ForumG20
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. G20
  7. Alpina B3/D3 Thread (auch Wartezimmer)

Alpina B3/D3 Thread (auch Wartezimmer)

BMW 3er
Themenstarteram 13. Febuar 2020 um 21:47

Guten Abend in die Runde,

da es diesen Strang noch nicht gibt, eröffne ich ihn gerne. Wer sich eingeladen fühlt, darf gerne mit fachsimpeln und oder mit auf das neue Schmuckstück warten. Das verkürzt bekanntlich die Wartezeit und steigert die Vorfreude ins Unermessliche. :)

Also, ich konnte diese Woche meine Bestellung finalisieren. Ende September ist es soweit und einer meiner Kindheitsträume wird wahr... :D

Gibt es hier weitere aktive Alpina Freunde? Wer hat auch einen B3 bestellt oder plant einen zu bestellen? Würde mich freuen, wenn wir hier eine kleine Alpina-Runde ans Laufen bekommen könnten.

Ähnliche Themen
128 Antworten
Themenstarteram 1. Juli 2020 um 20:28

Zitat:

@elloko5 schrieb am 1. Juli 2020 um 20:21:58 Uhr:

... und hast du auch eine Einladung zur Vorstellung und Probefahrt am Bilster Berg bei Bad Driburg am vergangenen Freitag erhalten?

Habe netter Weise zwei erhalten, sogar mit Übernachtung. Leider konnte aus dienstlichen Gründen allerdings nicht hin, was ein Jammer! Verschlinge seitdem jedes Video/jeden Bericht:)

Leider nein. Ich bin wohl beim falschen Händler gelandet. :(

Themenstarteram 1. Juli 2020 um 20:31

@elloko5

Danke jedenfalls für die Rückmeldung wegen der Rückgabe. Ich frage einfach in Westerstede noch mal nach, aber einen Monat verlängern werde ich meinen dann wohl nicht. :)

Der neue M3 bekommt ja offenbar nicht diese hässlichen Nieren... von daher wäre er durchaus in Betracht gekommen. Der B3 bietet aber auch für mich das bessere Gesamtpaket.

Zitat:

@Anaxarch schrieb am 1. Juli 2020 um 20:28:21 Uhr:

Leider nein. Ich bin wohl beim falschen Händler gelandet. :(

Hatte (deutschlandweit) einige überaus nette, freundliche und vertrauensvolle Vertragsgespräche, aus denen diese Einladungen hervorgingen. Bin wirklich sehr enttäuscht, nicht in den Genuss des B3 gekommen zu sein:(

Von unserem (deinem ehemaligen) Händler habe ich vor ein paar Wochen auch noch ein Angebot bekommen - mit einem LF von 1,09!

Im M3-Fred deutet jedoch Einiges darauf hin, dass der künftige M3 doch die Riesenniere bekommt!? Hast du etwa andere Informationen?

Aber nicht nur deshalb scheint der Alpina für mich die bessere Wahl zu sein.

Allein das nicht so progressive Erscheinungsbild und das komfortabel (Comfort+) bis sportliche Fahrwerk sprechen für sich. Zudem 700Nm ab 2.500 Umdrehungen. Diese bauen sich zwar über das Drehzahlband etwas eher ab, aber dafür fährt er geschmeidiger als der M3C, der die Spitze seiner Leistungsentfaltung eher im extrem hohen Drehzahlbereich umsetzt.

Themenstarteram 1. Juli 2020 um 21:08

@elloko5

Ich habe da offenbar nicht so viel Glück gehabt, warte z.B. bis heute auf eine postalische Bestellbestätigung. Vor der nächsten Bestellung werde ich mich noch einmal vertrauensvoll an dich und deine Kontakte wenden. :D

Du hast bei Tekken 1,09 bekommen? Oder bei Freese? Wieso bekommen die auf einmal eine Quote? Im Januar war da nichts zu machen.

Ich habe das mit der Niere jetzt einfach mal so angenommen... nach dem letzten Video, was ich von BMW M gesehen habe. Von der Auslegung des S58 fühle ich mich bei Alpina auch wohler als beim M.

Das mit der Niere beim kommenden M3 ist mittlerweile ein halber Staatsakt - nichts Genaues weiß man nicht. Verstehe (und akzeptiere) die Geheimhaltung seitens BMW nicht!

Dass du immer noch keine postalische Bestellbestätigung bekommen hast, scheint absurd. Trotz Corona habe ich meine nach knapp vier Wochen erhalten; ohne wahrscheinlich in 2 (direkt nach dem Widerrufsrecht).

Für unsere nächsten Fahrzeuge können wir gerne zusammen in die "brettharten" Verhandlungen gehen;)

Jepp, 1,09 bei Tekken. Keine Ahnung, weshalb das nun bzw. bei mir ging. Aber ich hatte schon unterschrieben. Zudem muss man aber wohl auch davon ausgehen, dass die aktuellen Konditionen andere als zum Zeitpunkt des Vertragsabschlusses sind - da wäre aktuell womöglich auch bei meinem neuen Händler mindestens dieses Angebot drin.

Freue mich sehr auf den Wagen, v.a. nach den letzten Berichten und Videos. Schön, dass du "schon" ab Oktober Bilder hier einstellen kannst;) ...meiner wird ja ziemlich ähnlich (aber Limousine).

Themenstarteram 1. Juli 2020 um 21:32

Meiner läuft allerdings über 48 Monate. Da werde ich dir bei der nächsten Bestellung zeitlich hinterherhinken... aber einen Versuch wäre es wert, wenn gleich zwei Neue bestellt werden, geht vielleicht was. Bin ich dann halt etwas später dran mit dem LCI. :)

Wenn ich das Fahrzeug habe, kommen natürlich umgehend die Bilder. Ist doch Ehrensache.

Hat jemand ein neues Leasingangebot für den D3S ?

Hier das „Angebot“, welches ich bekommen habe.

Alpina D3S

Gewerbliches Leasing

Bruttolistenpreis: 81510€

10000km/36 Monate

Sonderzahlung: 20 000€

Brutto Leasingrate: 279€

Ohne Leasingsonderzahlung 849€ inkl. MwSt.

Nach der MwSt-Senkung ist womöglich noch mehr drin!?

Hat jemand eine Idee, welche Farbe das bei dem getesteten D3s ist? Glaciersilber? DG?

https://www.auto-motor-und-sport.de/.../

Sieht - mit den schwarzen Rahmen, Scheiben und Felgen - interessant aus. Nur bei der Niere bin ich mir unschlüssig.

Zudem die Testfahrt des B3:

https://www.auto-motor-und-sport.de/.../

Das könnte Oxydgrau sein.

Sieht stark nach Oxidgrau aus

Könnte auch Donington sein. Für Glacier zu dunkel.

Themenstarteram 5. Juli 2020 um 9:20

Zitat:

@f36_grancoupe schrieb am 5. Juli 2020 um 09:02:40 Uhr:

Sieht stark nach Oxidgrau aus

So ist es. :)

Themenstarteram 5. Juli 2020 um 9:22

Zitat:

@lyas schrieb am 5. Juli 2020 um 09:05:14 Uhr:

Könnte auch Donington sein. Für Glacier zu dunkel.

Donington ist noch dunkler.

Mag sein, aber Oxid is gelber in der Sonne, oder?

Dachte auch, dass Oxidgrau eher einen gelblichen/bräunlichen Schimmer hat, v.a. in der Sonne (wie in diesem Fall). Aber auch möglich.

Könnte vielleicht doch Donington Grey sein!?

Nicht nur bei diesem Test wird beim getesteten Fahrzeug oft leider nicht die Lackierung erwähnt. Wie oft fragt man sich bei Gefallen, welche Farbe das (genau) ist. Wie in diesem Fall jetzt schon mindestens zwei, drei Optionen.

Deine Antwort