alpdraum eines jeden fahrers..........

Opel Vectra B

............ ist mir gestern gegen 19 uhr wiederfahren (fuhr gerade zur arbeit). ein geisterfahrer auf der ab. in letzter sek. konnte ich meinen vectra noch auf die überholspur reißen (genau bei diesem abschnitt gibt es eine rechtskurfe, wodurch ich ihn vorher nicht sehen konnte). anbei hatte ich doppelt glück. ich wurde gerade nicht überhohlt und vor 2 wochen kamen neue reifen drauf. die alten hätten mir dieses manöver sicher nicht mehr verziehen, das sie schon recht hart waren. vom tempo her hielt ich mich nach vorschrieft. man durfte 100 fahren. ich selber hatte 110 mit eingeschalteten tempomat.
der schreck sitzt mir jetzt noch in denn knochen.. leute passt auf, es gibt tage da sind nur verrückte unterwegs. ich hatte sehr viel glück.

17 Antworten

Hallo Hardstyle System!

Es freut mich, daß das doch so glimpflich abgelaufen ist und Du noch unter uns weilst. Da hast Du Grund, heute Geburtstag zu feiern.

Es grüßt Dich herzlich Whobody ;-)

Kenne das Gefühl.

Saß aber auf dem Beifahrersitz, meine Freundin (jetzt Frau) fuhr.
Waren Nachts unterwegs, auf einem langezogenen einspurigen Brückenzubringer (linkskurve), die linke Gegenspur mit einer Betonplanke abgetrennt. Rechts Leitplanke und 5m freier Fall

Auf einmal konnte man die Lichter eines Fahrzeugs sehen, meine Frau voll in die Eisen, aber andere merkt nichts und ausweichen ist wegen der Planken auch nicht.

Im letzten Moment merkt der Gute es dann doch und steigt in die Eisen. bleibt ca. 15m vor uns stehen, nach ca. 10 sekunden, die er wohl braucht um zu kapieren was er da gerade abzog, fuhr er Rückwärts und drehte dann auf den 2 Fahrspuren der Brücke. (Anders gar nicht möglich)

Highlight der ganzen Aktion - es war ein TAXI!

Der Fahrer hat wohl die ganze Moselbrücke auf den falschen linken zwei Fahrstreifen überquert ohne sich groß zu wundern.

Erlaubt sind dort nur 70km/h aber wenn der mit seiner E-Klasse in unseren Lupo gerauscht wäre....

Hi

Mich wundert immer wenn solche Leute sagen sie hätten es garnicht bemerkt.Gegenverkehr auf der AB und alle Schilder verkehrt herum. Solche dermaßen unterbemittelten Menschen müssten wegen versuchten Mordes angeklagt werden.

Zitat:

Original geschrieben von c2w


Hi

Mich wundert immer wenn solche Leute sagen sie hätten es garnicht bemerkt.Gegenverkehr auf der AB und alle Schilder verkehrt herum. Solche dermaßen unterbemittelten Menschen müssten wegen versuchten Mordes angeklagt werden.

seh ich fast genauso. dürften wahrscheinlich die gleichen leute sein, die nicht merken, daß rechts auch noch ne freie spur ist und auch sonst immer nur pennen beim autofahren. small talking nicht ausgeschlossen.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von frostixxl



Zitat:

Original geschrieben von c2w


Hi

Mich wundert immer wenn solche Leute sagen sie hätten es garnicht bemerkt.Gegenverkehr auf der AB und alle Schilder verkehrt herum. Solche dermaßen unterbemittelten Menschen müssten wegen versuchten Mordes angeklagt werden.

seh ich fast genauso. dürften wahrscheinlich die gleichen leute sein, die nicht merken, daß rechts auch noch ne freie spur ist und auch sonst immer nur pennen beim autofahren. small talking nicht ausgeschlossen.

Oder einfach Telefon am Ohr!

HI,

ich hoffe, ich muss sowas nie erleben... ich denke, ich hätte da die Hose nass...

Wie ging noch der eine Witz:
Opi fährt auf der AB, als eine Meldung im Radio kommt "Achtung Geisterfahrer auf der A1, bitte fahren Sie rechts und überholen Sie nicht".
Da murmelt Opi unwirsch : "Was ... EIN Geisterfahrer...? HUNDERTE ... !!!"

Mal im Ernst - ist es in einer solchen Situation, vorausgesetzt man weiss um den Geisterfahrer auf der eigenen AB, nicht besser, man parkt verbotenerweise auf dem Standstreifen und wartet, bis der Irre vorbei ist?

Gruß cocker

Zitat:

Original geschrieben von cocker



Mal im Ernst - ist es in einer solchen Situation, vorausgesetzt man weiss um den Geisterfahrer auf der eigenen AB, nicht besser, man parkt verbotenerweise auf dem Standstreifen und wartet, bis der Irre vorbei ist?

Gruß cocker

dann würd ich aber aussteigen und im gebüsch warten, weil so kann man die situation nicht mehr beeinflussen. angenommen, er macht es mit absicht und möchte sich umbringen und will unbedingt in das auto krachen, dann sitzt du in deinem wagen und wartest auf den einschlag. es gibt auch genügend geisterfahrer die den seitenstreifen entlang fahren, weil sie ne ausfahrt zurück wollen. selbst wenn der langsam käme wäre es fatal, weil er dann erst bei dir sich gedanken macht, was er als nächstes tun soll. das wäre wahrscheinlich wieder in die richtige richtung drehen und genau dann kommt von hinten noch einer, der ihn übersieht und der unfall passiert genau dann bei dir, obwohl du nur stehst ( wahrscheinlich wird das vor gericht noch gegen dich ausgelegt, weil du da nicht parken durftest ).

ja alles spinnerei, aber richtig verhalten kann man sich da glaub ich eh kaum. jedenfalls schonmal langsam fahren, das parken eventuell auch, aber dann würd ich wohl aussteigen und ne weile warten, gerade mit familie ( wenn denn keine abfahrt / parkplatz in der nähe ist ).

Mahlzeit !!!

Ich ärgere mich bei der Begegnung mit solchen Spacken auch teilweise über mich selbst, dass ich dann nicht zur Polizei gehe und ne Anzeige mache...

Mir sind die letzten Tage auch wieder so zwei Dinge passiert, wo ich am Liebsten zur Schrotflinte gegriffen hätte.

Am Mittwoch bin ich von Bremen nach Berlin gefahren und auf der A7 kurz hinterm Dreieck Wallsrode hat ein LKW Fahrer die Reste seines Essens aus dem Seitenfenster geworfen. Es war so eine ALU-Schale, wie von Fischfilet Bordelaise... Ihr kennt die Dinger...
Und ich hab das Teil dann aufs Auto bekommen... Erst hing es vorne vorm Kühlergrill und als ich dann nach ein paar hundert Metern etwas langsamer wurde, polterte es unterm Auto durch.

Ich hab mir noch die Autonummer gemerkt, aber wußte dann nicht, ob ich in Berlin am nächsten Tag dann zur Polizei gehen sollte.... und ich habs dann nicht gemacht.

Und gestern hab ich dann so ein Stück minderwerteigen Menschenmaterials hier in Berlin Kreuzberg erlebt. So ein leicht dunkelhäutiger Typ, ich vermute jetzt mal türkischer Abstammung, fuhr hinter mir hektisch in seinem BMW Cabrio. Erst versuchte er permanent rechts an mir vorbei zu kommen, weil ihm knapp 70 km/h in der Innenstadt nicht zu reichen schienen.

Da aber immer wieder Autos auf der rechten Spur standen, wäre er mir mehrfach beinahe ins Auto gefahren... Nach einer Vollbremsung seinerseits bis fast zum Stillstand kurz vor einer Kreuzung lagen dann plötzlich ca 500 Meter zwischen uns und ich dachte, meine Freundin und ich hätten nun wieder unsere Ruhe, weil ich schon bei dunkelgelb über die Ampel an dieser Kreuzung gefahren bin.

Leider falsch gedacht... Denn unser Neandertalerfreund interessierte sich auch nicht für rote Ampeln und fuhr einfach noch bei geschätzten 4-5 Sekunden rot über die Kreuzung, was natürlich fast in einem Crash mit dem querenden Verkehr geführt hat.

Und somit hing er dann wieder hinter uns...

Nach ein paar weiteren hundert Metern kam dann eine etwa 150-200 Meter lange Verkehrsinsel zwischen unserer und der Gegenspur. Und Ihr ahnt schon, was dann kam. Er fuhr auf die Gegenspur und überholte uns. Absoluter Wahnsinn, weil dort natürlich auch der Gegenverkehr nicht weit war.

Es folgte eine Slalomfahrt zwischen den dann vorhandenen zwei freien Fahrspuren und später dann ein weiteres Überholmannöver an drei Fahrzeugen, die vor einem Kreisverkehr warteten.... dort war auch die Ampel rot.

Vielleicht war der Idiot ja auch farbenblind...

Ach ja... ich vergaß noch, zu erwähnen, dass der Kollege die ganze Zeit unangeschnallt war, permanent über die Scheibe seines Cabrios hinweg aufstand und gestikulierte (während der Fahrt)... und natürlich immer das Handy am Ohr...

Und ich schwöre Euch, dass dies absolut den Tatsachen entspricht und ich nichts dazu gedichtet habe...

Wenn ich solche scheiß Moguffen in ihren BMWs sehe, die offensiv den Verkehr gefährden, dann bekomme ich mal ziemliche Wut..... aber auch den habe ich nicht angezeigt, weil ich in dem Fall das Kennzeichen nicht erkennen konnte.

Auf jeden Fall würde ich bei solchen Beispielen schon aus Prinzip keinen BMW in der Art mehr fahren, weil ich niemals mit solchen Subjekten in einen Topf geworfen werden möchte. Scheiß BMW Image eben!!!
Es fahren damit einfach zu viele prollige, südländische Typen rum.... und ich bin gestern gleich drei solchen idiotischen Beispielen begegnet.

Geschildert habe ich nur den schlimmsten Fall.

Und ich ärgere mich über mich selbst, dass ich diese Idioten im Straßenverkehr nicht einfach anzeige.... keine Ahnung warum...

Gruß

Headhunter_T

P.S.: Nein.... ich bin kein Rassist oder Fascho.... sondern ziemlich links, Wehrdienstverweigerer und Punk... Ich nehme in diesem Fall nur klare Worte in den Mund, die so auch von einem meiner besten Kumpels, einem Türken, kommen😉

Hi

Mach dir keine gedanken. Sprich aus was du denkst. Es wird sowieso alles zu deinen lasten gedreht. BWM ist ein typischen Prollo Auto für Türken. Das hat mir Rasistisch nichts zu tun.

Zitat:

Original geschrieben von Headhunter_T


..................
Auf jeden Fall würde ich bei solchen Beispielen schon aus Prinzip keinen BMW in der Art mehr fahren, .....

Hallo!

Ich habe auch 13 Jahre lang einen BMW 323i unfallfrei gefahren, bin dann aber zu der Einsicht gelangt, daß ich für die Kamikazefahrer dieser Marke keine hohen Versicherungsbeiträge mehr zahlen will. Bin dann ca. 10 Jahre mit 2 Mazda 626 FL unterwegs gewesen und dann leider* zu OPEL gewechselt. *Senor Speedy Gonzales - oder wie hieß der doch - aus Spanien sei dies geschuldet.

Fahreigenschaften vom Vectra B Sport gut - Qualität schlecht!

Mfg Whobody

nur als info. der fahrer wurde kurz nach meinem manöver dingfest gemacht. aufgrund vom nachkommenden verkehr wurde er (sie) aufgehalten. da kam dann auch schon die polizei. unfall gab es keinen, nur einen leichten stau. mehr infos hab ich leider nicht. in dieser sekunde bin ich um 10 jahre älter geworden. heute kann ich schon wieder lachen, obwohl dies noch schwer im magen liegt.
zum thema: wie verhaltet man sich?
ich denke mal, man kann sich so oder so nicht richtig verhalten. ich zumindest habe nicht mehr gedacht, sondern nur noch reagiert. einfach nach links ausweichen. nicht vorzustellen, wenn ein anderes fahrzeug mich gerade überholt hätte.
gott sei dank passierte nichts, auch nicht beim nachkommenden verkehr. glück im unglück.
ps. bevor hier ein bmw-krieg ausbricht, es war ein golf 4 der 5. ging etwas zu schnell für mich

ich hatte schon 3 Geisterfahrer

ich glaub ich hab mich schon daran gewöhnt😰

Hi

hahahahaha... obwohl is ja nich so lustig das Thema 😁

Ich kann nur mit einem Kamikazefahrer dienen. Obwohl ich entgegen kahm hat dieser überholt. Beide wahren wohl nicht gewillt vom Gas zu gehen als fuhren wir zu dritt nebeneinander aneinander vorbei. Ich sowie der Überholte mit 1 Rad auf der Wiese.Und der andre halt in der Mitte. Da ich einer agressiven Menschsorte angehöre was solche Dinge anbelangt habe ich ihn natürlich an der nächsten Ampel grob aus dem Auto befördert. Und anschliessende der Polizei übergeben... mit dem anderen als Zeugen. Da ich nie wieder was gehört hab nach der Anzeige denke ich mal hat sich die Sache im Sande verlaufen.

Ich weiss... grob werden gehört sich nicht. Nur finde ich das er mit ner Ordnungsschelle besser bedient war wie mit evtl 1 oder 2 Toten.

Ich frage mich bei solchen Beiträgen (ist mir noch nicht passiert), wie wohl so ein Geisterfahrer reagiert, wenn er merkt, dass er auf der falschen Fährte ist.

Vielleicht sollten da mal Richtlinien geschafffen werden. Denn der GF sollte eigentlich ganz links fahren, also auf der Standspur. Das wäre m.E. besser als das normal gültige Rechtsfahrgebot. Denn Rechts fahren tun eigentlich nur noch die LKW's. Denn wenn der GF rechts fährt und die anderen auf der linken Spur dann knallt es ja auf jeden Fall. Und Radiohören tun ja u.U. auch nicht alle Verkehrsteilnehmer, die fahren also ggf. schön links mit volle Pulle in den GF rein. Und mir wäre es lieber der GF knallt frontal in einen LKW als in meinen Vectra oder Corsa. Der LKW-Fahrer hat da sicherlich die besseren Überlebenschancen als unsereins.

An den TE: Alles Gute zum zweiten Geburtstag

Deine Antwort
Ähnliche Themen