Alonso Wut OK?
Hallo F1 Freunde,
hier ein Artikel über die Äußerungen des Renault Teams und von Fernando Alonso.
http://www.spiegel.de/sport/formel1/0,1518,436602,00.html
Meiner Meinung nach ist dieses Verhalten so was von unsportlich. Das MS ein Champion ist, der noch lange seines gleichen suchen wird, sollte auch den größten F1 Fans klar sein. Sympathie hin oder her.
Läuft es nicht so gut, ist natürich Ferrari schuld. Und wenn die FIA Kommisare einen Fehler anhand von Telemetrie Daten feststellen, dann ist es das letzte immer und immer wieder von Verschwörung zu reden. Wenn man mit diesen Regeln nicht einverstanden ist, sollte man sich eine andere Klasse suchen. Immerhin droht wegen diesem Verhaltens auch eine Disqualifikation. Mit Recht wie ich finde.
185 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von NOMDMA
Das die Ex-Rennfahrer mehr Ahnung als wir haben, steht ausser Frage. Ob sie Einblick in die technischen FIA-Statuten haben, sei mal dahingestellt.
warum nicht? die werden wohl kaum in einem safe liegen und nur ecci und mosley dürfen da mal reinschauen wenn sie langeweile haben 😉
Zitat:
Wenn ich mich recht erinnere, dann hat es in den letzten Jahren immer nahezu jedes Team mal erwischt.
wenn du grad dabei bist: was wurde denn ferrari verboten? ich kann mich da eigentlich nur an die illegalen windabweiser errinnern, die nichtmal verboten wurden sondern noch mit einer haarsträubenden erklärung gerade eben so "legal" gemacht wurden
Zitat:
Original geschrieben von Bucklew2
warum nicht? die werden wohl kaum in einem safe liegen und nur ecci und mosley dürfen da mal reinschauen wenn sie langeweile haben 😉
wenn du grad dabei bist: was wurde denn ferrari verboten? ich kann mich da eigentlich nur an die illegalen windabweiser errinnern, die nichtmal verboten wurden sondern noch mit einer haarsträubenden erklärung gerade eben so "legal" gemacht wurden
Frontflügel, Heckflügel im Jahre 06
@ Bucklew2
Vermutlich wird das technische Reglement der FIA für die F1 auch irgendwo im Netz stehen. Problem ist nur - wer nicht gerade Ingenieur ist, wird wohl kaum verstehen, was da drinne steht. 😉
Bzgl. der angesprochenen und hier öfters MSC/Ferrari vorgeworfenen Schummelvorwürfe, will ich diese mal aufzählen:
Juli 1994
Aberkennung des zweiten Platzes und 2 Rennen Sperre, da in der Einführungsrunde Hill überholt
August 1994
Disqualifikation wegen nicht eingehaltener Mindeststärke der Holzplatte (2 mm) am Unterboden (nachdem er zuvor bei einem Abflug über die Randsteine gerutscht ist)
November 1994
Kollission Hill/MSC -> keine Konsequenzen
März 1995
Benetton und Williams mit abweichendem Benzin unterwegs - Aberkennung der Konstrukteurs-Punkte
1997
Aberkennung aller WM-Punkte nach Rammstoß gegen Viile
Oktober 1999
Aberkennung Platz 1 und 2 Ferrari wegen Windabweiser -> wird später wieder aufgehoben, da innerhalb der Toleranz
März 2000
Wieder abgehobelte Bodenplatte bei 5 Fahrzeugen der ersten 6 Fahrzeuge - nur Coulthard wird disqualifiziert
Mai 2002
Offensichtliche Stallregie (und nicht wie heute eine versteckte)
Mai 2006
"Parkmannöver" Monaco
Quelle: http://www.f1total.com/news/06052812.shtml
Im Klartext - ich komme innerhalb von 12 Jahren auf 9 Vorfälle, die teils an den Haaren herbeigezogen sind oder in die auch andere Teams verwickelt waren. Ist das jetzt viel???
Sollte Alonso genauso lange in der F1 auf dem Niveau von MSC fahren, dann sollten wir uns in 12 Jahren und nach weiteren 6 bzw. 7 Weltmeistertitel seine Karriere unter dem gleichen Aspekt nochmal anschauen. 😉
Grüßle
Frank
Zitat:
@ Bucklew2
Vermutlich wird das technische Reglement der FIA für die F1 auch irgendwo im Netz stehen. Problem ist nur - wer nicht gerade Ingenieur ist, wird wohl kaum verstehen, was da drinne steht. 😉
eben!
da ich dies in diesem Fall ausschliesse meine Frage in dem anderen Thread nach der Formelerfahrung 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Aberkennung des zweiten Platzes und 2 Rennen Sperre, da in der Einführungsrunde Hill überholt
Wobei die Sperre auf Flavios Kappe geht, er sagte zu MS er solle die schwarze Flagge ignorieren.
Warum er das machte ist für mich ein Rätsel, man führte bequem in der WM und mußte kein solches Risiko eingehen.
@ NOMDMA
"In Anbetracht der Tatsache, dass Willy Weber den Michael seit seiner F3-Zeit bei WTS (Weber-Trälla-Sport) kennt, ihn berät und mit ihm befreundet ist, sollte er sehr wohl wissen, was in ihm vorgeht."
Das ist sicherlich richtig, jedoch seinen Aussagen in den verschiedensten Medien nach klingt das nich wirklich nach einem echtem "Freund" der den Micha kennt. Er betont immer wieder wie nah die sich doch stehen und das sie sich ihr Leben lang treu bleiben werden auch nach der F1 und er erwähnt so sachen wie: ich weis natürlich wie die Entscheidung ausfallen wird(die ein Manager wissen muß). Für mich klingt das mehr wie ein Angeber der sich im Ruhm(und Geld) von Schumi sonnt.
@ Bucklew2
"nicht umsonst steht da nicht weber sondern webber und wer das ist solltest du wissen, sonst schau ins aktuelle f1-fahrerfeld"
Ich habe es mir schon fast gedach, nur verstehen kann ich nicht was Webber anderern Fahrern voraus hat, deshalb habe ich angenommen das Willi gemeint ist.
vib77
Zu den Verstössen von Schumi
Wenn es um viel geht, lässt man sich manchmal zu Aktionen hinressen die nicht in Ordnung sind, das wird ein jeder aus seinem eigenen Leben kennen. Und bei Schumi sind es zehn Vergehen in 15 Jahren F1, wobei nicht alle Dinge auf seine, beziehungsweise nur auf seine Kappe gehen!!! Was mir aber besonders aufgefallen ist, das an den ersten drei, vier Aktionen Briatore beteiligt war(was Schumi natürlich nicht entschuldigt)! Soll sich jeder sein eigenes Urteil darüber bilden. 🙂
vib77
Zitat:
Original geschrieben von vib77
Zu den Verstössen von Schumi
Wenn es um viel geht, lässt man sich manchmal zu Aktionen hinressen die nicht in Ordnung sind, das wird ein jeder aus seinem eigenen Leben kennen. Und bei Schumi sind es zehn Vergehen in 15 Jahren F1, wobei nicht alle Dinge auf seine, beziehungsweise nur auf seine Kappe gehen!!! Was mir aber besonders aufgefallen ist, das an den ersten drei, vier Aktionen Briatore beteiligt war(was Schumi natürlich nicht entschuldigt)! Soll sich jeder sein eigenes Urteil darüber bilden. 🙂
vib77
[/QUOTESchumacher ist Angestellter bei Benetton gewesen und Flavio sein Vorgesetzter, ihm blieb gar nix anderes übrig als das zu tun was er sagte. Damals war er auch noch jung und keine so starke Persönlichkeit wie heute. Bis auf die Kollisionen und den Rascasse Verstoß geht alles auf die Teams.
Zitat:
@ Bucklew2
Bzgl. der angesprochenen und hier öfters MSC/Ferrari vorgeworfenen Schummelvorwürfe, will ich diese mal aufzählen:
Juli 1994
Aberkennung des zweiten Platzes und 2 Rennen Sperre, da in der Einführungsrunde Hill überholtAugust 1994
Disqualifikation wegen nicht eingehaltener Mindeststärke der Holzplatte (2 mm) am Unterboden (nachdem er zuvor bei einem Abflug über die Randsteine gerutscht ist)November 1994
Kollission Hill/MSC -> keine KonsequenzenMärz 1995
Benetton und Williams mit abweichendem Benzin unterwegs - Aberkennung der Konstrukteurs-Punkte1997
Aberkennung aller WM-Punkte nach Rammstoß gegen ViileOktober 1999
Aberkennung Platz 1 und 2 Ferrari wegen Windabweiser -> wird später wieder aufgehoben, da innerhalb der ToleranzMärz 2000
Wieder abgehobelte Bodenplatte bei 5 Fahrzeugen der ersten 6 Fahrzeuge - nur Coulthard wird disqualifiziertMai 2002
Offensichtliche Stallregie (und nicht wie heute eine versteckte)Mai 2006
"Parkmannöver" MonacoQuelle: http://www.f1total.com/news/06052812.shtml
Im Klartext - ich komme innerhalb von 12 Jahren auf 9 Vorfälle, die teils an den Haaren herbeigezogen sind oder in die auch andere Teams verwickelt waren. Ist das jetzt viel???
Sollte Alonso genauso lange in der F1 auf dem Niveau von MSC fahren, dann sollten wir uns in 12 Jahren und nach weiteren 6 bzw. 7 Weltmeistertitel seine Karriere unter dem gleichen Aspekt nochmal anschauen. 😉
Grüßle
Frank
hier mal die ganze Liste
http://www.auto-motor-und-sport.de/.../...s_suendenregister.114368.htmich komme auf 20 zwischenfälle in 12 Jahren!!!!
nur mal so...schumacher war in seiner F1 zeit in mehr zwischenfälle verwickelt als der Rest der F1 in 42 Jahren.
das spricht für sich und ich bin froh das der unsportlichste Fahrer aller zeiten endlich verschwindet
@ Aris Sung
Netter Link, mein Freund, aber entweder kannst Du nicht lesen oder bist mit der Interpretation überfordert?
Mein Tip - nochmal alles in Ruhe durchlesen und dann überlegen, was auf das Konto von MSC geht, was ein normaler Rennunfall war und wo das Team bzw. der Teamchef die Verantwortung trägt.
Sofern Du einen Funken Verstand und die Bereitschaft zur neutralen Bewertung hast, müsstest Du eigentlich den Vorwurf "Schummel-Schumi" fallenlassen und Dich hier im Forum offiziell entschuldigen. 😉
Grüßle
Frank
Zitat:
Original geschrieben von Aris Sung
hier mal die ganze Liste
http://www.auto-motor-und-sport.de/.../...s_suendenregister.114368.htm
ich komme auf 20 zwischenfälle in 12 Jahren!!!!
nur mal so...schumacher war in seiner F1 zeit in mehr zwischenfälle verwickelt als der Rest der F1 in 42 Jahren.
das spricht für sich und ich bin froh das der unsportlichste Fahrer aller zeiten endlich verschwindet
Totaler Blödsinn, allein das Tyrrell Team wurde 84 16 Mal disqualifiziert. Senna hatte ständig irgendwelche Dinger.
20 is ja sehr schön, nur solltest du auch lesen was da steht. Wieso da Indy 2005 steht ist mir ein Rätsel. Was kann MS dafür. Was kanner dafür, dass Flavio oder das Team irgendwas zweifelhaftes unternehmen.
Zitat:
@ Aris Sung
Sofern Du einen Funken Verstand und die Bereitschaft zur neutralen Bewertung hast, müsstest Du eigentlich den Vorwurf "Schummel-Schumi" fallenlassen und Dich hier im Forum offiziell entschuldigen. 😉
Grüßle
Frank
Wieso sollte er das tun ?
Nur weil du deinen Gebetsteppich in Richtung Kerpen/Maranello ausrollst, verlangst du von ihm eine Entschuldigung ?
Kein guter Stil.......... und irgendwie lächerlich.
Vor allem dieser Satz macht den Bock zum Gärtner:
Zitat:
Sofern Du einen Funken Verstand und die Bereitschaft zur neutralen Bewertung hast
Gruss
Smilinho
Zitat:
Original geschrieben von Mumins
Senna hatte ständig irgendwelche Dinger.
Nur Behauptungen aufstellen ist einfach.
Zeig doch mal deine Liste mit Senna`s Verfehlungen her.
Es ist doch wirklich absoluter Unfug,
nur (ohne zu lesen) die Textblöcke abzuzählen...
Schumacher: 20
ALLE anderen: 16
...und daraus etwas folgern zu wollen.
Man muss - denke ich - schon sehr verblendet sein,
um zu glauben, dass diese 16 Punkte alle Vergehen
von Anbeginn der Formel1 umfassen 🙂
Egal wie viele Verfehlungen dabei auf die Kappe von Senna oder sonst wem gehen!
Zitat:
Original geschrieben von Smilinho
Nur Behauptungen aufstellen ist einfach.
Zeig doch mal deine Liste mit Senna`s Verfehlungen her.
Du missverstehst mich immer, ich habe nix gegen Senna und werde nie was gegen ihn haben. Das sollte nur aufzeigen, dass hier jemand Unsinn schreibt. Senna startete ja sogar 94 auf Bewährung, da er Irvine nach nem Rennen ein paar aufs Maul schlug, nur ein Beispiel. Auf der Strecke fuhr er auch rücksichtslos, zig zag, blockte. Das ist eben Racing.
http://www.youtube.com/watch?v=oStMJUYrI0ADamals war das normal, deshalb juckte das auch keinen sonderlich.