Alonso Wut OK?
Hallo F1 Freunde,
hier ein Artikel über die Äußerungen des Renault Teams und von Fernando Alonso.
http://www.spiegel.de/sport/formel1/0,1518,436602,00.html
Meiner Meinung nach ist dieses Verhalten so was von unsportlich. Das MS ein Champion ist, der noch lange seines gleichen suchen wird, sollte auch den größten F1 Fans klar sein. Sympathie hin oder her.
Läuft es nicht so gut, ist natürich Ferrari schuld. Und wenn die FIA Kommisare einen Fehler anhand von Telemetrie Daten feststellen, dann ist es das letzte immer und immer wieder von Verschwörung zu reden. Wenn man mit diesen Regeln nicht einverstanden ist, sollte man sich eine andere Klasse suchen. Immerhin droht wegen diesem Verhaltens auch eine Disqualifikation. Mit Recht wie ich finde.
185 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Mumins
Mach die Augen auf. Toyota hat die Dinger auch nur nicht ganz so extrem. Toro Rossa meine ich hat auch so Abdeckungen.
und sie werden nicht verboten. warum? weil sie an einem roten auto zuerst waren, ganz einfach.
Zitat:
Ich glaube du hast ein Problem mit dauerhaftem Erfolg.
mir ist fussball schei** egal - prolls auf und neben dem rasen - nein danke.
Zitat:
und sie werden nicht verboten. warum? weil sie an einem roten auto zuerst waren, ganz einfach.
Nein Toyota war früher dran.
Zitat:
mir ist fussball schei** egal - prolls auf und neben dem rasen - nein danke.
Die sind auch bei der F1 zu finden, also dummes arrogantes Geschwätz.
Zitat:
Die sind auch bei der F1 zu finden, also dummes arrogantes Geschwätz.
im gegensatz zu 90% der fußballspielern sind f1-fahrer ja geradezu wohlerzogen - oder willst du das leugnen?
Welche Sportler kennst du denn NICHT aus den Medien um das so konkret beurteilen zu können?
Ähnliche Themen
@ Bucklew2
Zitat:
fällt dir was auf? in all den jahren wurde ferrari (außer den flexiblen flügeln dieses jahr - aber die hatten ja viele teams und von daher gilt das nicht ganz) NIE, nicht EIN teil verboten. nichtmal die klar regelwidrigen windabweiser wurde im nachhinein legal erklärt.
Wenn sich die von Ferrari verbauten Teile nun mal innerhalb des technischen Reglements der F1 bewegen, dann gibt es auch nichts zu verbieten.
Was bitte hast Du denn für Vorstellungen von den Ingenieuren eines Rennstalls? Meinst Du, das sind Wald- und Wiesenschrauber, die einfach mal irgendwas an´s Auto ranbasteln und dann gucken, ob das jetzt zulässig oder nicht ist?
Du kannst davon ausgehen, dass denen das technische Reglement bekannt ist, es von Fachleuten und Juristen auf etwaige Schlupflöcher genaustens überprüft wird und die Rennställe immer am Limit des gerade noch Zulässigen entwickeln.
Handelt es sich um eine strittige Entwicklung, dann liegt die Entscheidung über die Zulässigkeit bei der FIA und die Rennställle bzw. Konzerne dahinter haben dies zu akzeptieren!
Wenn Ferrari nur selten oder nie mit einem illegalen Teil erwischt wird, dann bedeutet dies lediglich, dass deren Ingenieure einen verdammt guten Job machen!
Und jetzt erkläre mir mal bitte, was das alles mit MSC zu tun haben soll!? 😉
Grüßle
Frank
P.S. etwas weniger OT wäre nicht schlecht, da sonst der Thread zwangsläufig geschlossen wird
Zitat:
Original geschrieben von NOMDMA
Handelt es sich um eine strittige Entwicklung, dann liegt die Entscheidung über die Zulässigkeit bei der FIA und die Rennställle bzw. Konzerne dahinter haben dies zu akzeptieren!
und warum wurden dann so viele entwicklungen von der FIA erst genehmigt und von den teams legal eingesetzt und waren dann plötzlich doch illegal - mit teilweise haarsträubenden begründungen (s. schwingungstilger)?
und ferrari-entwicklungen werden mit noch mehr haarsträubenden begründungen legalisiert (s. windabweiser und felgenabdeckungen) - warum?
mag ja sein, dass alles für sich genommen nicht unbedingt bedeutet, dass ferrari bevorzugt wird - aber zusammen mit der ferrari- und FIA-geschichte, mit den aussagen wichtiger persönlichkeiten (s. ecclestone) ergibt das ein sehr genaues bild, das kann man einfach nicht mehr leugnen.
btw geht es hier nicht um MSC, sondern um alonsos wut (s. topic) und da die vorallem durch die politischen urteile der FIA bedingt ist, sind wir 100% ontopic 😉
Zitat:
und warum wurden dann so viele entwicklungen von der FIA erst genehmigt und von den teams legal eingesetzt und waren dann plötzlich doch illegal - mit teilweise haarsträubenden begründungen (s. schwingungstilger)?
Das sind einfach Teile, die von ihrer Effizienz weit auseinanderliegen. Die Felgenabdeckungen und die Windabweiser sind kleine Zusatzteile, die Wunderbremse oder die Tilger beeinflußen das Auto wesentlich stärker. Bei nden Tilgern wollte die FIA verhindern, dass es jeder einbaut. Du stehst doch so auf Expertenmeinungen, Surer sagte die FIA mußte handeln.
Anhand zweier Entscheidungen irgendeine Bevorzugung abzuleiten halte ich für gewagt.
Zitat:
Die Felgenabdeckungen und die Windabweiser sind kleine Zusatzteile, die Wunderbremse oder die Tilger beeinflußen das Auto wesentlich stärker.
wüsste nicht, dass im reglement eine unterscheidung nach wirksamkeit und/oder einfluss von verbauten teilen gibt, oder irre ich mich da etwa?
illegal ist illegal, legal ist legal - egal wie groß der einfluss der teile nun ist.
Zitat:
Bei nden Tilgern wollte die FIA verhindern, dass es jeder einbaut.
und dafür haben sie fast ein jahr gebraucht? ist klar 😁
Zitat:
Surer sagte die FIA mußte handeln.
ecclestone und einige andere das gegentiel
Zitat:
Anhand zweier Entscheidungen irgendeine Bevorzugung abzuleiten halte ich für gewagt.
lies meinen dritten absatz
ist doch klar warum manche Sachen erst erlaubt und dann wieder verboten werden....die WM muß spannend bleiben.......wenn die Fia den schwingungsdämpfer nicht verboten hätte ..stünde Alonso schon als WM fest...und unser schweizer falschparker hätte schon längst entnervt in den sack gehauen....nun wird ihm der 8. WM titel
von der FIA geschenkt......
Das ist totaler Bullshit, denn selbst mit Schwingungstilger hat Alonso im Renault das Nachsehen gehabt. Der Ausfall in Monza hat damit auch nix zu tun.
Zitat:
Original geschrieben von Aris Sung
ist doch klar warum manche Sachen erst erlaubt und dann wieder verboten werden....die WM muß spannend bleiben.......wenn die Fia den schwingungsdämpfer nicht verboten hätte ..stünde Alonso schon als WM fest...und unser schweizer falschparker hätte schon längst entnervt in den sack gehauen....nun wird ihm der 8. WM titel
von der FIA geschenkt......
wow und ohne dich wüssten wir dass alle nicht und müßten dumm sterben,,,,,
ich fass es nicht !!!
@ Aris Sung
Junge, wie wäre es mal, wenn Du einfach weniger Phrasen von Dir geben würdest?
Das wir hier unterschiedlicher Meinung sind, ist ok und die Grundlage einer Diskussion. Im Gegensatz zu z.B. Bucklew2 kommen von Dir aber immer nur Anschuldigungen auf BILD-Niveau, die offensichtlich deiner Phantasie entspringen und mit der Realität nichts zu tun haben!
Wenn Du mit uns diskutieren möchtest, dann sei doch bitte so nett und versuche deine Anschuldigungen mit Fakten (sprich glaubwürdigen Artikeln und Links) zu belegen.
Wenn Dir das nicht möglich ist, dann lass es einfach gut sein.
Grüßle
Frank
Zitat:
Das ist totaler Bullshit, denn selbst mit Schwingungstilger hat Alonso im Renault das Nachsehen gehabt. Der Ausfall in Monza hat damit auch nix zu tun.
nene lieber mumins.....Schumacher ist erst schneller als der Renault geworden als dieser ohne tilger fahren mußte
mit tilger ist der Renault wohl noch ein zacken schneller als der Ferrari..in monza wäre auch mit tilger nichts zu holen gewesen...das ist Ferrariland....ich bleibe dabei...solche entscheidungen werden nicht mehr nach sportlicher Sicht getroffen sondern um die WM künstlich spannend zu halten....mich ärgerts nur das jemand der sowieso die hälfte seiner WM Titel unter sagen wir mal "komischen" Umständen gewonnen hat nun wieder profitiert.
Komischer Weise wurde als Ferrari so drückend überlegen war nix dergleichen getan.Wieder Ferraribonus???
Das Ding war in Indy noch drin und da wurde Alonso deklassiert. Auch in Magny Cours war es drin. Wenn du nun die 2/10, die das Ding bringen soll von Alonsos Zeiten abziehst, dann wäre er in den anderen Rennen auch nicht vor MS gekommen.
Indy war aber wohl ein Sonderfall....Michelin hat bei den Reifen wohl danebengelegen....und zwar sehr daneben...du mußt aber zugeben das seit dat dingens aus den rönö raus ist kann alonso nicht mehr an seine leistungen aus der ersten WM-hälfte anknüpfen.
Mir scheint das der renault ohne dämpfer lange nicht mehr so ruhig liegt wie mit dämpfer.