Alpina B8 E 36
Hallo an alle da drausen...Fährt hier jemand einen Alpina B8 ????
Ich habe 2 davon und würde mich gerne Austauschen....
Beste Antwort im Thema
Leute, was ist eigentlich los mit euch? Habt ihr alle geraucht oder was!? Da meldet sich einer neu im Forum an um nach Gleichgesinnten zu suchen und wird erstmal runtergeputzt weil er Autos fährt die sich nicht jeder leisten kann oder was? Mal ganz davon abgesehen, dass ein B8 auch nichts über alle Maßen seltenes oder exotisches ist. Geht zu Mobile.de, da sind im Moment ein paar drin! Und teuer sind die auch nicht, ich kenne Leute die Fahren Autos die sind erheblich mehr wert als beide B8 zusammen.
Also schraubt mal euren Neid und die Arroganz einen Level runter bitte. Er hat die Bilder eingestellt die ihr haben wolltet, auch mit beiden Autos nebeneinander. Soll er da jetzt noch einen Teller Spaghetti auf die Ansaugbrücke stellen damit ihr ihm glaubt?
Mal ganz davon abgesehen, dass hier von euch ja eigentlich kaum einer angesprochen war. Er hat gefragt ob es hier noch andere B8 Fahrer gibt und nicht Schlauscheißer die selber gerne einen hätten.
Ähnliche Themen
130 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von alpina_b8
...aber im Alpina bin ich genauso flott unterwegs aber immer gelassen und ausgeruht......wie gesagt geschmackssache.......
Hast ja auch zwei Gänge höher noch genauso viel Drehmoment

Hallo
Die Fahrzeuge wirken ziemlich ungepfelgt und selbst wenn es B8 sein sollten, es hätte ein Bild mit
offener Motorhaube eingestellt werden müssen, die Frontspoiler sind nicht mehr original (Unfallfahrzeuge ?)
Der 4.6L hat noch den alten Stossfänger verbaut vom B6, der 4.0L hat einen zu neuen Alpinaspoiler und der Stössfänger ist auch nicht original, nicht durchgehend lackiert und die Stossleisten wirken einfach nur billig, lassen das Fahrzeug absolut verschandelt wirken, wie die Blenden ebenfalls.
Gruss
Nicht zu vergessen die Klarglas-NSW
Zitat:
Original geschrieben von darioesp
Nicht zu vergessen die Klarglas-NSW
Ja gut die Inpro Nebelscheinwerfer hatte ich auch eine zeitlang montiert, dies hat eigentlich nichts mit dem Zustand des Fahrzeuges zu tun, ich habe ja auch Hella Scheinwerfer und trotzdem ist mein B3 3.2 praktisch neuwertig.
Nein, komisch finde ich eher die absolut lausig lackierten Stossleisten des 4.0L und wie gesagt so wurden die B8 nicht ausgeliefert, die Frontschürzen wurden definitiv ausgewechselt, wenn es B8 sein sollten.
Gruss
Naja, ich mag keine Klarglas-NSW. Schonmal gar nicht an einem Alpina. Sieht immer billig aus in meinen Augen.
ps: Bilder vom Motor findest du in seinem Profil.
Zitat:
Naja, ich mag keine Klarglas-NSW. Schonmal gar nicht an einem Alpina. Sieht immer billig aus in meinen Augen.
Im Prinzip hast du ja recht, jedoch haben die beschlagenen trüben originalen H7 Boschscheinwerfer auch nicht gerade gut ausgesehen an meinem B3.
Gruss
Zitat:
Original geschrieben von CaptainFuture01
Zitat:
Original geschrieben von Habuda
Habe ich auch nie behauptetNur lässt deine Fahrzeugwahl nicht auf viel Geld/Interesse an sportlichen Fahrzeugen, bzw besser gesagt Sportwagen schließen.
Der Schein kann manchmal täuschen (oder man wird belogen).
*wischmopindiehanddrück*
Hier,wisch mal deine Arroganz auf.....is ja ekelhaft....Greetz
Cap
Komm mal runter und frage dich mal ernsthaft was jemand im Normalfall fährt der Geld wie auch Interesse an sportlichen Fahrzeugen/Sportwagen hat.
Das sind doch in den allerwenigsten Fällen normale E36er

Und zum belügen: Wir sind nunmal hier im anonymen Internet, da kann jeder quasi von sich geben worauf er gerade Lust hat ohne dass es jemand überprüfen kann.
Leute, was ist eigentlich los mit euch? Habt ihr alle geraucht oder was!? Da meldet sich einer neu im Forum an um nach Gleichgesinnten zu suchen und wird erstmal runtergeputzt weil er Autos fährt die sich nicht jeder leisten kann oder was? Mal ganz davon abgesehen, dass ein B8 auch nichts über alle Maßen seltenes oder exotisches ist. Geht zu Mobile.de, da sind im Moment ein paar drin! Und teuer sind die auch nicht, ich kenne Leute die Fahren Autos die sind erheblich mehr wert als beide B8 zusammen.
Also schraubt mal euren Neid und die Arroganz einen Level runter bitte. Er hat die Bilder eingestellt die ihr haben wolltet, auch mit beiden Autos nebeneinander. Soll er da jetzt noch einen Teller Spaghetti auf die Ansaugbrücke stellen damit ihr ihm glaubt?
Mal ganz davon abgesehen, dass hier von euch ja eigentlich kaum einer angesprochen war. Er hat gefragt ob es hier noch andere B8 Fahrer gibt und nicht Schlauscheißer die selber gerne einen hätten.
2 B8 auf einmal, ist schon etwas verwunderlich...
Zitat:
2 B8 auf einmal, ist schon etwas verwunderlich...
Verwunderlich, aber nicht unmöglich!
Schöne Alpinas übrigens, auch wenn die auf den Fotos nicht so gepflegt wirken.
Wie ist so der Unterschied zwischen dem 4.0 und dem 4.6? Ist der Kleinere gefühlt viel schwächer auf der Brust?
@Dario: Es ist selten, ja. Aber ich denke mal der TE hat den B8 4.0 weil es die Nummer 0001 ist und nicht weil er unbedingt zwei Alpinas wollte.
Die gleiche Frage wie A4Turbo wollte ich auch stellen. Merkt man den Unterschied zwischen 4.0 und 4.6? Und hören sich die Motoren unterschiedlich an? Was unterscheidet die 0001 noch vom "Standard-B8" ?
Zitat:
Original geschrieben von E36 Maniac
@Dario: Es ist selten, ja. Aber ich denke mal der TE hat den B8 4.0 weil es die Nummer 0001 ist und nicht weil er unbedingt zwei Alpinas wollte.
Wenn das so ist, wofür dann der B8 4.6?

Woher soll ich das wissen!? Wenn ihn nicht alle so angreifen dann erzählt er es uns ja vielleicht sogar!?
Wenn ich Alpina Fan wäre und hätte einen B8 und mir würde der erste jemals gebaute angeboten werden würde ich den auch kaufen - Das nötige Kleingeld vorausgesetzt - ist doch ganz klar.
Dann könnte man aber auch ein bisschen Geld in Pflege investieren. Also für mich immernoch eine komische Geschichte...
Zitat:
Original geschrieben von Habuda
Komm mal runter und frage dich mal ernsthaft was jemand im Normalfall fährt der Geld wie auch Interesse an sportlichen Fahrzeugen/Sportwagen hat.
Das sind doch in den allerwenigsten Fällen normale E36er![]()
Und zum belügen: Wir sind nunmal hier im anonymen Internet, da kann jeder quasi von sich geben worauf er gerade Lust hat ohne dass es jemand überprüfen kann.
Wo soll ich denn runterkommen?Wer sitzt denn aufm Arroganzthron hoch oben über den ach so "armen und bemitleidenswerten" E36-Besitzern?
Is doch wohl Habuda,King of Arrogance....
Wenn du "uns" so armselig findest,schalt doch RTL oder Sat1 am nachmittag ein,da kannste im Unterschichtenfernsehen das gucken,was dich geil macht.
Und was "sportlich" ist oder nicht,ist IMHO Geschmackssache...
Du bist halt einer der wenigen User,die ihre Ansprüche als alleingeltend hinstellen.Was anderes gibts ned und wird zerredet,bis es das Gegenüber glaubt oder entnervt aufgibt.
Also noch einer ab auf die Liste....aber das hab ich schon vermutet,als ich dich das erste Mal gelesen habe....du hast es hier nur eindeutig bestätigt,danke dafür.

@maniac
Du hast sowas von RECHT!
Wobei ich mich echt wundern muß,warum mancher Troll hier auf E36 neidisch sein kann,wenn die ja angeblich alle was besseres haben können....vll. isses Langeweile....wie so oft...

Aber in einem Punkt muß ich dir widersprechen.Ich finde Alpinas durchaus exotisch,denn so viele gibt es nicht davon und man sieht sie regional durchaus selten.
Hier in Stuttgart ist der Bentley Continental häufiger zu sehen,als ein Alpina....
Greetz
Cap