ALpha to MCD

VW Golf 4 (1J)

Leider hat mir die Suche nicht alle meine Fragen beantworten können.
Ich habe momentan das Alpha Radio verbaut. Das Baujahr ist 05/03...
Ich hätte jedoch gerne ein CD Radio. Nun stellt sich mir die Frage, ob ich mir ein Beta / Gamma mit CD kaufen soll oder lieber das MCD, welches auch Audio CDs lesen kann.
Hier bei gibt es jedoch viel ungewisses:
Es gibt mehrere Versionen ( A,B,C...) worauf ist hier zu achten?
Dann ist da die Frage mit dem Tachosignal....mal sagt einer, dass wäre schon in den ISO Kabeln mit dabei, der andere sagt genau was anderes?!
Also herrscht hier Verwirrung. Wenn das Signal noch nicht da ist, wie aufwändig ist es das an das Radio zu bekommen?
Oder würdet ihr lieber ganz was anderes nehmen ( z.B. Becker Navi )?! Ich nutze das Navi wohl nicht all zu oft, ist aber doch ein nettes Feature!
Die Kosten sollten sich möglichst im Rahmen halten.
Sind beim Alpha eigentlich schon Lautsprecherkabel zur B Säule verlegt?! Hinten würde ich auch noch gerne 2 Lautsprecher einbauen.

16 Antworten

... das Kabel zum Rückfahrscheinwerfer zum Abgreifen des Rückfahrsignals ist bei mir blau/schwarz.

Ich kann dir das Becker Indianapolis Pro empfehlen. Das Blau der Beleuchtung passt zwar nur zu 98% zum Rest der Beleuchtung, kann aber auch während der Navigation CDs mit mp3 abspielen.

Kann mir mal einer verraten wofür ich das Rückfahrsignal brauche wenn ich das MCD nachrüsten will???

Deine Antwort