Alte Schlappen behalten oder M-Räder
Hey,
habe im mom 19 Zoll felgen von ronal mit 225 bereifung. Nun habe ich hier 18 Zoll M-Räder liegen in 225 und 245. Was soll ich nun montieren :S ???
was ist besser für vmax? im mom packe ich nur die 230kmh mit den 19 zöllern. mit den originalen 16nern lag meiner bei 250kmh :S und nicht nur tacho, sondern auch von der drehzahl kratzte er dann am roten bereich 😉 also kein abrollunterschied/bzw in der toleranz + wegen abe 😉
LG
Tyz
Beste Antwort im Thema
Ich finde die Rondell richtig hässlich 😉 Also für meinen Geschmack, kann es nur besser werden.
19" am E36 finde ich eh extrem, schon übertrieben. Zu klein sieht schlecht aus, zu groß auch.
40 Antworten
ich würde nach der optik gehen,so oft fährst du ja nicht 230-250 km/h oder doch?
was für M bzw. ronal felgen hast du denn?Bilder.....😁
Im mom habe ich die hier drauf. sry sind von rondell xD nicht ronal vertan
http://www.rondell.de/bilder/gross/Rondell_0029.jpg
und rumliegen 18 mehrspeichen räder :S muss eben noch ein bild davon machen.
LG
tyz
Ich finde die Rondell richtig hässlich 😉 Also für meinen Geschmack, kann es nur besser werden.
19" am E36 finde ich eh extrem, schon übertrieben. Zu klein sieht schlecht aus, zu groß auch.
Ähnliche Themen
auf dem silbernen cabrio machen die sich 😉
aber eig im bin ich eher dem aspekt der vmax hinterher xD
und natürlich ist verlockend das die m räder hinten breiter sind 😁
LG
Tyz
Um mal auf die ursprüngliche Frage einzugehen:
Zitat:
Original geschrieben von the_tyz
habe im mom 19 Zoll felgen vonronalrondell mit 225 bereifung. Nun habe ich hier 18 Zoll M-Räder liegen in 225 und 245. Was soll ich nun montieren :S ???was ist besser für vmax? im mom packe ich nur die 230kmh mit den 19 zöllern. mit den originalen 16nern lag meiner bei 250kmh :S und nicht nur tacho, sondern auch von der drehzahl kratzte er dann am roten bereich 😉 also kein abrollunterschied/bzw in der toleranz + wegen abe 😉
Im Prinzip dürfte es sowohl an der Breite der Reifen (die auf den 16ern dürften 205 oder 225 gewesen sein) als auch am Gesamtgewicht des Rades liegen. Leichtere und in vernünftigem Maß schmalere Räder verhelfen zu höherer v_max. Stell Dich mit dem 18er und dem 19er Rad auf eine Waage, dann weisste bescheid. Ich wette aber, dass die 16er Räder die leichtesten gewesen sind. Alufelgen sind heute nur noch hübsch, leichter sind oft die Stahlfelgen. Davon gibts übrigens inzwischen auch schon ganz
ansehnliche.
die 16ner waren auch 225 xD also von der reifenbreite hat sich nix getan. aber ich hab auch das gefühl das die 16 um einiges leichter waren. um ehrlich zu sein die 18 m räder fand ich nochmal ne spur schwerer als 19 die ich draufhabe.
stahlfelgen und anschaulich? xD darüber lässt sich jetzt streiten.
LG
Tyz
Zitat:
Original geschrieben von the_tyz
stahlfelgen und anschaulich? xD darüber lässt sich jetzt streiten.
Dem Link bist Du aber gefolgt?
Leichte Felgen gibts bspw. von BBS und OZ,kosten aber etwas mehr.Alutec,Ronal, und ähnliche Marken legen da nicht ganz soviel Wert auf wenig Gewicht.
Greetz
Cap
Wobei noch anzumerken wäre, daß Ronal einer der Hersteller der "Original" BMW-Felgen ist. Meine BMW-Felgen sind von Ronal und der Unterschied (Beschleunigung) zu 15" Winterrädern ist schon deutlich spürbar.
hi,
hatte mich aber auch schon verbessert 😉 es sind rondell felgen xD
hatte es einfach falsch im kopf, passiert habe die räder erst 3 wochen xD... hätt ich gewusst das auf einmal so schöne 18ner daher kommen dann hätte ich sie mir nicht geholt xD
hab nochmal nachgeguckt die m räder die hier rumliegen sind vom m3 mit 225 vorne und 255 hinten. ich bin jetzt echt ins wanken gekommen. ich hau gleich einfach mal auf die eine seite die m räder drauf und dann kann ich von links nach rechts gucken gehen und entscheiden xD
LG
tyz
also in dem fall die 19'', aber auch nur weil sie vom rest ablenken...
mir fehlt einfach das m-paket und eine auffälligere farbe, denn ohne gefällt mir der e36 leider einfach nicht so richtig, selbst das cabbi - egal mit welchen felgen
Also diese 19er passen mal überhaupt ned.....erstmal zuviel Luft im Radkasten vorn und dann is vielzuviel Luft in der Felge selbst.....das sieht seltsam und unpassend aus,kurz gesagt,einfach scheiße.
Die BMW-Felgen find ich allerdings ned wirklich viel besser.....einfach unharmonisch....man merkt irgendwie,das sie ned zum E36 gehören......
Aber das is meine Meinung.
Greetz
Cap