Alte Schlappen behalten oder M-Räder

BMW 3er E36

Hey,
habe im mom 19 Zoll felgen von ronal mit 225 bereifung. Nun habe ich hier 18 Zoll M-Räder liegen in 225 und 245. Was soll ich nun montieren :S ???

was ist besser für vmax? im mom packe ich nur die 230kmh mit den 19 zöllern. mit den originalen 16nern lag meiner bei 250kmh :S und nicht nur tacho, sondern auch von der drehzahl kratzte er dann am roten bereich 😉 also kein abrollunterschied/bzw in der toleranz + wegen abe 😉

LG
Tyz

Beste Antwort im Thema

Ich finde die Rondell richtig hässlich 😉 Also für meinen Geschmack, kann es nur besser werden.

19" am E36 finde ich eh extrem, schon übertrieben. Zu klein sieht schlecht aus, zu groß auch.

40 weitere Antworten
40 Antworten

ich weiß was ihr meint. an der farbe will ich eig nichts ändern xD
kam halt so das das auto die farbe und kein m-packet hat. fragn vorbesitzer warum ers nicht hat xD

ich finde die 19 irgwie besser weil sie das auto etwas anders aussehen lassen. die 18ner wirken irgwie so klein und komplett zu von der vorderseite.

LG
Tyz

Farbe vom Cabrio und kein M-Paket sagt MIR persönlich sogar bei silber gut zu,da passen aber keine der beiden Felgen dazu....da würd ich sogar die montieren,die auf meinem drauf sind.....paßt optisch gut,aber sind halt nur 16 Zoll....

Oder pack die hier drauf:

Klick

Greetz

Cap

ich hatte auch die 16 zöller drauf aber die sind mir einfach zu gefährlich beim schnell fahren weil die ab 220 anfangen zu schmieren...

LG
Tyz

Ich würde die 18" M-Felgen nehmen.
Ich mag viele Speichen einfach lieber als so 3-4 dicke Steben und sehr viel Luft dahinter. Zumal der "Hintergrund" meistens einfach nicht so toll aussieht.
Falls du die 18"er nicht mehr brauchst, kannst du sie mir geben. 😉
Dann werde ich endlich mal meine 15" Stahlfelgen im Sommer los.

Ähnliche Themen

@the_tyz
Bidde?

Ich hab im Sommer auf meiner Limo jahrelang 15 Zoll mit 205/60ern gefahren und das oft genug bei Vmax,da hat nix geschmiert.....vll. solltest ordentliche Reifen aufziehen anstatt die Felgen dafür verantwortlich zu machen. 😉

Greetz

Cap

Die BMW Styling 32 in 17" oder 18" würden vergleichsweise gut aussehen. Ich bin auch der Meinung, daß diese 19" total Banane am E36 aussehen. Überhaupt ist 19" zu viel. Das sieht m.E. so aus, als hätte sich Jemand mit Photoshop einen Scherz erlaubt.

es gibt doch auch sogar 20 zoll für den e36 xD

ka ich finde das die 16 ab 220 schwierig zu halten sind... der ist so extrem schwammig und co... liegt auch am fahrwerk aber die felgen waren da erstmal die einfachere investition.

ich kann mich einfach nicht zwischen den beiden entscheiden, aber irgwie hab ich das gefühl das der ein bischen fixer mit den 18 m felgen ist. hab die einfach mal testweise drauf...

LG
Tyz

Ich weiß nicht wieso, aber irgendwie find ich die 19er gar nicht so schlimm, jetzt wo sie auf dem Auto sind. Eigentlich mag ich eher richtung original aber irgendwie ist das doch mal was anderes und würde sogar zum originalzustand passen. mM

Die V-Speiche ist zwar original und auch ganz schick aber für mich nicht die schönste 18er vom e46.
Ach ja: Es sind keine M3-Felgen, es ist die ganz normale V-Speiche 72 für den e46, M3 e46 würdest du nicht drauf bekommen😉

Edit: hier kannst dus sehen: http://felgenkatalog.auto-treff.com/?felge=720

Zitat:

Original geschrieben von the_tyz

es gibt doch auch sogar 20 zoll für den e36 xD

ka ich finde das die 16 ab 220 schwierig zu halten sind... der ist so extrem schwammig und co... liegt auch am fahrwerk aber die felgen waren da erstmal die einfachere investition.

Schwammiges Fahrgefühl liegt NICHT an der Größe der Felgen.....wie alt sind denn die Reifen auf den 16 Zoll Felgen und vorallem welche Marke und Größe?

Ich hatte,wie gesagt,noch nie Probleme damit Vmax mit meinen 15 Zoll Rädern zu fahren,da hat sich nix schwammig angefühlt oder gar unsicher....das hat es nur getan,als die Dämpfer bzw. Gummilager nix mehr waren....

Und wenn schon,dann gibts eben 20 Zoll fürn E36....wenn man will,bekommt man sicher auch 22 Zoll oder mehr drauf....aber alles über 18 Zoll sieht in meinen Augen einfach nicht mehr ästhetisch aus....

@grande_cochones
M3 Felgen sind es ned,aber M-Felgen.Ansonsten wär das kleine ///M ned rauf. 😉

Greetz

Cap

Zitat:

Original geschrieben von the_tyz

hab nochmal nachgeguckt die m räder die hier rumliegen sind vom m3 mit 225 vorne und 255 hinten.

@Cap

Ich weiß, habe mich auf diesen Satz vom TE bezogen, auch damit er selbst keinen falschen Aussagen unterliegt😉

Am Adäquatesten für den E36 sind immer noch die 15 Zöller, zumindest wenn es sich um keinen PS-Boliden handelt.

Kann ja sein,das die auf nem M3 drauf waren,das weiß ja keiner. 😁

Greetz

Cap

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

Kann ja sein,das die auf nem M3 drauf waren,das weiß ja keiner. 😁

Greetz

Cap

😁

Hätt bestimmt gut ausgesehen wenn der die ET 50 statt seiner 25 - 27 drauf hat, doch...😁

werd jetzt dann viele Sachen bei nem Kumpel in den M3 schmeißen/kurz anbauen und als M3 verkaufen😉😁

Spurplatten? 😉

Greetz

Cap

Zitat:

Sorry, aber für komplette Lager und Stoßdämpfer am E36 zahlt man keine 500Euro. Dafür bekommt man nichtmal nen 17Zoll Radsatz...

Diese Rumtunerein mit fetten Felgen und irgend einem Bullshit den keiner braucht und dafür aus Kostengründen die Sicherheit vernachlässigen hab ich gefressen.

Zitat:

Und wenn schon,dann gibts eben 20 Zoll fürn E36....wenn man will,bekommt man sicher auch 22 Zoll oder mehr drauf....aber alles über 18 Zoll sieht in meinen Augen einfach nicht mehr ästhetisch aus....

18Zoll sieht schon reichlich bescheiden aus. Zudem kommt das ABS mit den Abrollumfängen über 17Zoll eh nicht mehr richtig zurecht.

Deine Antwort