ALTER SACK KRIEGT NEUEN SAC
Mein Vorsatz für 2008: VERNÜNFTIG SEIN!
Da fahr ich jetzt schon 9 Monate X5, ohne Bremsenergierückgewinnung, ohne entkoppelte Lichtmaschine und Klima, ohne automatische Schliessung der Nierenlamellen zur Reduktion des Luftwiderstandbeiwertes....und es quält mich schon arg!
Deshalb habe ich mir vorgenommen, im neuen Jahr vernünftig zu werden.
ich habe vorhin bei meinem 🙂 einen X6 50i geordert, der all diese Features hat! Liefertermin Mai 2008, mit Sportpaket, Mischbereifung auf Sternspeiche 259 (wollte mal was anderes als die 214), aussen rotmetallic, innen beiges Leder, Standheizung mit Thermocall, Lenkradheizung, grosses Navi, HiFi-Lautsprecher, autom. Heckklappe etc, etc.
Verzichtet habe ich auf AD und AL, da ich ohne die beiden Features bestens klarkomme mit meinem X5! Und auf das SD, da es nur ein kleiner, üblicher Schlitz ist.
Bin gespannt, wie er mir gefällt, wenn ich ihn zum ersten Mal "live" sehe....
Aber ich vertraue da mal ganz auf die Fotos, mein Bauchgefühl und BMW...
Bis Mai werde ich meinen tollen X5 aber weiterhin sehr lieben und schätzen....ein tolles Auto!!
Gruss
Michael (der jetzt hoffentlich nicht "Persona non grata" hier ist!! 😉 😁 )
390 Antworten
ich habe zur zeit 2 fav's in sachen ausstattung für den X6 - die überaus sportliche und die mega-elegante:
1. schwarz /schwarz, alu, tiefer, 22" oder 23" - breit, schwarz, böse...
2. aussen weiss, innen leder rot (!), felgen poliert, 21" (max 22"!) - frisch, elegant! wäre hier wieder die "florida-variante", fast schon "ocean drive masstab" 😉 - (irgendwie immer einen genauso ausgestatteten bently continental im hinterkopf).
je mehr ich es mir überlege, desto mehr gefällt mir 2. !
mal sehen, wer es als erster wagt 😉!
gruss
sven
@Sven: Dann lieber die Ocean Drive Variante. Würde mir besser gefallen...
@X5_E70: Ist die Farbe speziell für den X6? Hab mich auf dem Bild des Farbenkataloges nur mit dunkeln Innenfarben beschäftigt... 😉
Edith sagt, würde zu dunklen Farben passen, schwarz oder ein dunkles Grün, welches ich für den X6 noch vermisse...
Da haben sie eindlich ein schönes Rot reingenommen und dafür ist das Grün wieder rausgeflogen... 😠
@Mirco
OYSTER ist die Farbe, mit der auch der im mir vorliegenden Flyer/Prospekt abgebildete Rote X6 ausgestattet ist...mit schwarzem Dashboard...Oyster ist fast weiss... (hat ja auch unser Schweizer Freund hier gepostet als PDF!!)
Es gibt ein dunkelgrün für den X6, heisst aber TASMAN. Ich habe die Originalfarbe Tasman für den X6 auf einem lackierten Blechmuster bei meinem 🙂 gesehen. Ist ein dunkles grün mit Grauelement! Mein X5-Vorgänger (E53) war "Highlandgreen", ist fast die gleiche Farbe (wir haben die Muster aufeinandergelegt...kaum Unterschied!!)
Ja, Oyster wäre noch zu überlegen, wobei Beige halt schon einen Tick mehr Wärme verbreitet...allerdings hatte ich mal einen 740i Indiviual in Dunkelgrünmetallic mit "Elfenbeinweiss"-Leder-Voll....sah edler aus als es klingt....und ich saue ja meine Autos nicht mehr ein... 😉
Ich denke, ich werde aber bei dem Rot bleiben...gefällt mir. In gestriger WELT übrigens auch noch ein Artikel über Autofarben....Europischer Autogeschmack geht wieder in Richtung Farbe...auch Rot ist dabei. Im Augenblick sind 25% SCHWARZ...wie langweilig 😉 😁
GRuss michael
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von kody05
🙄🙄 Variante 2🙄🙄
.......und wer steigt aus: Hallöööööeeeeechen, Sigfried und Roy😛😁
also ich finds gut, was zu wagen, was nicht JEDER macht...
BMW zeigt in seinen prospekten selbstverständlich immer "mainstream-varianten", was möglichst viele käufer ansprechen soll. so wollen sie ihren wagen zuerst auf der strasse sehen. viele bestellen ihn dann auch so 😉. ist ja auch nicht verkehrt und man kann nichts "falsch" machen. "gegenteilige" kombis - dazu braucht es ein wenig mut und phantasie - sind aber um so interessanter. 😎
sieht man ja auch hier im forum beim x5... anfangs gings über spacegrau (auch die prospekt-einführungsvariante! 😉), über schwarz langsam hin zu den weissen und einigen farbigen. wobei beim X5 für mich weiss die zur zeit trendigste farbe ist!
das wird beim X6 nicht anders. diesmal sind sie mit rot gestartet (wegen des "sportlichen" effekts, den sie brauchen). mit der zeit werden dann einige "abgefahrenere" kombis - gerade bei diesem auto - auftauchen.
es bleibt spannend!
gruss
sven (der sich vorgenommen hat, beim nächsten auch etwas ganz anderes als "dunkel" zu wählen...)
Zitat:
Original geschrieben von BILDCHEF
@MircoOYSTER ist die Farbe, mit der auch der im mir vorliegenden Flyer/Prospekt abgebildete Rote X6 ausgestattet ist...mit schwarzem Dashboard...Oyster ist fast weiss... (hat ja auch unser Schweizer Freund hier gepostet als PDF!!)
Dann würde ich zu Vermillionrot eher das Oyster nehmen, da, wenn schon helle Innenausstattung, dann kann es gerne auch ganz hell sein. Und beige mag ich eigentlich gar nicht. Zu dem Oyster noch Edelholzausführung Esche Maser, dann ist ein wunderbarer Kontrast im Innenraum da.
Zitat:
Es gibt ein dunkelgrün für den X6, heisst aber TASMAN. Ich habe die Originalfarbe Tasman für den X6 auf einem lackierten Blechmuster bei meinem 🙂 gesehen. Ist ein dunkles grün mit Grauelement! Mein X5-Vorgänger (E53) war "Highlandgreen", ist fast die gleiche Farbe (wir haben die Muster aufeinandergelegt...kaum Unterschied!!
😰 Oh, hatte Tasman jetzt eher für ein dunkleres Grau, in Richtung Sparkling Graphite gehalten, da es in dem Prospekt nicht wirklich grün rüberkommt.
Mir würde ein Tiefgrün, wie auf dem E70, oder das Highlandgrün, wie auf dem E53 oder X3 deutlich besser gefallen...
Gruß
Mirco
Zitat:
Original geschrieben von greatlifestyle
also ich finds gut, was zu wagen, was nicht JEDER macht...BMW zeigt in seinen prospekten selbstverständlich immer "mainstream-varianten", was möglichst viele käufer ansprechen soll. so wollen sie ihren wagen zuerst auf der strasse sehen. viele bestellen ihn dann auch so 😉. ist ja auch nicht verkehrt und man kann nichts "falsch" machen.
Bleibt Dir ja unbenommen!!
Aber in jemandem, der die Farbe gut findet, mit der BMW sein neues Modell promotet, gleich einen unkreativen und mutlosen usw Mitmenschen ohne eigenen Geschmack zu vermuten, zeugt dann doch schon von einer ins Überhebliche gehende Selbstüberschätzung...
Und davon hast Du ja nun quasi die "Vollausstattung"!!
😁
Lass doch einfach jeden machen wie er will.....
Gruss Michael
Zitat:
also ich finds gut, was zu wagen, was nicht JEDER macht...
BMW zeigt in seinen prospekten selbstverständlich immer "mainstream-varianten", was möglichst viele käufer ansprechen soll. so wollen sie ihren wagen zuerst auf der strasse sehen. viele bestellen ihn dann auch so 😉. also sind "gegenteilige" kombis - dazu braucht es ein wenig mut und phantasie - nicht unineressant. 😎
sieht man ja auch hier im forum beim x5... anfangs gings über spacegrau (auch die prospekt-einführungsvariante! 😉), über schwarz langsam hin zu den weissen und einigen farbigen. wobei beim X5 für mich weiss die zur zeit trendigste farbe ist!
das wird beim X6 nicht anders. diesmal sind sie mit rot gestartet (wegen des "sportlichen" effekts, den sie brauchen). mit der zeit werden dann einige "abgefahrenere" kombis - gerade bei diesem auto - auftauchen.
es bleibt spannend!gruss
sven (der sich vorgenommen hat, beim nächsten auch etwas ganz anderes als "dunkel" zu wählen...)
Hallo Sven,
ich hätte, bei geeigneter Wahlmöglichkeit, auch eine andere Farbe als Schwarz gewählt, nämlich Rot. Das ist aber nur möglich, wenn man den überteuerten Preis für das Individualpaket bezahlt. Daß der Kunde zu mutig wird , verhindert BMW durch die vorselektierte Farbpalette.
Wüßte gern mal, was dafür der Grund sein soll. Die Logistik kann es bei den heutigen Fertigungsverfahren und Techniken nicht mehr sein.
Gruß,
Andreas
Sven, 🙂
ja schon, aber nur weil es jeder nicht hat und auffallen ..............um des auffallens Willen ( das ist jetzt garantiert falsch geschrieben😕) ist nicht mein Ding.
......meinen Mut oder Bereitschaft zur Wagnis möchte ich auch nicht und werde auch nicht in einem Auto mit plüschigwirkenden roten Sitzen zum Ausdruck bringen, rote Ledersitze, das geht gar nicht.
Diese Kombinationen sind IMHO möglich bei z. B. bei alten Pontiac Bonneville Convertible, alter Cadillac Roadster, Buick, Chevy, auch bei einem Mustang oder einem xeilen Hot Rod, da passt es, ohne den "Sigfried und Roy Touch" zu bekommen. Um hier keine Unstimmung oder falsche Meinung aufkommen zu lassen, ich habe nichts gegen S. und R., es weiß aber jeder was ich im "Stil und Ausdruck" damit meine.🙂
Der X5 und erst recht der X6 sind bereits auffällige Fahrzeuge und IMHO wird bei bestimmter Farbwahl, z. B. rote Sitze das noble, auffällige, sportliche, teure usw. an diesen Kraftfahrzeugen zerstört und geht dann fast schon ins Komikhafte.
Ein weißes Auto, X5 wie wir es schon oft im Forum zur Kenntnis nehmen durften🙂 mit sattel-, beigem-, schwarzen, Tabak-, Leder sieht klasse aus; das ist was Schönes , macht was her, elegant, sportlich und passt zum Wagen; Das ist auch kein Wagnis, da es schlichtweg super rüberkommt.
Rote Aussenfarbe, das muß ich erst in natura sehen.......aber keine roten Sitze!!
Ein weißer und anders farbiger X5 mit rotem Leder ist IMHO albern!!, sorry und nicht mutig, außer ich steige mit einen lila eingefärbten Nerz aus, Schlangenlederstiefel, weiße Lacklederhose und bin ein Fan von Sigfried und Roy oder Betreiber eines Kommunikationsetablissement. ( von den bestimmten Uhren, die dazu passen würden/täten😁 schreibe ich jetzt nichts, da ich auch welche trage😉 )
Grüße,Wolfgang
Zitat:
Sven, 🙂ja schon, aber nur weil es jeder nicht hat und auffallen ..............um des auffallens Willen ( das ist jetzt garantiert falsch geschrieben😕) ist nicht mein Ding.
......meinen Mut oder Bereitschaft zur Wagnis möchte ich auch nicht und werde auch nicht in einem Auto mit plüschigwirkenden roten Sitzen zum Ausdruck bringen, rote Ledersitze, das geht gar nicht.
Diese Kombinationen sind IMHO möglich bei z. B. bei alten Pontiac Bonneville Convertible, alter Cadillac Roadster, Buick, Chevy, auch bei einem Mustang oder einem xeilen Hot Rod, da passt es, ohne den "Sigfried und Roy Touch" zu bekommen. Um hier keine Unstimmung oder falsche Meinung aufkommen zu lassen, ich habe nichts gegen S. und R., es weiß aber jeder was ich im "Stil und Ausdruck" damit meine.🙂
Der X5 und erst recht der X6 sind bereits auffällige Fahrzeuge und IMHO wird bei bestimmter Farbwahl, z. B. rote Sitze das noble, auffällige, sportliche, teure usw. an diesen Kraftfahrzeugen zerstört und geht dann fast schon ins Komikhafte.
Ein weißes Auto, X5 wie wir es schon oft im Forum zur Kenntnis nehmen durften🙂 mit sattel-, beigem-, schwarzen, Tabak-, Leder sieht klasse aus; das ist was Schönes , macht was her, elegant, sportlich und passt zum Wagen; Das ist auch kein Wagnis, da es schlichtweg super rüberkommt.
Rote Aussenfarbe, das muß ich erst in natura sehen.......aber keine roten Sitze!!
Ein weißer und anders farbiger X5 mit rotem Leder ist IMHO albern!!, sorry und nicht mutig, außer ich steige mit einen lila eingefärbten Nerz aus, Schlangenlederstiefel, weiße Lacklederhose und bin ein Fan von Sigfried und Roy oder Betreiber eines Kommunikationsetablissement. ( von den bestimmten Uhren, die dazu passen würden/täten😁 schreibe ich jetzt nichts, da ich auch welche trage😉 )
Grüße,Wolfgang
Zitat:
Original geschrieben von greatlifestyle
Zitat:
ja schon, aber nur weil es jeder nicht hat und auffallen ..............um des auffallens Willen ( das ist jetzt garantiert falsch geschrieben😕) ist nicht mein Ding.
hi wolfgang,
es hat schon seinen grund, warum für den X5 keine roten sitze angeboten werden, für den X6 aber schon. im x5 haben die auch nichts verloren, egal, welche aussenfarbe. im x6, gerade zu weiss, sind sie klasse. im z4 oder im 6er coupe übrigends ebenso!
es geht auch nicht ums auffallen, sondern darum, etwas exklusives, einzigartiges zu haben und nicht das, was alle bestellen, nur weil ihnen die fotos gefallen, die BMW ihnen vorgibt.
es wird der tag kommen, wo hier der erste seinen schönen weissen X6 (dann hoffentlich mit superschönem M-paket!) mit rotem interieur postet! und das wird definitiv ein positiver aha effekt. sicherlich ganz ohne beigeschmack... wenn ich nicht 2 kleine kids hätte, wäre ich das womöglich 😉
lg
sven
Zitat:
...
und ich saue ja meine Autos nicht mehr ein... 😉
...
... was ja vor allem auch daran liegt, dass Du Deine Autos scheinbar kürzer fährst als es zum einsauen der Sitze reicht...😁😁... sind ja quasi alles Jahreswagen, wenn Du sie dem Leasinggeber zurück gibst... 😉😎
Grüße - X5_Newbee
Hi Roy, 😁,
nein, Hi Sven,🙂
....das Schöne daran ist und das zeigt auch die kleine, mit Frotzeleien untermalte Diskussion, dass es viele Geschmäcker gibt und einfach ausgedrückt, das ist gut so und ferner, ist es auch positiv, dass wir über so etwas diskutieren können und wollen und noch unseren Spass daran haben😛!! xeixe wäre es, wenn das nicht mehr ginge🙁 aus welchen Gründen auch immer.
In anderen Unterforen, wird ständig die Neiddebatte, mit ganz harten und zum Teil dümmlich und einfältigen/uninformierten Bandagen geführt; wenn bei uns einer mitliest, der meint sowieso wir hätten einen in der xlatsche und nichts zu tun........rote Sitze🙄🙄.
Letztlich soll jeder die Konfiguration nehmen, die ihm beliebt und gefällt und die sein Geldbeutel zuläßt; ich sehe meine schwarzen Ledersitze ohnehin nicht, da ich diese mit Schafffellen bestückt habe und bei meinem Fahrersitz noch zusätzlich die kleinen Holzmassagekugeln, aus dunklem und hellen Holz. Ich musste auch lange suchen, bin dann beim "Schoafagorri" fündig geworden, der mir für mein Lenkrad ein Stück Fell zurechtgeschnitten hat; Fuselt, ist aber schön warm. Das ist Mut.😁
Grüße, Wolfgang
Zitat:
... wenn bei uns einer mitliest, der meint sowieso wir hätten einen in der xlatsche und nichts zu tun........rote Sitze🙄🙄.
grüße, Wolfgang
hi wolfgang,
ist es denn nicht so? sind wir denn nicht alle ein wenig "X6"? 😁
wir haben probleme, die andere gerne hätten 😁😉 - ausserdem geht es bei uns nicht um neid, eher um geschwindigkeit 😉 (wer hat was am schnellsten / als erster 😁)
gruss
sven (findet deine hyper-"individual" ausstattung interessant)
Da ihr gerade so schön in Fahrt seit mit den roten Sitzen: Wie würdet ihr denn ein 335i Cabriolet konfigurieren ??
Ich würde z. Zt. tendieren zu:
a) Alpinweiss, Korallrote Sportsitze, Interieurleisten Alu- Längschliff, M- Sportpaket
oder
b) Sparkling Graphite, Korallrote Sportsitze, Interieurleisten schwarz hochglänzend
Gruss, Drak (lässt dieser 35i Twinturbomotor in Kombination im 3er nicht mehr los)