Alternative D3S-Brenner
Hallo zusammen,
der Focus hat ja D3S-Xenon-Brenner verbaut. Die sind ja eigentlich gar nicht schlecht, aber auch nicht besonders reinweiß.
Bei meinem alten Auto hatte ich die D1S gegen Osram Xenarc Cool Blue Intense getauscht. Da waren die Serienbrenner aber auch der reinste Mist (Philips Xenstart mit sattem Gelbstich)
Leider gibts weder von Osram noch von Philips alternative D3S-Brenner.
Kennt jemand Anbieter weißerer D3S-Xenons (natürlich mit E-Zulassung und hoher Qualität)?
Oder ist was von namhaften Anbietern (Osram und Co) in Aussicht?
Gruß
Sneff
Beste Antwort im Thema
Hier geht es um D3S-Brenner
381 Antworten
Ne leider nicht...
Helligkeit aber ein tick dunkler und nicht so weiß und nicht so blau.
Aber alle mal besser als die pissgelben Philips, die sind zwar hell aber ähneln halogenscheinwerfern
Also ich hab die Philips vorhin rausgeschmissen und heut morgen die neuen 6000er CBI bestellt, kommen morgen und wenn ichs schaff bau ich sie morgen gleich ein
Ähnliche Themen
Also ich hab die 6000er drin und ich empfinde sie immer noch als sehr gelb, fast kein Unterschied zu den originalen.
Das Geld hätte ich mir am besten gespart.
Mein Kumpel fährt so einen wie du Focus115, sogar gleiche Farbe ect. sehe da zu meinen keinen Unterschied, bzw doch, seine machen mehr Licht als meine, bei ihm sind die originalen verbaut.
Hat zwar jetzt nix mit dem D3S Thema zu tun,
aber da der FoFo vFL ja auch H7 als Fernlicht hat, habe ich auch nach neuen H7 recherchiert und dieses Vergleichsbild gefunden.
Hab mir die alten White Vision mit noch 4300K auch mal bestellt in der Hoffnung,
das sie wie auf dem Bild rüber kommen.
Die neuen White Vision haben nämlich nur noch 3700k und sind wohl auch gelb.
Bin mal gespannt...
Hab aktuell die CBI H7 verbaut aber im Vergleich zum CBI Xenon sind die Halogen doch sehr gelblich...
Sind zwar nur in Verbindung mit Fernlicht an, aber man erkennt die CBI H7 klar gelb im Gesamtlichtbild was mich persönlich stört.
Hab im Abbiegelicht u.in Neblern auch die CBI drin,etwas Gelbstich bleibt immer denk ich. Werde es so lassen alles wie es ist,leg die Kiste lieber noch 35mm tiefer,das macht optisch mehr her wie die Scheiß Brenner.
Hatte im Mondeo für Fernlicht erst Billigglühobst mit Xenoneffekt um es den Brenner anzugleichen,maue Leuchtweite Helligkeit,dann die Osram NB eingebaut u.ein richtig geniales Fernlicht gehabt,da ging das Fernlicht ja nur über Glühobst,also ohne Shutter hinter der Linse.
Das Fernlicht beim Focus FL ist dafür ein Grauen weil das Halogen fehlt.
Ja so is es bei mir auch. Vllt ham ja die White Vision als H1 und H7 was aufm Kasten, ansonsten gehn sie zurück.
Zitat:
@Focus 115 schrieb am 4. Januar 2018 um 21:19:38 Uhr:
Hab im Abbiegelicht u.in Neblern auch die CBI drin,etwas Gelbstich bleibt immer denk ich. Werde es so lassen alles wie es ist,leg die Kiste lieber noch 35mm tiefer,das macht optisch mehr her wie die Scheiß Brenner.
Hatte im Mondeo für Fernlicht erst Billigglühobst mit Xenoneffekt um es den Brenner anzugleichen,maue Leuchtweite Helligkeit,dann die Osram NB eingebaut u.ein richtig geniales Fernlicht gehabt,da ging das Fernlicht ja nur über Glühobst,also ohne Shutter hinter der Linse.
Das Fernlicht beim Focus FL ist dafür ein Grauen weil das Halogen fehlt.
Ich habe die Cool Blue Intense auch als Fernlicht in meinem, die haben fast die gleiche Farbtemperatur wie meine Brenner, das ist kein scherz, deshalb verstehe ich hier auch garnicht wie manche hier sagen das die CBI Brenner groß was verändert haben, vll hab ich da ne schlechte Charge bekommen?
Hatte die CBI auch als Abbiegelicht, da waren sie aber nach einem halben JAhr defekt, da bin ich wieder auf so Longlifelampen umgestiegen, als ich die CBI als Abbiegelicht verbaut hatte, hatte ich noch die originalen Ford Brenner drin, da hat man einen Unterschied gesehen, die Brenner haben ein minimal gelblicheres Licht erzeugt als die Halogenlampen. Aber wie gesagt, die CBI Brenner erzeugen jetzt ein Licht in etwa der CBI Halogen vll einen ticken weißer, ich kann nur für mich sagen das es unnötig war die 100€ auszugeben.
Die CBI Brenner sind nicht heller,nur etwas weniger Gelbstich.Hab a mehr erwartet.
Ob ich 5500er oder 6000er hab weiß ich nichtmal,hab Verpackung nicht mehr.Muss Rechnung mal checken falls ich die ausgedruckt hab.Der Käufer meiner Philips Xtreme Vision war jedenfalls sehr zufrieden schrieb er.Liegt wo wirklich auch mit an den Varroc SW,zumindest beim FL.
Ok.Na von welchen Hersteller sind die SW des VFL nun?