alte 22" Felgen auf neuem X5 -E70

BMW X5 E70

Hallo an alle hier im Forum, Glückwunsch an die wenigen, die ihren neuen X5 schon in ein paar Tagen abholen dürfen. Leider muss ich noch etwas warten, wenn auch nur bis Ende April ist. (aber es ist ja noch sooooo lange)

Vielleicht kann mir jemand helfen...

Fahre auf meinem jetzigen X5 3.0D, 22" Felgen von Vemiri. Angeblich sollen die auch auf den E70 passen . Lochkreise usw. sollen identisch sein, mit der Bremsanlage usw. sollte es eigentlich keine Probleme geben. Sieht irgendjemand ein Problem auf mich zukommen oder hat weitere Info´s ??

Danke für eure Hilfe

Grüße
Markus

19 Antworten

Da ich in den nächsten Tagen meinen neuen bestellen will interessiert mich genau dieser Thread brennend, denn mir geht es wie Markus!

Der :-) meinte es ginge nicht, wegen der Einpresstiefe, in anderen Foren habe ich gelesen es geht angeblich.

Hi Pitti,

hab zwar keien Ahnung von Einpresstiefen oder sonst was, aber man hat mir das so erklärt, dass zunächt die Lochkreise für die Schrauben identisch sein müssen. Das soll wohl so sein. Dann muss die Bremsanlage in die Felge passen, was wohl bei 22" meiner Meinung nach auch kein Problem sein sollte. Der Rest, also Felge nach Befestigungträger (weiss nicht wie man das Teil nennt) muss dann mit entsprechenden Distanzscheiben ausgestattet werden. Die hab ich jetzt auch draf, damit die Reifen schön rausstehen.
Vielleicht ist das Thema ab Freitag nach der Premiere eher zu klären, wa denkst du ??

GrüßeMarkus

Hallo Markus, bei uns ist Morgen die Premiere, ich hoffe da wird uns geholfen!

Da beim neuen X ja auch 18 Zöller wählbar sind, denke ich die Bremsen sind das letzte Problem!

Gruss, Peter

Re: alte 22" Felgen auf neuem X5 -E70

Zitat:

Original geschrieben von Dommi2

Fahre auf meinem jetzigen X5 3.0D, 22" Felgen von Vemiri. Angeblich sollen die auch auf den E70 passen . Lochkreise usw. sollen identisch sein, mit der Bremsanlage usw. sollte es eigentlich keine Probleme geben. Sieht irgendjemand ein Problem auf mich zukommen oder hat weitere Info´s ??
Markus

Servus,

das bisher zu diesem Thema gepostete hört sich alles sehr rührig an, Ihr scheint aber zu vergessen, dass der E70 ein neues Auto ist.
Da kann die alte Felge vom E53 hundertmal passen, ein Teilegutachten oder gar eine ABE für den E70 habt Ihr damit aber noch lange nicht.

Bleibt also nur die Einzelabnahme - mit allen dazugehörigen Hürden bei einen Markt-Neufahrzeug.

Also kauft Euch lieber neue Felgen und schont Eure Nerven. 😁

So long Norbert

Ähnliche Themen

Hier die Antwort von unserem Freundlichen:

Hallo Marion, hallo Peter,
besten Dank für Eure Anfrage.

Leider passen die Räder vom E53 nicht auf den neuen X5.
Der Neue X5 E70 hat Runflatbereifung und somit kein Reserverad!
Die Felgengrösse ist auch unterschiedlich.

für weitere Fragen stehe ich Euch gerne zur Verfügung.

Freundliche Grüsse
Vito Bellino
Leitung Einkauf, Teilevertrieb und Zubehör
Widnau / St. Gallen

Hallo Peter,
das kann ich noch nicht so ganz glauben. Runflat ist für mich kein Hinderniss, sondern nur eine Option. Wenn ich normale Reifen fahre, muss ich bei einem Plattfuss eben stehenbleiben. Das Reserverad hatte ich bisher auch nicht. Wie hätte auch eine 22" Felge in den Reserveradkasten passen sollen. Also ... theoretisch sollte es gehen, wobei wohl tatsächlich eine Einzelabnahme beim Tüv gemacht werden muss. Mal sehen was bei rauskommt, ansonsten habe ich einen tollen 22" Radsatz zu verkaufen..

Grüße
Markus

Ich stimme dir zu, das einzige was als Hinderungsgrund bleibt ist:

Die Felgengrösse ist auch unterschiedlich.

Zitat:

Hallo Peter,
das kann ich noch nicht so ganz glauben. Runflat ist für mich kein Hinderniss, sondern nur eine Option. Wenn ich normale Reifen fahre, muss ich bei einem Plattfuss eben stehenbleiben. Das Reserverad hatte ich bisher auch nicht. Wie hätte auch eine 22" Felge in den Reserveradkasten passen sollen. Also ... theoretisch sollte es gehen, wobei wohl tatsächlich eine Einzelabnahme beim Tüv gemacht werden muss. Mal sehen was bei rauskommt, ansonsten habe ich einen tollen 22" Radsatz zu verkaufen..

Grüße
Markus

bitte ein bild

grüsse sven,
mit interesse an einem 22'' radsatz

Soll ich einen neuen Thread aufmachen oder kann mir auch hier jemand 23 Zöller für den E70 nennen, die in der Schweiz zugelassen sind?

Zitat:

Original geschrieben von Pittysuisse

Soll ich einen neuen Thread aufmachen oder kann mir auch hier jemand 23 Zöller für den E70 nennen, die in der Schweiz zugelassen sind?

Also... falls du einen neuen Thread aufmachst, lass es mich wissen. 23" Pimp my X5 wollte ich schon immer mal fahren. Grüße

Markus

Zitat:

Original geschrieben von xyc1111

bitte ein bild

grüsse sven,

Hoffe ich mache das Richtig hier und die Dati kommt an.

Zitat:

bitte ein bild

grüsse sven,

Hoffe ich mache das Richtig hier und die Datei kommt an.

Gruß
Markus

Zitat:

Hoffe ich mache das Richtig hier und die Datei kommt an.

Gruß
Markus

die sehen gut aus. was willst du dafür dann haben? nicht schlecht ist auch der kleine zweitwagen 😁.

grüsse sven

Zitat:

die sehen gut aus. was willst du dafür dann haben? nicht schlecht ist auch der kleine zweitwagen 😁.

grüsse sven

Hi Sven,

keine Ahnung... Der Radsatz mit Reifen ist genau 1 1/2 Jahre alt. Eine Felge hat eine kleine Macke (wirklich nicht sehr viel) ANsonsten sind die Teile ganz robust. Die Reifen sind auch noch OK (ca. 10000 km gelaufen). Der Neupreis war ca. 6000 EUR incl. Gummi. Was würdest du freiwillig zahlen ?? (Voraussetzung ist natürlich, dass Sie auf dem neuen E70 nicht passen)...

De kleine dahinter ist wirklich nett, wurde aber im Herbst bereits verkauft. (HEUL HEUL). Im Sommer hoffe ich günstig an einen 997 Cabrio ranzukommen...

Deine Antwort