1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 E70
  8. ALTER SACK KRIEGT NEUEN SAC

ALTER SACK KRIEGT NEUEN SAC

BMW X5 E70

Mein Vorsatz für 2008: VERNÜNFTIG SEIN!

Da fahr ich jetzt schon 9 Monate X5, ohne Bremsenergierückgewinnung, ohne entkoppelte Lichtmaschine und Klima, ohne automatische Schliessung der Nierenlamellen zur Reduktion des Luftwiderstandbeiwertes....und es quält mich schon arg!

Deshalb habe ich mir vorgenommen, im neuen Jahr vernünftig zu werden.

ich habe vorhin bei meinem 🙂 einen X6 50i geordert, der all diese Features hat! Liefertermin Mai 2008, mit Sportpaket, Mischbereifung auf Sternspeiche 259 (wollte mal was anderes als die 214), aussen rotmetallic, innen beiges Leder, Standheizung mit Thermocall, Lenkradheizung, grosses Navi, HiFi-Lautsprecher, autom. Heckklappe etc, etc.

Verzichtet habe ich auf AD und AL, da ich ohne die beiden Features bestens klarkomme mit meinem X5! Und auf das SD, da es nur ein kleiner, üblicher Schlitz ist.

Bin gespannt, wie er mir gefällt, wenn ich ihn zum ersten Mal "live" sehe....

Aber ich vertraue da mal ganz auf die Fotos, mein Bauchgefühl und BMW...

Bis Mai werde ich meinen tollen X5 aber weiterhin sehr lieben und schätzen....ein tolles Auto!!

Gruss

Michael (der jetzt hoffentlich nicht "Persona non grata" hier ist!! 😉 😁 )

390 Antworten

Hallo!

Schon mal mit "Tiefseeblau" in Verbindung mit dem X6 beschäftigt?? Bei "Oyster"-Leder innen vielleicht der Kracher??

Meinungen hierzu willkommen!!!

Gruss Michael (so leicht kommt mein 🙂 nicht über die nächsten Wochen 😉 😁 )

Übrigens, der rote Möchtegern-Sportwagen steht noch am Franz-Josef-Strauss-Airport. Hab's vorhin kontrolliert. 😉

Zitat:

Original geschrieben von Cpt.Pipo

Übrigens, der rote Möchtegern-Sportwagen steht noch am Franz-Josef-Strauss-Airport. Hab's vorhin kontrolliert. 😉

"Möchtegern"-Sportwagen ist unnett, Captain!!!

😉 🙂

Gruss Michael (findet alle Autos, die den Spurt 0-100 in unter 6 Secs schaffen und bei 250 abgeregelt werden, ganz schön sportlich!!)

Schliess mich an. "Pseudosportwagen" ist nicht nur ziemlich ungalant sondern auch ganz falsch gedacht.

Der X6 ist ein 4-Tueriges, sportliches Coupe, etwas für Leute mit besonderem Geschmack. Nicht mehr und nicht weniger.

Einen richtigen Sportwagen könnte man zusätzlich in der Garage haben.................😁

Gute Nacht
Ari

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von drak

Der X6 ist ein 4-Tueriges, sportliches Coupe, etwas für Leute mit besonderem Geschmack. Nicht mehr und nicht weniger.

Wow, das klingt nach BMW-Marketing-Department (um nicht altmodisch Abteilung zu sagen)!

Nein, natürlich ein interessantes Auto mit einer (wenn die Verkaufszahlen stimmen) Daseins-Berechtigung. Ich wollte nur den BC etwas aus der Reserve locken. 😎

Hallo Bildchef,
ich hab grad zufällig in einem anderen Thread deine Signatur gelesen. Wird es wirklich der Diesel? Ich dachte du hast den 50i bestellt?😕
Sorry wenn du das hier schon irgendwo geschrieben hast, ich hab den ganzen Thread nicht gelesen, ist mir halt nur grad aufgefallen.

-cantoo

DIESEL??!

Kann ich da mal ein Feedback haben, Herr BILDCHEF?! 😁

Gruß aus HH

Es ist alles sehr kompliziert!

Seit 30.12.2007 läuft meine Bestellung für einen X6 50i bei meinem BMW- 🙂.

Da der 50i aber damals vom Computer noch nicht angenommen wurde (auch heute nicht nicht bestätigt!!!), haben wir den "Kunstgriff" gemacht, damals einen X6 35d zu ordern, weil der ausstattungsmässig mit dem 50i identisch ist (vom Motor abgesehen) und vom BMW.internen Computer angenommen wurde als Order. Für die Leasingrechnerei haben hier schlicht 12.000 Euro auf den errechneten Konfigurationspreis des 35d draufgeschlagen und hatten so den Endpreis des X6 50i (89.700.- ca)

Nach diversen Meldungen aus Österreich und andernorts machte ich mir seit 3 Tagen Sorgen, dass der 50i evtl. Lieferprobleme haben könnte. Es war/ist davon die Rede, dass es sogar sein könnte, dass der V8 in diesem jahr GAR NICHT MEHR nach Europa kommt....

Ich habe daraufhin einen 35d (also 3.0sd) konfiguriert, der, da er den Limitpreis von 90 K haben darf, natürlich jetzt mit Ausstattung nur so klotzt (Vollleder Individual, HUD, AD, AL, Kurvenlicht, Logic7, usw usw usw...)

Da es für BEIDE Versionen noch keine offizielle Lieferbestätigung gibt, lasse ich die parallel laufen...

Der 50i wäre das Auto meiner (niederen) Instinkte...

Der 35d wäre in der "gestopften" Version sicher das Auto der Vernunft gepaart mit Topluxus...

Whatever comes first wins.....

Es ist WAHRSCHEINLICH, dass mein gebuchter Produktionsplatz eher ein 35d sein könnte..und der käme dann evtl. schon im Juli/August. Aber wenn bis dahin feststeht, dass der V8 nur wenige Wochen später kommt, warte ich natürlich auf den...

Netter Nebeneffekt: ich gehe zur Zeit mit gleich ZWEI X6 schwanger....und eigentlich haben beide jeweils ihre Vor- und nachteile....

Lucky me!!

😉 😁

BTW: mein Dealer deutete heute an, dass er bei meinem zu erwartenden Besuch bei ihm spätestens Ende nächsten Jahres zwecks Wechsel des Autos mit "Reinnahme" des 35d natürlich wesentlich weniger Probleme hätte als mit dem 50i.....

Deshalb überlege ich, ob ich nicht über die luxuriöse Vernunftslösung 35d irgendwann dann doch in den 50i rutschen würde....

🙂

Gruss Michael (Ist genau so gespannt, was es wird, wie einige andere hier auch....)

Ja das sind die Tücken der Früh-geburt, eh Frühbestellung wollte ich natürlich sagen. Der Liefertermin meines M3 mit DK- Getriebe Ende Mai scheint auch keineswegs sicher zu sein. Anfang Juli ist wohl realistischer. Gut dass ich den X5 so lange fahren darf.

So richtig passt die Idee eines Turbodiesels nicht in meine X6- Vorstellungswelt muss ich gestehen. Ich werde jetzt sicher "Wunden öffnen" mit diesem Statement aber ich kann es nicht lassen.

Elegantes Coupe mit Dieselgeknatter-, gestank, plastikhandschuhe an der SB- Tanke 🙄 Ne das wärs für mich, IMHO nicht. Dann lieber den 35i Benziner Doppelturbo. Das scheint eine interessante, fast schon ökologische Kombination heranzuwachsen mit deutlich weniger Spritverbrauch und Leistungswerten sehr nah am X5 4,8i.

Gruss, Drak (Verwirrungsstifter, Benzin, kein Diesel im Blut)

Hallo Drak,

you got Mail!!

😉

Gruss Michael (Power-Diesel von der gelben Muschel stinkt nicht...es duftet!! 😉 😁)

Du machst es dir so schwer - nimm endlich den Range Rover und gut is... 😁 😁

Gruß

Björn

den Range hab ich auch im Auge, da wird wenigstens nicht so viel dran rumgepimpt 😁

wobei mit VMax ist dann nix mehr mit knapp 262, aber das wird sich wohl in den nächsten Monaten von alleine erledigen, von daher werde ich mir den RR die nächsten Wochen mal zu Fahren holen.

Was kostet der denn so mit max. Maschine und max. Ausstattung ?? Habe mich damit noch nie so richtig beschäftigt ...

Zitat:

Original geschrieben von schwarzreiter

Was kostet der denn so mit max. Maschine und max. Ausstattung ?? Habe mich damit noch nie so richtig beschäftigt ...

🙂 😉

Björn, zieh' jetzt mal wieder Deine Missionarskutte an...

😉

Ja, der RR! König der Geländewagen!!

Gruss Michael

Böser Schwarzreiter... 😁

Ich habe ja inzwischen nicht mehr das Topmodell - das dürfte beim MJ 2008 der "supercharged Autobiography" sein. Wo der preislich liegt, weiß ich nicht genau.

Meiner lag bei ziemlich genau 117k€, voll, ohne Multimedia und Agrarhaken.

Es soll, zumindest habe ich das so gehört, im Laufe der nächsten Monate ein Modell mit 500PS erscheinen (ebenfalls ein Kompressor).
Auf den warte ich sehr gespannt, dann wirds mir sicher so ergehen wie Michael. 😁

Bist du direkt aus HH? Wenn ja, schau doch mal bei Krüll vorbei (bei Interesse gebe ich dir die Ansprechpartner per PN). Ansonsten bleibt Hugo Pfohe - wenn du was fürs Auge möchtest empfehle ich Letzteren. 😁
In Meckelfeld gibts noch das Autohaus Anders, von dem auch recht viele Land Rover in HH stammen.

Bei 210 ist Feierabend, aber glaub mir, du fährst nirgends entspannter und vor Allem stilvoller. 😉

Gruß

Björn

Björn,

der V8 Supercharged läuft lt. Datenblatt 225 abgeregelt, damit kann man ja leben. Ich denke, wenn man den aufmachen lässt, geht der auch min. 250.

Wir kommen aus HH, Krüll kenne ich, werde ich mal nach Geburt meiner Tochter vorbeischauen.

Danke für den Tipp, ein Schweizer Reitkollege von mir fährt auch einen, das Luftfahrwerk begeistert mich beim Mitfahren immer wieder.

Warten wir es ab 😉

Gruss

Mike

Deine Antwort