Alpina B8 E 36

Alpina B8 E36

Hallo an alle da drausen...Fährt hier jemand einen Alpina B8 ????
Ich habe 2 davon und würde mich gerne Austauschen....

Beste Antwort im Thema

Leute, was ist eigentlich los mit euch? Habt ihr alle geraucht oder was!? Da meldet sich einer neu im Forum an um nach Gleichgesinnten zu suchen und wird erstmal runtergeputzt weil er Autos fährt die sich nicht jeder leisten kann oder was? Mal ganz davon abgesehen, dass ein B8 auch nichts über alle Maßen seltenes oder exotisches ist. Geht zu Mobile.de, da sind im Moment ein paar drin! Und teuer sind die auch nicht, ich kenne Leute die Fahren Autos die sind erheblich mehr wert als beide B8 zusammen.

Also schraubt mal euren Neid und die Arroganz einen Level runter bitte. Er hat die Bilder eingestellt die ihr haben wolltet, auch mit beiden Autos nebeneinander. Soll er da jetzt noch einen Teller Spaghetti auf die Ansaugbrücke stellen damit ihr ihm glaubt?

Mal ganz davon abgesehen, dass hier von euch ja eigentlich kaum einer angesprochen war. Er hat gefragt ob es hier noch andere B8 Fahrer gibt und nicht Schlauscheißer die selber gerne einen hätten. 😠

130 weitere Antworten
130 Antworten

Zitat:

Unterhalt???? wer hatt gesagt, dass ich mich mit den 3 Unterhalten will???😎
Original geschrieben von darioesp
3 Alpina kosten aber ganz sicher mehr Unterhalt, als ein F10 M5, oder?

Also ganz ehrlich Leute, ich find das lächerlich.......alle Achtung, 3 Alpinas zu besitzen, find ich super. Da hat jemand Freude dran und ist nicht so "einfallslos", z.B. sich ein A6 3.0TDI in schwarz mit schwarzes Leder und alles inkl. für 80-85.000 zu bestellen (oder leasen.....), sondern hat sowas.

WIE man sowas unter 1 Hut bringt, ist eigentlich seine Sache.....Egal ob er dafür verhungern muss, oder ob er die 3 Autos vom Weihnachtsbonus gekauft hat 😉

Viele Grüße

Vlad

Woher er das Geld dafür hat, fragt ja auch keiner.
Wieviel der Unterhalt kostet für die 3 Alpinas, würde mich aber schon interessieren. Es sei denn die werden sowieso nicht gefahren und stehen nur rum..

Unterhalt B8:

Ich habe für den B8 pro Monat ca. 60 Euro für Vollkasko-Versicherung und Steuer bezahlt.
Bin allerdings auf 30% runter 😁
Spritverbrauch hatte ich 9-14 Liter auf 100km - je nach Fahrweise.
Reparaturen wurde selbst oder mit einem Kumpel zusammen erledigt.

Ähnliche Themen

sehr gut ...Manfred ich danke dir ...und damit sollte doch dieses hin und her was eigentlich nicht das Thema war, auch wieder beendet sein ....

Hey Vlad ...guter Text hätte von mir sein können...ganz meine Meinung...und A6 käme mir auch keiner ins Haus....😉

Zitat:

Original geschrieben von vladiiiii

Also ganz ehrlich Leute, ich find das lächerlich.......alle Achtung, 3 Alpinas zu besitzen, find ich super. Da hat jemand Freude dran und ist nicht so "einfallslos", z.B. sich ein A6 3.0TDI in schwarz mit schwarzes Leder und alles inkl. für 80-85.000 zu bestellen (oder leasen.....), sondern hat sowas.

WIE man sowas unter 1 Hut bringt, ist eigentlich seine Sache.....Egal ob er dafür verhungern muss, oder ob er die 3 Autos vom Weihnachtsbonus gekauft hat 😉

Viele Grüße

Vlad

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

Da fragt aber auch keiner oder zweifelt daran,wie das geht....

Greetz

Cap

Markus, habe ich im ganzen Thread bisher angezweifelt, dass er die Alpinas besitzt?

Ich greife doch den TE garnicht an, ich würde halt eben auch nur aus Interesse die Unterhalts- bzw. Reparaturkosten wissen, nur aus Neugierde und nicht aus Neid oder sonstiges!

Ich finde V8 im E36 einfach nur GEIL und ihr denkt alle, dass ich neidisch bin oder dass ich den TE angreife.

Zum letzten mal, ich frage nur aus Neugierde.

Ich verstehe die Aufregung über ein Auto nicht. Es ist nur Blech auf Gummi 🙂

Oder ist Osama Bin Laden darin entjunfert worden?😁😁😁

Hallo Patrick, weil du dir gar so viel Mühe gegeben hast .......Der B8 kostet im Monat Vers u. Steuer 59€ der B3 46€ Motor keine Probleme allso zu Vernachlässigen....ansonsten sind das normale E36 mit Ihren bekannten Problemchen die gute schrauber zu 95 % selber lösen...Ok der B8 erfordert Vernuft im rechten Fuß wenn nicht sind halt des Öfteren Reifen und evtl. Bremsen zu machen. Bei starker und häufiger Unvernuft gehen gerne die Achsgummis kaputt ..ist etwas aufwand aber auch nicht so Kostsenintensive wie gesagt E 36....wenn du noch gezielte Fragen hast dann gerne......

Servus Zusammen,
lange nicht mehr in diesem Forum gewesen. Als B8 Freund natürlich erst mal Gratulation zu dem B8 4,0 No.1. Habe dieses Fahrzeug auch mal Probe gefahren. Es ist wirklich in keinem sonderlich guten Zustand und hat auch schon einen Unfall hinter sich. Dennoch ist es ein ganz besonderes Schätzchen, da es einer der wenigen B8 ist, der auf dem BMW 325i basiert. Meines Wissens gibt es nur 2 Stück. Diesen B8 haben Alpina Testfahrer bestens eingefahren. Wenn du ihn wieder in einen Original- bzw. Sammlerzustand (orig. 17 Zoll Alpina Felgen, orig. Nieren usw.) bringst, wird er irgendwann mal, mit „H“ Kennzeichen, richtig viel wert sein! Gerade Japaner sind ganz wild nach solchen Fahrzeugen. Was ich dir aber auf jeden Fall rate: Eine Umrüstung auf Metall ZKD. Für weitere Fragen stehe ich dir gerne zur Verfügung. Welche Nummer hat eigentlich dein anderer B8?
Beste Grüße
TB

Hallo, ja sehe ich auch so Danke ....Ja fast 20 Jahre gehen halt selten Spurlos vorüber ..... Die 17 er Felgen sind vorhanden und die Optik ist in Arbeit....

Deine Antwort