ALt zu neuen Kond. +Termin
Hallo,
kurzes Statement von mir
habe meinen 2.0 TDI Sportline am 21.09 bestellt und gebaut wird er in KW44. (25.-29.10).
Da meiner durch die neuen Konditionen ca. 490 Euro billiger wird (ich kann noch bis morgen zurücktreten), hat mein Händler mir heute gesagt, dass es für mich keinen Nachteil gibt und ich das Fahrzeug zu den neuen Konditionen bekomme. Sprich die 490 Euro vom "Sept-bestellten" Preis abgezogen werden.
Laut Händler hat das der Südwest VW Boss gesagt.
Find ich gut, wie sieht es bei euch aus???
MfG
bugbugii
45 Antworten
Das ist doch unglaublich. Wieso gibt VW bei manchen Kunden den neuen Preis, ergo Gutschrift von ca. 470€ bei Comfortline und bei mir nicht. Habe heute eindeutigen Rückruf von VW-Kundendienstcenter mit der Aussage " Es gibt definitiv keine Kulanz zum neuen Preis, Vertragspreis ist zu zahlen" Ich habe ihm gesagt, dass andere dies bekommen hätten. "Das sei völlig unmöglich"
Nichts ist unmöglich.... Volkswagen. :-)
Also ich kann mich da nur noch mal wiederholen.
Mein Händler sagte mit, dass dies offiziell von VW ist, ähnlich wie es damals mit der Einführung der Klimaaktion war, wo die Kunden eine Gutschrift in Höhe der Climatic bekommen haben.
Und diese Aussage haben mittlerweile mehrere Kunden bestätigt. Also muss da was dran sein.
Die Aussage vom VW-Dialogservice könnte einfach nur "Abwimmelei" sein.
Aus "Erfahrung" weiß ich, dass die Aussagen der VW-Hotline zu den tatsächlichen Gegebenheiten von VW öfters abweichen, bzw. schlichtweg unwar sind.
Hallo,
jetzt mal angenommen die Autos die noch vor 1.10. bestellt wurden, werden nach den neuen Konditionen berechnet und auch gebaut. Wie ist das dann mit dem Licht und Sicht Paket, dieses war ja vorher Serienausstattung (also logischerweise nicht extra mitbestellt), jetzt nicht mehr. Fällt dass dann einfach weg, obwohl man es eigentlich haben will?
Was meint Ihr dazu, dass kann eigentlich nicht sein oder?
Wenn das Auto vor dem 1.10. bestellt wurde, dann wird es auch nach der "alten" Konfigurtion gebaut, das heißt mit Licht und Sicht-Paket und ohne lackierte Stoßleisten und Türgriffen.
Ähnliche Themen
das denke ich genauso. Er wird nach dem alten Muster gebaut und nach dem neuen berechnet.
Ich habe den Sportline bestellt mit 4 Türen, das macht nach der neuen Berechnung 490 Euro günstiger. Wie schon gesagt kriegt man die.
Gruß
bugbugii
Hier der Link mit dem ich mich erfolgreich bei Volkswgen beschwert habe.
Klickst du
Als allgemeine Frage
Versuch macht Kluch
Danke für den Tipp. Ich werde es versuchen. Ich kriege einen Hals bei dieser VW-Geschäftspolitik. Die Kunden die sich tierisch beschweren bekommen vielleicht was, die anderen "dummen" Kunden werden bei der Hotline abgewimmelt.
kann euch nur eines raten, kohle beim händler zurückfordern. sonst steckt er kohle selbst ein, die der definitiv von vw zurückbekommt.
gruss w
Habe gerade mit der Hotline telefoniert die haben nicht ja nicht nein gesagt man müßte sich an den Händler halten!!! Der hat mir heute gesagt er wüßte noch nichts und müßte erst auf die Rechnung warten die VW ihm stellt.
Was sagt ihr dazu.
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von Neero81
Habe gerade mit der Hotline telefoniert die haben nicht ja nicht nein gesagt man müßte sich an den Händler halten!!! Der hat mir heute gesagt er wüßte noch nichts und müßte erst auf die Rechnung warten die VW ihm stellt.
Was sagt ihr dazu.Gruß
wie schon gesagt, geh zum händler, dann bekommst du dein geld.
händlermotto: "schlafende hunde soll man nicht wecken"
Die nachträgliche Rabattierung zu den neuen Konditionen liegt scheinbar im Ermessen des Händlers:
Heute habe ich meine Papiere für die Abholung unseres neuen Golf entgegen genommen und mein 🙂 hat mir dabei noch 400 € Nachlaß auf meine Bestellung vom 30.08. eingeräumt...
Gruß
Blacky
Zitat:
Original geschrieben von Neero81
Habe gerade mit der Hotline telefoniert die haben nicht ja nicht nein gesagt man müßte sich an den Händler halten!!!
Hi Neero81,
vergiss die Hotline von VW (Keine Ahnung und geben keine Auskunft und wenn ja dann nur den größten quatsch wie z.B Vertrag ist Vertrag..., Dein Händler hat die Information aus erster Hand.
Ich habe auch schon vorher gewusst wie es nach dem 30.Sept. mit der Auktionen weitergeht (viele Infos hat man direkt aus dieser Seite kriegen können, ebenso aus bekannten Magazinen.) Als ich das meinem Händler sagt, meinte ER: 100 % gibt es bei meinem (Sportline) keine Klima mehr ab Werk, und die Zeitungen schreiben nur quatsch, ich fahr auf jeden Fall günsiger (alten Konditionen) da Klima kostenlos, Preise werden nicht gesenkt usw...
Naja, er hat den kürzeren gezogen.Mein Händler hat die neuen Infos dann vom VW Süd Beziksleiter (oder wie auch immer er sich schimpft) direkt erhalten. Also Ausstattung nach altem Stand, berechnet nach neuem Stand.
Einfach zum Händler gehen und hmmm da gibt es doch ein bekannten Slogan: FAKTEN FAKTEN FAKTEN
Grüße aus dem Schwäbischen, wo man weiss wie man sparen tut. ;-)))))
bugbugii
Habe heute von VW einen Rückruf zu meiner mail-Anfrage über die VW-Homepage zu dieser Frage bekommen.
Aussage der freundlichen Dame:
Den neuen Preis gibt es bei Bestellung nach 01.10. oder wenn Bestellung vorher dann nur wenn Produktion in KW 45 oder später.
In meinem Fall: Bestellung Anfang August, Auslieferung Anfang Oktober gibt es nichts zurück.
Auf meinen Hinweis auf andere Erfahrungen und postings sagte sie, dass sei dann Sache des einzelnen Händlers gewesen, der dann wohl seine Gründe hätte.
Hallo an die Wartegemeinde,
ich habe heute zu o.g Thema eine offizielle Mail bekommen, die ich Euch zur Info geben möchte. Neben der ersten Seite die uns zu der tollen Entscheidung gratuliert bei so einem tollen Unternehmen so ein tolles Auto gekauft zu haben, folgende Ausage:
Zitat: " Leider erfolgte in Ihrem Fall die Auftragsabwicklung außerhalb der
Stichtagsregelungen, so dass wir - auch aus Gründen der Gleichbehandlung
aller Kunden - keine Möglichkeit haben, Ihnen das Fahrzeug nachträglich zu
anderen, als den vertraglich mit Ihrem Volkswagen Partner vereinbarten
Konditionen anzubieten. Vor dem Hintergrund der aufgezeigten Situation
bitten wir um Verständnis."
red
Damit ist die Sache für mich erledigt und unser Zweitwagen wird garantiert kein VW werden.
Hallo,
habe gestern meinen Fzg.-Brief zwecks Anmeldung beim Freundlichen abgeholt. Ich erhielt ohne Nachfrage eine neue Rechnung mit neuem Preis! Einsparung somit 318,75€.
( mein 1.Posting, nach vielen Monaten des nur lesens)