Alpina B3 Motor
Hi,
weis jemand auf welchem Motor der Alpina B3 aufbaut?
Laut diesem Bild http://img126.imageshack.us/img126/8976/dsc08539ap6.jpg
aus nem anderen Forum [muss ich das hier namentlich nennen?] sieht es ja so aus, als basiert er auf dem 335i. (siehe Luftansaug Box oben rechts)
16 Antworten
Mag ja sein, dass manche hier andere Vorstellungen haben als ich, aber:
eine Unterstützung in einer Konzeptstudie, die nur wenige Wochen dauerte ist für mich was anderes als ein "Entwicklungspartner". Unter "Entwicklungspartner" verstehe ich das nachhaltige Mitwirken in der gesamten Projektphase, die oft Jahre dauern kann. Das ist hier offensichtlich nicht gegeben, denn eine Konzeptstudie ist ein winziges Fünkchen im Umfang eines Projekts.
Es wird ja schließlich immer so getan, als hätte Alpina die Hälfte der BMW-Motoren "entwickelt" und das alles gäb's ohne Alpina nicht und gebaut werden sie ja sowieso von Alpina, die sind ja so suppa 🙄
Aber mir doch wurscht: von mir aus kann man Alpina auch den Nobelpreis verleihen...
Zitat:
Original geschrieben von EAA
Mag ja sein, dass manche hier andere Vorstellungen haben als ich, aber:
eine Unterstützung in einer Konzeptstudie, die nur wenige Wochen dauerte ist für mich was anderes als ein "Entwicklungspartner". Unter "Entwicklungspartner" verstehe ich das nachhaltige Mitwirken in der gesamten Projektphase, die oft Jahre dauern kann. Das ist hier offensichtlich nicht gegeben, denn eine Konzeptstudie ist ein winziges Fünkchen im Umfang eines Projekts.
Es wird ja schließlich immer so getan, als hätte Alpina die Hälfte der BMW-Motoren "entwickelt" und das alles gäb's ohne Alpina nicht und gebaut werden sie ja sowieso von Alpina, die sind ja so suppa 🙄
Aber mir doch wurscht: von mir aus kann man Alpina auch den Nobelpreis verleihen...
nein wenn diese gemeinsame arbeit nur wenige wochen gedauert hat dann hast du natürlich recht, das habe ich falls es weiter vorne schon gestanden hat dann überlesen, sorry.
die entwicklung eines motors dauert sehr lange und sollte alpine die ganze zeit dabei gewesen sein dann wären sie entwicklungspartner, was ja anscheindend nicht der fall war.