Alpina B8 E 36

Alpina B8 E36

Hallo an alle da drausen...Fährt hier jemand einen Alpina B8 ????
Ich habe 2 davon und würde mich gerne Austauschen....

Beste Antwort im Thema

Leute, was ist eigentlich los mit euch? Habt ihr alle geraucht oder was!? Da meldet sich einer neu im Forum an um nach Gleichgesinnten zu suchen und wird erstmal runtergeputzt weil er Autos fährt die sich nicht jeder leisten kann oder was? Mal ganz davon abgesehen, dass ein B8 auch nichts über alle Maßen seltenes oder exotisches ist. Geht zu Mobile.de, da sind im Moment ein paar drin! Und teuer sind die auch nicht, ich kenne Leute die Fahren Autos die sind erheblich mehr wert als beide B8 zusammen.

Also schraubt mal euren Neid und die Arroganz einen Level runter bitte. Er hat die Bilder eingestellt die ihr haben wolltet, auch mit beiden Autos nebeneinander. Soll er da jetzt noch einen Teller Spaghetti auf die Ansaugbrücke stellen damit ihr ihm glaubt?

Mal ganz davon abgesehen, dass hier von euch ja eigentlich kaum einer angesprochen war. Er hat gefragt ob es hier noch andere B8 Fahrer gibt und nicht Schlauscheißer die selber gerne einen hätten. 😠

130 weitere Antworten
130 Antworten

Wie Dario sagte: Ich will ALLES wissen! 😁

Aber im Ernst. Ich hatte schon ein paar Fragen gestellt, aber die sind untergegangen im restlichen Geschwafel...

Zitat:

Die gleiche Frage wie A4Turbo wollte ich auch stellen. Merkt man den Unterschied zwischen 4.0 und 4.6? Und hören sich die Motoren unterschiedlich an? Was unterscheidet die 0001 noch vom "Standard-B8" ?

Tja zum Motor Unterschied lässt sich nicht mehr viel sagen...leider hatt Alpina ende 1996 bevor Sie das Auto abgegeben haben so einiges von der Testphase in die Teile von der laufende Serie gewechselt......Somit ist nun auch in dem B8 4,0 der 4,6 er Motor verbaut der Klang ist aber etwas anders, weil da noch die erste etwas andere Auspuffanlage drin ist...
Durchzug ganz anders da noch von der Testphase anders Übersetzt....einfach Hammer von unten rauf ......so und die Unterschiede zur Serie habe ich denke ich gut in meiner Beschreibung dargestellt.....aber bei weiteren Tetailfragen gerne....

Enschuldige aber die habe ich wirklich in dem Getue überlesen

Zitat:

Original geschrieben von E36 Maniac

Wie Dario sagte: Ich will ALLES wissen! 😁

Aber im Ernst. Ich hatte schon ein paar Fragen gestellt, aber die sind untergegangen im restlichen Geschwafel...

Zitat:

Zitat:

Die gleiche Frage wie A4Turbo wollte ich auch stellen. Merkt man den Unterschied zwischen 4.0 und 4.6? Und hören sich die Motoren unterschiedlich an? Was unterscheidet die 0001 noch vom "Standard-B8" ?

Okay, Danke. Ich kenne mich jetzt mit den BMW/Alpina 8-Zylindern nicht so gut aus. Der Motor aus der 0001 sieht anders aus als der aus dem "normalen" B8. Fehlt da einfach nur eine Abdeckung?

Was ist mit den Zusatzinstrumenten in der Mittelkonsole? Ist das wirklich für den Kat und sind die Instrumente noch verbaut?

Ähnliche Themen

ja die Abdeckungen müssen noch drauf ...aber die Mittlere passt leider wegen der Domstrebe nicht mehr drauf...oder Strebe runter ! Mit der Mittelkonsole meinst du ein anderes Auto- das ist der B8 4,6 001 also auch der Erste aber schon aus der 4,6 er Serie...war ca. 1 Jahr später wie meiner...und ja die Anzeigen sind wirklich für den Kat...das haben die in dem Auto so in Genf 1995 gezeigt als Neuerfindung von Alpina war eigentlich für den 7ener gedacht und wurde auch im B8 nie wieder verbaut....ob er den Kat wirklich noch drinn hat müste ich mal klären....

Danke für die Infos 🙂

Jetzt muss nur noch geklärt werden wieviele B8-Fahrer hier eigentlich noch so rumlaufen.

Zitat:

Danke für die Infos 🙂

Jetzt muss nur noch geklärt werden wieviele B8-Fahrer hier eigentlich noch so rumlaufen.

Und wie sich einer 3 Alpinas leisten kann 😁

🙄

Back to the beginning.....round and round and round we go..... 🙄

Greetz

Cap

ist glaube ich hier nicht das Thema....oder wirst du gerne gefragt wie du dir 4 Autos und ein Motorrad leisten kannst....

Zitat:

Original geschrieben von patnic03

Zitat:

Danke für die Infos 🙂

Und wie sich einer 3 Alpinas leisten kann 😁

Touché,würd ich sagen. 😁

Er hat auch noch Frau und Kind,von daher sollt er selber wissen,das man sich drei Alpina sehr wohl leisten kann ohne auf was verzichten zu müssen.

Greetz

Cap

ja denke ich auch .....es wäre echt schön wenn sich hier alle nur Kostruktiv und rein nur um das eigentliche Tema Unterhalten würden....oder siehst du das anders ???

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

Touché,würd ich sagen. 😁

Er hat auch noch Frau und Kind,von daher sollt er selber wissen,das man sich drei Alpina sehr wohl leisten kann ohne auf was verzichten zu müssen.

Greetz

Cap

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

Touché,würd ich sagen. 😁

Greetz

Cap

Musst du alles ausplaudern 😁.

Meine Frage war echt ernst gemeint und ob sich jemand 4 Gurken oder 3 Monster leistet ist schon ein kleiner Unterschied, oder 😉?

Aber gut ich fange an... der Mazda ist verkauft und den Swift hat mein Vater, also leiste ich mir 2 Autos, wovon eins das ganze Jahr angemeldet ist und dass andere

nur6 Monate im Jahr. Das Bike ist auch nur 6 Monate im Jahr angemeldet. Ich arbeite nur in der Nachtschicht und 7 Tage die Woche 😉.

Meine Frage war echt ernst! 🙂

Patrick,ich kenne Menschen,die alle paar Monate sehr hochpreisige Fahrzeuge,wie Ferrari 599 usw. kaufen und zum selben oder manchmal etwas höheren Preis weiterverkaufen,wenn sichs ergibt.
Und da stehen dann schonmal ein paar davon rum.

Oder ein anderer,der so n Dutzend Alpinas jeglicher Art stehen hat und eine kleine Sammlung besitzt.

Da fragt aber auch keiner oder zweifelt daran,wie das geht....

Warum soll das also ned gehen?Ander kaufen sich halt einen M5 F10 in neu,er hat drei Alpina E36,na und?

Greetz

Cap

3 Alpina kosten aber ganz sicher mehr Unterhalt, als ein F10 M5, oder?

Deine Antwort