Alternative Felgen...
Hi !
Die guten VW 18 " Felgen haben jetzt ein paar Schrammen, macht nichts, wären eh nur für den Winter gedacht gewesen, denke mal, das ich, wenn ich merke das die Schrammen Probleme bereiten, das ich dir dann lackieren lasse...
Jetzt stehe ich aber vor der Entscheidung, wenn ich schon neue Felgen für den Sommer holen muss, was nehme ich... die aus dem VW Sortiment, okay, 1-2 Modelle gefallen so eben, aber die Preise sind dem WoW Effekt nicht angepasst.
Daher mal ne Frage in die Runde, habt ihr alternative Felgen und wenn ja, welche?
Man liest sich....
Beste Antwort im Thema
Meiner Meinung nach nimmt das dem Wagen die Seriosität... macht daraus eine US Protzkarre
48 Antworten
Zitat:
@phaetonw1260 schrieb am 23. April 2015 um 14:44:50 Uhr:
Ansonsten muss man sich die Mühe machen und Felgen Outlet komplett durchsuchen.
Ist bereits gelaufen!
Leider sind die Felgen, die mich ansprechen würden, von der Traglast so gering, dass ich sie nicht guten Gewissens an den Dicken schrauben möchte - naja, schrauben vielleicht noch, aber nicht damit fahren (in den meisten Fällen düfte ich sie gar nicht fahren...)
Dazukommt, dass nicht alle Felgen in 3D vorliegen und auch der eigentlich gute 3D-Konfigurator z.T. seine Schwächen hat.
Weiter sind einige Felgen nicht lieferbar... (ausgerechnet die, die dann wieder aufgrund der Farbgebung interessant wären).
Gerade habe ich einen Katalog meines Reifenhändler durchgearbeitet. Von den 84 Felgen gelisteten Felgen sind gerade mal 6 Felgen mit Traglast >800kg (allerdings auch einige aus dem Programm und die von OZ habe ich nicht gecheckt). Auf jeden Fall ernüchternd.
Die Oxigin14 sieht im Katalog und im Konfigurator gut aus, ich bin mir aber sicher, dass sie dem Phaeton nicht steht. Da spielt die Traglast von 900kg auch keine Rolle mehr.
Hat noch jemand einen Tipp für eine 7-strahlige (ähnlich Dynamic) oder 10-strahlige Felge (ähnlich Experience)?
fragt
Cussler
Moin Cussler,
ja, da stößt man aufgrund der nötigen Traglast ganz schnell an Grenzen.....mir hätte z.B. die Keskin KT 15 gefallen....aber. Möglicherweise wirst Du Deine Suche auch auf die Autotuner erweitern müssen aber da werden mitunter auch bis zu 2000.- Euronen pro Felgensatz fällig. Schon geprüft was so alles vom Audi A8, S8, RS6, Bentley und anderen schweren Schlachtrössern passen könnte?
Fürchte Du hast recht bzgl. den Oxigin...aber wie ich bereits anmerkte....Geschmackssache.....
Zitat:
@Aektschnman schrieb am 25. April 2015 um 10:54:17 Uhr:
Möglicherweise wirst Du Deine Suche auch auf die Autotuner erweitern müssen aber da werden mitunter auch bis zu 2000.- Euronen pro Felgensatz fällig. Schon geprüft was so alles vom Audi A8, S8, RS6, Bentley und anderen schweren Schlachtrössern passen könnte?
Da ich den Wagen nur auf Zeit habe und nach Ablauf der Leasingzeit relativ sicher nicht übernehmen werde, möchte ich sehr ungerne 2000 Euro für einen Felgensatz ausgeben. Da in meiner Umgebung zudem gerne Felgen über Nacht verschwinden, muss ich jetzt auch nicht die superteuren Alus auf'm Wagen haben.
Nach Felgen für die angegebenen Fahrzeuge kann ich zwar gucken, aber ich befürchte, dass mir bei Eingabe "A8" z.B. die selben Felgen wie für den Phaeton ausgegeben werden. Und auch dort werde ich die selben Probleme mit der Traglast haben. Die meisten Felgen sind ja für die breite Masse gefertig und einige passen halt auch auf den P oder A8 oder oder oder.
Nach Alternativen gebraucht kann man natürlich immer Ausschau halten, aber auch da möchte ich ungerne etwas von A8 und Konsorten haben, solange keine ABE dabei ist. Sonst fängt das Gerenne wieder an. Bei Zubehörfelgen kann man sich wenigstens die ABE aus'm Netz laden (sofern die Felgen noch hergestellt werden).
Außerdem muss ich auch keine Felgen nehmen, die ET30 haben, da ich nicht weiß, an welchen Prüfer ich gerate. Und gerade vorne, könnte der nämlich durchaus Ärger machen (immer wenn eine Abdeckung vorgeschrieben ist, möchte er sie auch sehen...). Bei ET35 hätte ich keine Probleme (da hätte ich die Ronal 41 als Referenzfelgen), kann aber hinten dann nur noch Steck-Distanzscheiben verwenden. Die mag ich nicht. Wenn Distanzscheiben, dann die geschraubten. Von H&R sind die zumindest als 25mm für Räder mit 8,5x18 ET45 und 255/45 R18 zugelassen.
Was ich aber (noch) nicht weiß, ist, ob mir der Prüfer 22mm auch bei ET42 (Maximalmaß überschritten) abnehmen würde.
Also werde ich warten, bis ich den Dicken habe und dann bei meinem Reifenhändler vorstellig werden und mich mit dem Prüfer beraten.
LG
Cussler
EBay Nummer falls einer Elche sucht 331890868120
Fastneuer SOMMER Komplettrad Satz 19 Zoll - SEHR SELTEN
9x19 Zoll - Breit, Concave, Selten und absolut Einzigartig.
ALUFELGEN + MARKEN NEUREIFEN - MONTIERT + AUSGEWUCHTET + METALLVENTILE + SOFORT VERFÜGBAR + BEREIT FÜR DEN SOMMER :-)
Inkl. Original Gutachten für Sear, Skoda, VW, Audi und Mercedes Fahrzeuge.
Passt mit den 255/40R19 100xl wfür sehr viele der oben genannten Fahrzeughersteller
Siehe alle 3 Gutachten weiter unten.
Absolutes PREMIUM! Marken NEUREIFEN aus aktueller Produktion und Seltene KT9 Concave Hyperblack silver polierte Alufelgen
Rarität.
Felge:
9Jx19 Zoll
ET35
Lochkreis: 5x100 und 5x112 ( Doppellochkreis )
Keskin KT9 Malik Alufelgen im Sportlichen und zugleich UNVERKENNBAREM Twisted Design. Verdrehte Optik in CONCAVE Kombination. Verdreht und dezent Hyperpoliert! EINFACH EIN EINZIGARTIGES Extrem Design - Anders und sehr besonders.
Mit diesen Felgen fallen Sie nicht nur auf, sondern haben auch einfach sehr besondere Felgen welche Sie so leicht nicht nochmal auf der Straße sehen werden 🙂
Im seltenem Hypersilber! Sehr schöne Optik... Mehr dezenter Polish Glanz geht nicht.
Siehe alle Detail Bilder
Reifen::
255/40R19 100xl wYokohamma avanssport 105 QUALITÄTS Marken Reifen
DOT: 15/16-
Sehr sehr schöner und OPTIMAL gestimmter Komplettsatz für Ihr Fahrzeug.
Komfortabel, Effizient, langlebig, gut bei Nässe und Trockener Fahrbahn und auch mal sportlich.
Der Optimale Reifen :-)
Ideal und direkt einsatzbereit für den Sommer!
Gutachten:
VW, Skoda und Audi (5x112):
http://data.keskin-tuning.com/.../...20X%2019%205L112%2057,1%20ET30%20(AUDI,SKODA,VW).PDF
Audi und Mercedes (5x112):
http://data.keskin-tuning.com/.../...20X%2019%205L112%2066,6%20ET30%20(AUDI,MERCEDES).PDF
VW, Seat, Audi (5x100):
http://data.keskin-tuning.com/.../...20X%2019%205L100%2057,1%20ET30%20(AUDI,SEAT,VW).PDF
Ein echtes SOMMER SCHNÄPPCHEN für einen nagelneuen Satz seltener 9 x 19 Zoll Premium Ware in seltenen + breiten Sonderdimensionen !!!
EINMALIGES ANGEBOT ! Ein zweites mal so einen Satz zu bekommen wird für jeden Händler schwierig. Zuschlagen :-)
Abholung wird bevorzugt, Versand ist gegen einen Aufpreis von 39€ möglich!
bei Versand; Zahlungen AUSSCHLIEßLICH nur mit Paypal.
Versand erfolgt dann versichert mit DPD!
Bei weiteren Fragen:
01778214650ab 10 Uhr erreichbar. Gerne auch per Whatsapp