ForumG20, G21, G80 & G81
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. G20, G21, G80 & G81
  7. Wartezimmer "Loch-Verbau"

Wartezimmer "Loch-Verbau"

BMW 3er G20
Themenstarteram 6. Juli 2021 um 12:43

Hallo Zusammen,

seit 30. Juni steht unser G20 (PA+) mit der neuen Ausstattungsvariante "Loch-Verbau" bei meinem BMW-Händler, also ohne jegliche Kameras (4 Stk).

Diese sind bestellt, jedoch kann bis jetzt (mir) niemand sagen, wann es hier weiter gehen könnte.

Mich würde stark interessieren, ob viele von euch vom gleichen Problem betroffen sind und ob es schon Nachbesserungspläne gibt.

Außerdem wurde mir kurz vor der Produktion mitgeteilt, dass es tatsächlich erst danach, also beim Händler offiziell festgestellt wird, ob die Kameras fehlen oder nicht. Wie muss ich mir das als Laie in der QS / QM vorstellen? Wird so etwas nicht erfasst in der Produktion und wenn nein, wieso?

Freue mich auf euren Input!

VG

Max

Ähnliche Themen
51 Antworten

Meinst du den 07. Juni?

Ich warte auf meinen G21 mit PA+, der wohl in der letzten Juli Woche zum Händler soll...

Themenstarteram 6. Juli 2021 um 12:51

Entschuldige, im Kalender verrutscht. Korrigiert auf 30.06.

Ich bin auch davon betroffen, m340i, CH Fahrzeug.

Fahrzeug steht beim Händler im Keller ??

Irre.

am 6. Juli 2021 um 14:28

Hallo,

entschuldigt die Nachfrage. Wie muss man sich das vorstellen? Da ist einfach ein Loch offen (beziehungsweise vier Stück) und solange das offen ist, wird der BMW nicht ausgeliefert? Ist das zugepappt wegen Getier / Staub / Dreck? Oder wirklich offen im Sinn von "Loch"?

Themenstarteram 6. Juli 2021 um 15:34

Sind mit Klebeband zugeklebt.

.jpg

Da bin ich mal gespannt, ich hole mein Auto übermorgen in der BMW-Welt ab. Offenbar werden die dort eingeplanten Autos bevorzugt mit Kameras versehen, weil die weder die Möglichkeit haben, entsprechende Arbeiten an den Autos vorzunehmen, noch Haufenweise Autos zu lagern.

Nachdem mein Auto bereits letzte Woche gebaut wurde, gehe ich mal davon aus, dass die Kameras verbaut sind...

Themenstarteram 6. Juli 2021 um 17:24

Erst einmal Glückwunsch und viel Spaß! War natürlich diesbezüglich eine sehr clevere Wahl!

Auch wenn das bei Bestellung nicht absehbar war. Auf so eine Idee wäre ja gut vier Wochen noch niemand gekommen.

Da der Händler aber auch in München sitzt und ich sowieso fahren muss, konnte ich auch gleich die Abholung in der BMW-Welt nehmen.

Themenstarteram 8. Juli 2021 um 7:08

Info: MUC kann weiter keinen Liefertermin nennen…

Bei mir waren gestern bei der Auslieferung alle Kameras dran, dafür haben sie mir ein Loch im Reifen verbaut, machte schon bei der Ausfahrt aus der BMW-Welt Geräusche. Bin nur 15 km weit gekommen. Jetzt habe ich einen A4 von Sixt und keine Ahnung, wann ich mein Auto wiederbekomme, weil sie nicht wissen, ob sie bis zum WE einen passenden Hinterreifen bekommen...

Themenstarteram 9. Juli 2021 um 6:02

Glückwunsch zum neuen Auto! Würde mich über Bilder im Foto-Thread freuen. Mit dem Reifen ist sehr ärgerlich! Ohne Run-Flat, Nagel oder Schraube?

Mit Run-flat und keine Ahnung, was es war, ich habe das Loch nur gehört, nicht gesehen...

Bei mir m340d, CH Fahrzeug, steht auch beim Händler ohne Kameras. Keine Ahnung bis wann :(

Deine Antwort
Ähnliche Themen