Sie passt zum Phaeton wegen ihrer Lackierung (da kann man durchaus geteilter Meinung sein). Leider ist sie nicht mein Stil (u.a. asymmetrisch). Zudem ist sie mit 800kg Traglast an der unteren Grenze.
Aber Danke für das Einstellen des Pics!
LG
Cussler
Warte mal, jetzt muss ich doch mal blöd fragen, suchst du Cussler auch neue Felgen? 🙂
Hier ein Link mit "Spirit" Felgen auf dem Phaeton: http://www.pkw.de/.../967025781934898312
Ich fahre auch Helios als Sommerfelge.
Zitat:
@Trandy schrieb am 20. April 2015 um 16:11:40 Uhr:
Warte mal, jetzt muss ich doch mal blöd fragen, suchst du Cussler auch neue Felgen? 🙂Hier ein Link mit "Spirit" Felgen auf dem Phaeton: http://www.pkw.de/.../967025781934898312
Ich fahre auch Helios als Sommerfelge.
Äh, ja... sonst hätte ich diesen Fred doch nicht reaktiviert... ;-)
Ich suche 8x18 oder 8,5x18 ET45 (oder ET40) für 255/45 R18.
Darf original VW sein (gebraucht), muss aber nicht (dann Zubehör neu).
Eigentlich ging es mir um Pics zur besseren Abschätzung , ob best. Felgen aus dem freien Zubehörmarkt zum P. passen, da die Felgenkonfiguratoren doch etwas bescheiden sind...
Im Gespräch waren Platin P69 oder 71 in schwarz/poliert sowie Autec Ethos in silber.
Es scheint aber, als hättest du die angesprochenen "Spirit" nicht zu veräußern?
In der Bucht habe ich bislang nichts passendes gefunden, auch nicht A8. Wenn, dann Q7, aber die passen vom Lochkreis nicht. Ich möchte bei Fremdfelgen aber nicht noch hinter den Bescheinigungen herlaufen. Dann nehm ich lieber neue aus'm Zubehör.
LG
Cussler
Mea culpa, habe nicht gesehen, dass der TE seine Frage noch im Jahr 2014 gestellt hat, deswegen hat es mich auch gewundert, warum du auf die Vorschläge eingehst und dem TE alles egal scheint... 😁
PS: Nein, zum Verkauf stehen nur die OZ.
Zitat:
@Aektschnman schrieb am 20. April 2015 um 09:59:41 Uhr:
Hallo Allerseits,ich finde auf schwarzen Autos als Kontrast z.B. alles verchromte optisch sehr ansprechend.
Hier passen die 8 & 9" Keskin Malik mit 255er und 275er und zwar in 18" wie gefordert.
Ansonsten muss man sich die Mühe machen und Felgen Outlet komplett durchsuchen.Grüsse,
Harald
dieser P ist fürchterlich! hat was von einem cadillac, chromradlauf und die kofferraumlippe bzw der heckscheibenspoiler und airbrush am tankdeckel... 😕
@RomanA6
Geschmacksache sprach der Affe und biss in die Seife..... by the way
ist das nicht mein Fahrzeug obwohl ich exakt diese Bereifung gebraucht gekauft habe...
geht ja hier schließlich um "Alternative Felgen", oder?
-------------------------------------------------------------------------------------------------
aber was spricht eigentlich gegen einen schönen Cadillac, z.B. 1959 mit den tollen
Heckflossen, ein Klassiker und Stilikone was der Phaeton nie erreichen wird weil er nun
mal schlichtweg optisch wie ein aufgeblasener Passat aussieht, im Gegensatz zu diesem
allerdings viele Mängel in der Fahrbarkeit, Übersichtlichkeit usw mitbringt.
Das kann auch mit noch so viel Elektronik unmöglich kaschiert werden.
Nun sieht man das es sogar unter den Phaeton Fahrern Individualisten gibt.
Gut ist was einem persönlich gefällt und das Gegebene hinnehmen ist nicht Schluss
jeglicher Weisheit, letztendlich auch nicht Sinn und Zweck der Evolution.
Abgesehen davon passt sich der Radlaufchrom dem ohnehin vorhandenen Chrom an.
Wenn er damit genau so ausgeliefert worden wäre würde kein Mensch daran rummäkeln.
Egal, selbst wenn es nur einigen wenigen als Anregung dient ist das OK,
wer lieber von der Stange kauft soll's einfach lassen und gut so.
Grüße,
Harald
PS: ist das wirklich ein Airbrush auf dem Tankdeckel? Da muss ich den ehemaligen
Besitzer fragen denn der Phaeton ist leider auf der BAB abgefackelt.
Also ich finde das steht dem Auto super da hat sich einer mal richtig Gedanken gemacht mit Chrom zu Spielen einfach nur klasse
@Aektschnman schrieb am 20. April 2015 um 09:59:41 Uhr:
Hallo Allerseits,
ich finde auf schwarzen Autos als Kontrast z.B. alles verchromte optisch sehr ansprechend.
Ansonsten muss man sich die Mühe machen und Felgen Outlet komplett durchsuchen.
Grüsse,
Harald
... man beachte auch die verchromten Radläufe, Spiegelkappen - auch die Spoiler (Dach, Kofferraumklappe). Naja, kann jeder mit seinem Auto machen was er will, ich finde es einfach nur häßlich.
Solche Autos tauchen auch regelmäßig in den bekannten Verkaufsportalen auf, in der Regel auf einem Parkplatz in einer Hochhaussiedlung/Plattenbau. Der Phaeton hat Wartungsstau ohne Ende, aber Hauptsache das Auto ist "individualisiert".
Zitat:
@xela_ schrieb am 23. April 2015 um 16:20:31 Uhr:
... man beachte auch die verchromten Radläufe, Spiegelkappen - auch die Spoiler (Dach, Kofferraumklappe). Naja, kann jeder mit seinem Auto machen was er will, ich finde es einfach nur häßlich.Solche Autos tauchen auch regelmäßig in den bekannten Verkaufsportalen auf, in der Regel auf einem Parkplatz in einer Hochhaussiedlung/Plattenbau. Der Phaeton hat Wartungsstau ohne Ende, aber Hauptsache das Auto ist "individualisiert".
[/quote
Haben Sie außer dümmen Sprüchen noch was anderes dauf , es soll Leute geben die haben Firmen und fahren solche Autos, und was bitte hat das mit Wartungsstau zu tun . Nur weil die meisten nicht die Eier in der Hose haben ihr Auto so zumachen wie Sie es gerne hätte , weil anderen es nicht gefallen könnte .
Echt ohne Wort
Guten Abend, @phaetonw1260,
sonst gehts gut mit deinem Phaeton? Firmenwagen?
Bin einer von den Meisten, meine Eier sind aber trotzdem noch in der Hose.
LG
Udo
ist denn schon wieder Ostern?!?