alpdraum eines jeden fahrers..........

Opel Vectra B

............ ist mir gestern gegen 19 uhr wiederfahren (fuhr gerade zur arbeit). ein geisterfahrer auf der ab. in letzter sek. konnte ich meinen vectra noch auf die überholspur reißen (genau bei diesem abschnitt gibt es eine rechtskurfe, wodurch ich ihn vorher nicht sehen konnte). anbei hatte ich doppelt glück. ich wurde gerade nicht überhohlt und vor 2 wochen kamen neue reifen drauf. die alten hätten mir dieses manöver sicher nicht mehr verziehen, das sie schon recht hart waren. vom tempo her hielt ich mich nach vorschrieft. man durfte 100 fahren. ich selber hatte 110 mit eingeschalteten tempomat.
der schreck sitzt mir jetzt noch in denn knochen.. leute passt auf, es gibt tage da sind nur verrückte unterwegs. ich hatte sehr viel glück.

17 Antworten

Da muss ich doch auch mal meinen Senf dazugeben...
Stellt Euch mal `ne Stunde auf einen Supermarktparkplatz und
beobachtet die Leute bei der An-und Abfahrt und beim Einparken...da ist alles Schrittgeschwindigkeit-und dann stellt Euch diese Menschen bei Tempo
130 auf der BAB vor-ich jedenfalls wunder mich über garnichts mehr,60%
dieser Hobbyfahrer hätten nie `nen Führerschein bekommen dürfen.
Da hilft einfach nur die Einsicht IMMER mit der Blödheit😕 der Anderen
zu rechnen.  Viele Grüsse an alle    Volker

HI,

viele Geisterfahrer sind m.W. ältere Menschen die keinen Überblick mehr haben, wohin und wie schnell sie fahren. Was für mich ein Punkt dafür ist, dass Autofahrer ab einem bestimmten Alter (ich bin für ab 65) mind. einen Fahr- und Reaktionstest machen sollten.
Letztens stand in der Zeitung, dass die Polizei einen verwirrten 90jährigen angehalten und ihm den Lappen abgenommen hat, weil der Mann durch seinen seltsamen Fahrstil aufgefallen ist, sehr verwirrt war und trotz Null Promille nicht fahrtauglich war.
Da frag ich mich doch, warum so jemand noch im dicken "Panzer"-Benz durch die Gegend zuckeln darf und davon lebt, dass andere für ihn bremsen...
Ich rede aus Erfahrung - mein Opa (Gott hab ihn selig) war auch so einer. Mit 74 ist der noch 800 km nach Osttirol gefahren... aber wie. Keiner wollte mehr mit. Mich wunderts heute noch, dass der immer heil wieder heimgekommen ist. Mit 75 hat der den Lappen abgegeben (mehr oder weniger freiwillig) mit 80 ist er Alzheimer-krank gestorben...

Gruß cocker

2006 ist mir das selbst passiert, lacht nicht 🙁
Allerdings habe ich das schnell genug bemerkt.

Es war im September nachts um halb 3, ich war hundemüde und hatte in Leipzig meine Schwiegereltern zum Flughafen gefahren und wollte auf die A 14 Richtung Halle (und nach Hause über A9 Richtung München und Abfahrt Bad Dürrenberg wieder runter, einige werdens vielleicht kennen).
Und die Verkehrsinsel mit dem Pfeil im runden blauen Schild zeigte nach rechts, aber die Insel sah so komisch aus und ich war wie gesagt sehr müde, da bin ich enger rum und bin auf einmal in der Ausfahrt von der Fahrtrichtung Dresden gewesen und habe das gleich durch die Kurvenmarkierungen und umgedrehten Schilder in der Kurve bemerkt 😰

Das war der Schock meines Lebens, ich wie verrückt rückwärts geheizt und schnell rechts an der Insel vorbei und Gott sei Dank kein anderes Auto unterwegs gewesen, nur ich.

Da bin ich bloss noch 90 gefahren auf der AB nach Hause und habe dem lieben Gott gedankt, dass nix passiert ist, als ich wieder neben meiner Freundin im Bett lag.
🙁
Ist aber neben ein paar Blitzern und Falschparkereien das einzige Ding gewesen, das ich geschossen habe. Glück gehabt.

cheerio

Deine Antwort