ForumSL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. An alle 32 AMG fahrer

An alle 32 AMG fahrer

Themenstarteram 24. September 2005 um 8:41

Erstmal Hallo zusammen.

Ich fahre zur Zeit einen C 230 Kompressor und bin wirklich sehr zufrieden mit dem Auto. Da ich aber dreimal in der Woche 190 km beruflich unterwegs bin habe ich mich entschieden den schönen 202 zu verkaufen. Ich wollte mir einen schönen solieden 190D 2.5 oder 2.0 kaufen, und weil damit das fahren keinen Spaß macht , habe ich mir überlegt noch einen SLK zu kaufen. Nur fürs Wochenende und auch nur für schönes Wetter. Ja gut vielleicht auch mal unter der Woche.

Was mich jetzt interessieren würde währe einmal der Kraftstoff Verbrauch, ja ich weiß ist ja nur intresse halber, und ob er wirklich so brutall wie Porsche und Co geht.

Würde mich über viele antworten freuen.

Ich finde nähmlich für unter 25t€ ist das Auto doch top. Da lohnt sich doch kein SLK 230 kom. für 15t€ oder ?

Ähnliche Themen
27 Antworten

Verbrauch liegt zwischen 12 - 14 Liter. Je nach Streckenart und vor allem Ausnutzung des Leistungspotentials.

Aber wer etwas mit AMG-Bezeichnung kauft, sollte darübr nicht nachdenken......

Hallo Paul,

ich bin vor ca 2 Monaten von SLK230 auf SLK32 AMG umgestiegen.

Der 230er war schon ganz nett und spritzig zu fahren. Aber beim AMG geht absolut die Post ab! Wenn Du gerne flott faehrst, dann nimm einen AMG. Bis jetzt bin ich noch nicht ueberholt worden :-)

und das Ueberholprestige vom AMG ist nochmal deutlich besser als beim 230er (andere Frontschuerze).

Ich fahre viel Autobahn und nutze meist auch die Leistung aus. D.h. ich fahre wo's nur geht die Top-Speed (ist noch bei 250 abgeregelt) und auch auf kurzen Strecken kann ich nicht wiederstehen und mache kurze Sprints. Da komme ich dann schon auf 15L. Aber der Spass ists mir wert.

Thomas

Zitat:

Original geschrieben von ThomasSLK

Bis jetzt bin ich noch nicht ueberholt worden :-)

Hm...

dann bist Du wohl nicht so oft in Mittelhessen unterwegs, oder...? :D

Zitat:

Original geschrieben von boborola

Hm...

dann bist Du wohl nicht so oft in Mittelhessen unterwegs, oder...? :D

Nein, in Bayern, da hauptsaechlich auf der A96 ...

Gruss

Thomas

Zitat:

Original geschrieben von ThomasSLK

Nein, in Bayern, da hauptsaechlich auf der A96 ...

War nur Spass... :D ;)

Zitat:

Original geschrieben von boborola

War nur Spass... :D ;)

Hi boborola! hab ich auch als Spass verstanden ;)

Leider hat 's auf der A96 noch keiner mit mir aufgenommen ausser einem aufgemotzten Golf, der dann wohl ganz bloed geschaut hat. Im Fruehjahr werd ich wohl mal die Vmax-Anhebung machen lassen :D

Ciao

Thomas

Zitat:

Original geschrieben von ThomasSLK

Im Fruehjahr werd ich wohl mal die Vmax-Anhebung machen lassen :D

Du Raser!

Mein einer R129 hat auch die Vmax-Verschiebung drin ab Werk... ;)

Kannst mich ja mal besuchen...

Zitat:

Original geschrieben von boborola

Du Raser!

Mein einer R129 hat auch die Vmax-Verschiebung drin ab Werk... ;)

Kannst mich ja mal besuchen...

Dann wirds aber mit sicherheit extrem!:D

am 10. Oktober 2005 um 19:21

Hallo Thomas,

die mit den aufgemozten Golfs,Calibras usw.kannst ja schon mit dem 230er abtun,da brauchste keinen SLK32er AMG!

Vorsicht,suche lieber mal einem Opel-Speedster Turbo,wenn dem dann deinen Auspuff zeigen kannst schreib nochmals!

Ich kenne den Speedster Auspuff:-))

Viele Grüsse: Wolfgang

Zitat:

Original geschrieben von SchwabenSLK

Vorsicht,suche lieber mal einem Opel-Speedster Turbo,wenn dem dann deinen Auspuff zeigen kannst schreib nochmals!

Ich kenne den Speedster Auspuff:-))

No Problem... - jederzeit, wenn ich nur wollte... ;)

am 10. Oktober 2005 um 21:46

Meinste?

Zitat:

Original geschrieben von SchwabenSLK

Meinste?

525PS aus 7,3L Hubraum gepaart mit 750Nm Drehmoment sollten reichen, oder? ;)

am 11. Oktober 2005 um 13:26

Das könnte natürlich evt. unter Berücksichtigung des minimalen Gewichtes des Speedsters reichen!:-))

PS:Bin auch kein Opelfan,aber der hat mir schon Sorgen gemacht!Der 2,2Liter hat ja "nur" 150PS,aber der 2,0 LIter-Turbo hat 200PS und dann nur noch ein Eigengewicht von ca:850KG,da liegen dann die Werte schon in der schnelleren Porsche-Liga(0-100/3,9Sek)und das muss man erst mal sauber auf die Strasse bringen!

Grüsse: Wolfgang

Achja viele Grüsse aus Augsburg:-)

Zitat:

Original geschrieben von SchwabenSLK

Das könnte natürlich evt. unter Berücksichtigung des minimalen Gewichtes des Speedsters reichen!:-))

PS:Bin auch kein Opelfan,aber der hat mir schon Sorgen gemacht!Der 2,2Liter hat ja "nur" 150PS,aber der 2,0 LIter-Turbo hat 200PS und dann nur noch ein Eigengewicht von ca:850KG,da liegen dann die Werte schon in der schnelleren Porsche-Liga(0-100/3,9Sek)und das muss man erst mal sauber auf die Strasse bringen!

Grüsse: Wolfgang

Achja viele Grüsse aus Augsburg:-)

Der Speedster Turbo hat eine Werksangabe von 0-100 von 4,9s - mein Wagen hat eine (sehr konservative) Werksangabe 0-100 von 4,8s.

Je höher die Geschwindigkeit, desto weniger Chancen hat der Speedster. Er liegt maximal bis 50km/h vorne - allerdings würde ich niemals mit Vollgas irgendwo anfahren um dies auszuprobieren, das arme Auto... ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. An alle 32 AMG fahrer