ForumSL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. Alter der R107 Fahrer?

Alter der R107 Fahrer?

Mercedes
Themenstarteram 15. Juli 2015 um 23:10

Hallo mal eine kleine Umfrage wenn Ihr einen 107 fahrt,

wie alt seid Ihr?

Bin 45 ,,,,,,kanns kaum glauben sehe ja aus wie 30 und fühle mich wie 20 ,,,frechgrins

Bin gespannt ob es auch jüngere Fahrer gibt oder eher ab 50?

LG

Beste Antwort im Thema

Beni, das stimmt natürlich. Allerdings ist (zumindest für mich - bin auch fast so groß wie "sniffthetears") der Verstellbereich des Sitzes völlig ausreichend.

Ich finde den R 107 insgesamt recht eng. Die Scheibe ist recht dicht vor der Nase, der Innenraum recht schmal und der Fußraum auch.

Wer also denkt, ein R 107 sei, auch raummäßig, eine Art offene S-Klasse liegt leider gründlich daneben.

Also vor weitergehenden Kaufabsichten unbedingt probefahren.

44 weitere Antworten
Ähnliche Themen
44 Antworten

Bin Jahrgang 74.

Also gerade 25 geworden :)

Jahrgang 61, also knapp über 30 ;)

Mein SL ist Bj. 71, also ungefähr 26 :cool:

Okay, Scherz beseite, das Durchschnittsalter der 107er-Fahrer liegt schon gut über 40, Tendenz 50+, würde ich sagen. Habe aber auch schon einen 27jährigen mit eigenem SLC 5.0 gesehen und gesprochen. Totaler Freak, war voll im Thema. Und auch mal einen älteren Herrn, der sich beim Aussteigen von seiner gleichwohl betagten Gattin den Rollator reichen ließ (nein, kein Scherz). Sind meine Eindrücke aus diversen Oldtimerveranstaltungen, wo man ja Hund und Herrchen trifft.

Aber was solls ? Hauptsache gesund, und Spaß dabei. Und was für ein Image der Oldie Außenstehenden vermittelt, ist doch egal, ich hab damit nichts zu tun. Sonst dürfte man ja auch keine Corvette C3 fahren. Mainstream ist für die, die sich ihm unterwerfen wollen. Dürfen sie ja auch :)

Hi zusammen,

in unserem Club sind derzeit 4217 Mitglieder. Der Altersdurchschnitt beträgt 58 > das ist kein Witz!

Die jungen Burschen, so bis 35 kennen unsere Autos doch garnicht.

http://www.107sl-club.de/

Gruß

Marcel

am 21. Juli 2015 um 15:52

mein 500 SL und ich sind zusammen 96, nicht schlecht oder ?

Ich hab mir meinen R107 zum 50. Geburtstag gegönnt und fahre ihn nun schon ein paar Jahre. Wenn ich ich zum Tanztee will, nehme ich aber meinen R129, um nicht zu alt zu wirken und setze mir dann eine Perücke des Typs Cool look auf :D

Bin wohl mit meinen 40 Lenzen einer der Jüngsten hier?! :D

Mal was ganz neues. Bei uns in der Firma ist es anders herum (ist ne sehr junge Firma).

Als ich mich für den 107er entschieden habe,

war, und ist es immer noch, völlig egal wie alt der typische Fahrer eines 107er ist.

Entscheidend ist doch wie wir 107'er Fahrer in der Öffentlichkeit auftreten.

Und da ist mir bis jetzt nur positives aufgefallen. Jeder Grüßt Jeden.

Die Meißten haben immer Zeit für nen kleinen Klönsnak :)

Bis dann,

der_Nordmann

am 22. Juli 2015 um 5:46

Ich habe mir meinen 560 SL im zarten Alter von 36 Jahren gegönnt! Fahre den 107er nun seit 14 Jahren und das Ding macht noch Spass wie am ersten Tag!!

Gruss

Beni

Hallo bin 49 Jahre "jung" und habe den SL seit einem Jahr, ich gehöre dann wohl in den mittleren Altersbereich :)

 

Gruß

Michael

am 22. Juli 2015 um 8:21

Bin 63, musste etwas laenger sparen...Vorher haette mir aber auch die Zeit gefehlt aufgrund eines recht ausgefuellten Berufslebens.

Gruss,

Norbert

Ich hatte mir meinen 107er gekauft, da war ich 32 Jahre jung. 13 Jahre später bin ich aber geistig etwas jünger geworden, habe festgestellt, daß ich kein Cabrio mehr brauche und habe ihn verkauft. Der 107er ist ein Auto für alte Leute, da kann ich mir noch wieder einen kaufen, wenn ich mal gestig 58 Jahre alt bin. Das kann aber noch dauern.

"... geistig jünger geworden und festgestellt, dass ich kein Cabrio mehr brauche ..."

Bei mir war's genau anders rum:

- in der Jugend (20-30) fast nur Cabrios,

- dann brave Limos/Coupes, und nebenher immer Motorräder,

- Mitte 40 dann die ersten Oldtimer

- seit Anfang 50 zwar nach wie vor brave Alltagsautos, aber nebenher schöne alte Cabrios - für mich eine der reizvollsten Alternativen zu unseren elektronikverseuchten Alltagsschlitten.

Alt im Geiste wäre ich wohl dann, wenn mir das keine Freude mehr bereiten würde ;)

am 23. Juli 2015 um 10:06

Habe meinen mit 36 neu gekauft. Er wird jetzt 29 und ich ?, 65 natürlich.

War und ist der Traum meiner Jugend gewesen und Wirklichkeit geworden.

Zitat:

Der 107er ist ein Auto für alte Leute,

mit Verlaub, das ist Quatsch.

Egal ob man 18 oder 88 ist,

ist und bleibt die 107´er Baureihe einfach ein "geiles Auto". :cool:

Und wenn der Wagen technisch in Schuß ist, kann er noch so manche neuere Roadster locker stehen lassen.

R230 und R231 dürften ja dann nur von den U30 gefahren werden:D

 

der_Nordmann

am 23. Juli 2015 um 12:50

Zitat:

@Granada75 schrieb am 23. Juli 2015 um 09:21:16 Uhr:

Ich hatte mir meinen 107er gekauft, da war ich 32 Jahre jung. 13 Jahre später bin ich aber geistig etwas jünger geworden, habe festgestellt, daß ich kein Cabrio mehr brauche und habe ihn verkauft. Der 107er ist ein Auto für alte Leute, da kann ich mir noch wieder einen kaufen, wenn ich mal gestig 58 Jahre alt bin. Das kann aber noch dauern.

Da kannst Du aber jetzt schon mal anfangen zu sparen - preiswerter werden die 107er mit Sicherheit nicht mehr. Ob Du dann aber "geistig" wieder soweit bist ein so schoenes Auto zu fahren bezweifele ich....

Gruss,

Norbert

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. Alter der R107 Fahrer?