ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Alte Hasen

Alte Hasen

Themenstarteram 17. August 2005 um 15:48

Hallo.......

Wo sind die alten CTR Hasen?

Würdet ihr Euch nochmal für einen CTR entscheiden,wenn ihr jetzt die möglichkeit hättet ein neues Auto bis ca. 32 000 € zu kaufen?

Z.B. einen GTI oder einen Bmw 130i

Ähnliche Themen
37 Antworten

Den CTR kann man bedenkenlos empfehlen, er ist preiswert, sportlich, praktisch und sehr zuverlässig.

Aber vor allem - wer einmal auf der VTEC-Welle reiten durfte kriegt das wohlige Grinsen nimmer aus dem Gesicht :-)

Neu würd ich ihn mir nimmer kaufen weil ich mir NIE WIEDER einen Neuwagen kaufen werde...die Dinger sind mittlerweile in der Regel so zuverlässig dass es sich einfach nicht lohnt für die paar Jahre Garantie speziell für die ersten drei Jahre so viel Geld rauszupfeffern...

Außerdem kommt ja in nem Jährchen der Nachfolger raus (den Gerüchten nach), da würd ich noch abwarten, vielleicht kommt ja wirklich der Überflieger mit 250 PS.

Habe meinen CTR jetzt knappe 3 1/2 Jahre und 91000km. Müsste ich mich entscheiden würde ich meinen weiterfahren! Der geht wie Hulle macht nen heidenspass und das langt mir. Ich warte auf den neunen CTR, aber glaube das ich diesen nicht mehr kaufen werde, da ich sicher umsteige auf was gedigeneres ala 5er bmw oder a4.....oder doch ein E30....wer weiss was die zeit bringt, im moment sehe ich absolut keinen bedarf meinen zu verkaufen, und wenn ich heute vor der entscheidung stünde und kaufen müsste dann wäre es definitiv der CTR!

am 17. August 2005 um 18:59

Preis/leistungsverhältnis ist total in ordnung.vom platz her ist es auch ein relativ vernünftiges auto.alleine wegen dem motor würde ich ihn nochmal neu kaufen.alternative nen turbo mit bums ala WRX Sti (nicht so weicheier TT`s) oder gleich ein vernünftiges auto ala kombi TDi -aber ich will noch a bisserl spass haben.Wählt PDS,dann dürft ihr alle Lada fahren

apropos alte hasen....die alten füchse wie propoint und konsorten sind ja schon ewig auf anderes umgestiegen und fahren 350Z und co....würde aber schon gerne wissen was aus denen der ersten stunden hier im board geworden ist....

Würde wiederkaufen. Vor allem weil er sehr tunerfreundlich ist und das beste Auto bis jetzt in Preis/Leistung ist.

am 17. August 2005 um 19:03

Zitat:

Original geschrieben von Chris05229

da ich sicher umsteige auf was gedigeneres ala 5er bmw oder a4.....oder doch ein E30....wer weiss was die zeit bringt, im moment sehe ich absolut keinen bedarf meinen zu verkaufen,

Genau so sehe ich das auch!!

Obwohl ich im gegensatz zu chris die tendenz zum offroader habe :D

Meine Probefahrten im Urlaub waren zu 70% Cabrios obwohl ich absolut gegen die bin. was die sicherheit angeht und wegen meinem heuschnupfen....aber dennoch machts nen heidenspass.

Offroad ist auch nicht schlecht....denke da an nen Outlander Turbo :D, wobei der eher ein SUV ist.

Aber im Moment genieße ich den CTR jede Minute! Die Zeiten ändern sich und eines tages steh ich an ner ampel mit meinem 5er oder a4 und nebenan ist so ein IVTEC-Infizierter in nem CTR der mal zeigen will wos langgeht und ich lass ihn ziehn und erinner mich an die gute alte zeit :D.

am 17. August 2005 um 20:15

also, wenn ich jetzt wieder ein auto kaufen könnte, würde es kein ctr mehr werden, eher so etwas wo der chriss tendiert...

hmmm...ich hätt ja noch n Vorschlag...

Also wenn es ein "Vernunftauto" werden soll dann hol Dir den CTR, da machste nix falsch, er ist seinen Preis wert, macht mächtig Laune und Du hast 3 Jahre Garantie.

ABER - wenn es ne richtige Fahrmaschine werden soll (OHNE Kompromisse) dann nimm den Opel Speedster Turbo. Die Dinger bekommt man grad nachgeworfen (Baujahr 06/05 für 23500 Euro) und tuning ist dank Turbo spottbillig (EDS, Projekt Opel, z.B. Stufe I - 31 PS und 110 NM mehr für schlappe 650 Euro, natürlich mit TÜV).

Das ist wohl die Richtung in die es mich nächstes Jahr ziehen wird...wenn das Geldsäckel mitspielt...

am 18. August 2005 um 5:53

hab meinen auch bald 3 jahre und mehr als 50000km auf der uhr.

so wie er jetzt ( optisch ) aussieht würd ich ihn auf jeden fall wieder kaufen ;) :D

mfg

am 18. August 2005 um 6:16

irgendwie schon komisch wenn man hier von den "alten hasen"liest was sie nach dem ctr in den schopf stellen würden.5er bmw oder a4 deutsche "premiumkisten"?wollt ihr echt immer jeden monat in der werkstatt stehn weil mal wieder irgendein lämpchen aufleuchtet oder sonstiges defekt ist :D...ne spass beiseite ist schon ok ich werde mir nach dem ctr auch was kleiner motorisiertes kaufen weil ich langsam nicht mehr einsehe nur noch ein haufen geld seis sprit,versicherung oder sonstiges für ein haufen blech/ctr auszugeben.jedenfalls hole ich mir keinen neuwagen mehr da ist mir das geld echt zu schade.

 

AMEN

also ich würde nehmen wenn ich den CTR loswerden müsste:

BMW 330D :D

Lexus Is200 und 2jz-gte swappen

aber keine gebrauchten Sti oder Evo

@AGK:

der 5er und der a4 bezog sich auf meine richtung die ich einschlagen werde, nicht was ich als nächstes kaufe. Was richtig schönes ist auch der Omega B und wenns ein 5er wird dann einer älteren BJ. die aktuellen sind überhaupt nicht meine sache.

Hallo!

Also ich würde mich auch zu den alten CTR Hasen zählen. Hab meinen jetzt seit etwas über 2 Jahren hab damit 40TKM runtergespult und bin bis auf ein paar Kleinigkeiten die auf Garantie gemacht wurden rundum glücklich mit dem Auto. Mittlerweile habe ich Ihn so wie ich Ihn haben wollte (Gewindefahrwerk) und ich finde die Optik immer wieder nur Geil.

Im Unterhalt gibts natürlich immer billigere Autos aber die habenn auch nicht einen solchen Spaßfaktor wie der CTR.

Zur Zeit gibts keinen Grund mich nach etwas anderem umzusehen. Wäre ja auch Quatsch nach all dem was ich jetzt reingesteckt hab.

Alltagstauglich ist er auf jeden Fall und ja, ich würde Ihn jederzeit wieder kaufen wenn ich vor der Entscheidung stünde.

Der neue Civic der uns ab Frühjahr 2006 erwartet ist nicht so richtig mein Geschmack. Mal sehen wie die Type R Version aussieht fall sie denn kommt.

Gruss Thomas

Ich bin wohl auch ein alter Hase mit 3 Jahren CTR (2 Stück).

Ich find ihn nach wie vor geil! Was ich plane ist, IRGENDWANN mal, wenn die Familienplanung ernst wird, mir ein anderes Auto DAZU zu kaufen als Alltagsauto und dann den CTR ganz alltagsUNtauglich zu machen. Also Käfig rein, leer räumen, Smislicks und dann ab auf die Nordschleife am WE damit.

Deine Antwort
Ähnliche Themen