Alonso Wut OK?
Hallo F1 Freunde,
hier ein Artikel über die Äußerungen des Renault Teams und von Fernando Alonso.
http://www.spiegel.de/sport/formel1/0,1518,436602,00.html
Meiner Meinung nach ist dieses Verhalten so was von unsportlich. Das MS ein Champion ist, der noch lange seines gleichen suchen wird, sollte auch den größten F1 Fans klar sein. Sympathie hin oder her.
Läuft es nicht so gut, ist natürich Ferrari schuld. Und wenn die FIA Kommisare einen Fehler anhand von Telemetrie Daten feststellen, dann ist es das letzte immer und immer wieder von Verschwörung zu reden. Wenn man mit diesen Regeln nicht einverstanden ist, sollte man sich eine andere Klasse suchen. Immerhin droht wegen diesem Verhaltens auch eine Disqualifikation. Mit Recht wie ich finde.
185 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von LandCruiser200
schon interessant was manche so von sich geben. WENN (was er nicht hat weil er arogant ist ohne ende) ein Herr schumacher mum hätte, dann hätte er sich in Monaco vor die Presse gestellt und gesagt daß er mit ABSICHT sein Auto dort geparkt hat und wäre dazu gestanden. Hat er aber nicht! Unsprortlich der Mann ohne Ende. Zieht sich durch seine ganze Karriere und damit hat Alonso mit seiner Aussage vollkommen Recht!
Ich muss schon sagen, dass der Monaco Vorfall sehr seltsam war. Keine Frage. Nur was wirklich passiert ist, weiß nur MSC selber. Der Unterschied zu Alonso ist aber, dass er danach nicht von Verschwörung geredet hat, sondern er hat die Strafe akzeptiert und ist von hinten gestartet. In seiner subjektiven Wahrnehmung hat er keinen Fehler gemacht.
Das kann man jetzt so oder so sehen. Ich denke, dass die Strafe zu hart war. Aber die Reaktionen aus der F1 und dem F1 Umfeld (vor allem Rosberg sen.) waren meines Erachtens übertrieben. Er hat eine Strafe bekommen, sie akzeptiert und fertig. Und wie gesagt, es gab keine Vorwürfe gegen andere.
Ob er nun arrogant ist oder nicht ist doch völlig unerheblich. Es geht um die Taten auf der Strecke oder was in direktem Zusammenhang damit steht. Ich werfe Alonso seine Arroganz oder seinen Stinkefinger auch nicht vor.
Zitat:
Original geschrieben von Bucklew2
jaja, da wird ständig über die ach so langweilige formel1 gelästert, über die weichgespülten fahrer, die sich nicht trauen ihre meinung zu sagen und und und
und dann gibt es ein paar, die machen es und sofort sind sie arrogante arschlöcher. wie man es macht, man macht es verkehrt.
Meinung sagen und weinerlich rumjammern sind aber schon 2 Paar Stiefel, oder. Nicht jeder der den Mund aufmacht ist dadurch gleich ein harter Mann.
Mich würde mal interessieren ob Klein Alonso das was er so gross in der Presse rumposaunt schonmal Schumi ins Gesicht gesagt hat?
Wenn die Berichte auf F1Total.de stimmen sind es in Fahrerbesprechungen immer nur Wurz, Dela Rosa und Webber gewesen die gegen Schumi aufmuckten. Da war von Klein Alonso anscheinend nix zu hören!
tja da zeigt halt einer dem der arsch auf grund geht schön sein wahres ICH...
nicht aber auch gar nichts anderes kann und konnte man von diesem typen erwarten....
demnächst heult er auch hintern zaun und ruft mammi an....
bevor einer wie alo über einen wie schumacher herzieht soll er erstmal halbwegs die gesamt leistung zeigen wie derjenige über den er herzieht
aber der apfel fält net weit vom stamm.... das merkt man
Ich kann seine Wut durchaus verstehen, ich finde die Strafe war total unnötig aber man sollte schon überlegen was man sagt!!!
Klar hat Schumacher einiges falsch gemacht aber wer tut das den nicht... Alonso sollte echt nicht versuchen die ganze Formel 1 schlecht zu reden, immerhin hat Schumi auch meistens eine Srafe für seine Vergehen bekommen.
Auf allten Sachen sollte man als Weltmeister nicht rumhacken
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Ducati-Niko
Der Unterschied zu Alonso ist aber, dass er danach nicht von Verschwörung geredet hat, sondern er hat die Strafe akzeptiert und ist von hinten gestartet. In seiner subjektiven Wahrnehmung hat er keinen Fehler gemacht.
es ist wohl eher so, dass er in seiner wahrnehmung eben genau wusste, dass er da scheisse gebaut hat, sonst hätte er ganz andere töne gespuckt. er hat die strafe akzeptiert, weil er froh war, dass es "nur" ein startplatzverlust war und nichts schlimmeres.
der vergleich hinkt einfach, weil sich im monaco-fall sich 99% der experten einig waren, dass es vorsatz war und eine strafe berechtigt - beim alonso-vorfall waren sich 99% einig, dass es ein skandal war und ist.
Zitat:
Original geschrieben von BodenseeMicha
Meinung sagen und weinerlich rumjammern sind aber schon 2 Paar Stiefel, oder.
wo weint er denn deiner meinug nach rum?
Auch ein Kommentar von mir:
Keiner von uns saß je in einem F1-Wagen oder ist damit einmal im Kreis gefahren. Sogesehen sollte man sich mit Urteilen über absichtliche oder unabsichtliche Fehler lieber zurückhalten.
Der Eingriff der Rennkommissare in Monza war für meine Begriffe nicht astrein, obwohl ich in´s MS-Lager gehöre. Dies kann man aber nicht Ferrari anlasten, sondern sollte Anlass für die FIA sein, über die Regularien nachzudenken. Vorstellbar wäre z.B., dass man Rennleitung/Kommissare durch festangestellte Profis ersetzt, die von Strecke zu Strecke ziehen.
In Anbetracht des Motorschadens von Alonso ist es aber müssig darüber zu diskutieren, ob Startplatz 5 ein besseres Ergebnis eingebracht hätte.
Zu den Äusserungen von Alonso - in meinen Augen schlicht peinlich und ein Zeichen, das der junge Mann kein Format hat.
Man sollte nicht vergessen, dass er die WM einmal aufgrund eines überlegenen Fahrzeugs gewonnen hat. Ob er je ein richtiger Champ wird, sehen wir erst, wenn er so wie MS in einem nicht konkurrenzfähigen Fahrzeug sitzt und dann über Jahre den Biss und Ehrgeiz hat, sich an die Spitze zu kämpfen.
Meiner persönlichen Meinung nach wird Alonso, so wie viele Einzelweltmeister vor ihm auch, nicht in der Lage sein, über eine ganze Dekade den Rennsport zu dominieren. Und genau das unterscheidet einen echten Champ von Eintagsfliegen!
Grüßle
Frank
uli, was meinst du denn mit "der apfel faellt nicht weit vom stamm" ? kennst du Alonsos Eltern, oder worauf beziehst du deine Aussage?
Ich finde die Wut von Alonso gerechtfertigt, genau so wie die von Briatore. Da arbeitet man, man entwickelt ein Auto das Ferrari ueberlegen ist, und schwupps, wird einem das alles zu Nichte gemacht, nur weil die Roten Idioten es nicht nachbauen koennen. Jetzt drohen auch noch Sanktionen gegen Renault, seitens der FIA. Bitte schoen, das wäre doch der perfekte Beweis, dass alles genau so ist, wie Alonso und Briatore sagen. Schumacher soll diesen Titel bekommen, koste es an Glaubwürdigkeit der F1 und an Fairness, was es wolle. Das ist eine Menge, aber das ist den Herrn der FIA scheinbar egal. Naja, ob 7 oder 8, egal, der groesste Betrueger hoert endlich auf, und ab 2007 muss man niemanden mehr hassen 🙂
@ utoktok
Bei aller Liebe für emotionale Aussagen, aber eine etwas fundiertere und differenziertere Sichtweise würde Dir nicht schaden. 😉
Grüßle
Frank
Zitat:
Original geschrieben von uli1701
tja da zeigt halt einer dem der arsch auf grund geht schön sein wahres ICH...
Der eine lässt es dann halt in Interviews raus, der andere auf der Strecke, ich sag nur Rammaktionen...............
NOMDMA, es ist schwer fuer mich, bei solchen Aktionen sehe ich im wahrsten Sinne des Wortes Rot lol
Aimes, danke der Nachfrage, ich habe sonst keine Schmerzen und keine Probleme, deshalb kann ich mich auch wegen eigentlich belanglosen Sachen aufregen... bin froh solange es noch so ist...
Und Rammaktionen von Renault werden wir wohl kaum sehen... hoffen wir, dass wir in den letzten 3 Rennen ueberhaupt noch Renault's sehen. Ich finde die Regeln bezueglich der Kritik an der FIA etwas veraltet, und zu despotisch... Wenigstens scheinen sie bemüht, bei einer Entscheidung alle moeglichen Infos zu finden, um ein Urteil zu faellen (im Gegensatz zum Fussball beispielsweise, wo ein Video oft beweist, dass es kein Abseits war, der Schiri aber trotzdem gepfiffen hat...) Trotzdem mangelt es der FIA, meiner Meinung nach, oft an Fingerspitzengefuehl... schade drum
Wow, eine Aktion von Schumi wird hier überbewertet. Er hat damals scheiße gebaut hat aber nie rumgejammert wie böse er behandelt wurde. Bei anderen karambolagen wie der mit COulthard und einigen mit Hill hat er entweder sofort seinen Frust abgelassen oder mal im Interview gesagt wie scheiße so ne Aktion war. Aber wochenlang über Verschwörungstheorien zu Reden wie Alonso hat er nie getan. Bei Alonso sind immer andere Schuld, absolut NULL selbstkritik!
Alonso ist meiner Meinung nach nur armseelig. Selbst sein größter Gegner Hill hat nie so gejammert und nachgetreten wie er. Und Häkkinen redet auch sehr positiv über Schumi. Sowas sind Champions, sie können außerhalb der Rennstrecke auch mal zusammen was trinken, mit Alonso ist das unmöglich.
P.S.: Ich war Jahrelang Schumi gegner und Hill Fan. Aber das ganze muss man auch Objektiv sehen.
Zitat:
Ich will hier den Konflikt nicht noch mehr anheizen, aber, wenn Alonso Charakter hätte (und meinetwegen auch den Arsch in der Hose), dann würde er zum einen die Strafe wie ein Mann nehmen und nicht von irgendwelchen abstrusen Verschwörungstheorie faseln. Und zum anderen: ein wahrer Champion stellt sich seinen Gegnern auf der Strecke und nicht in Zeitungen
Wenn man ihn lassen würde,könnte er sich auch auf der Strecke den Gegner stellen!!!
Davor scheinen aber paar rote Mützen mächtig Angst zu haben,bei den ganzen Kontakten,die sie spielen lassen.
Wenn der ach so "wahre Champion" (Schumacher) nen richtigen Arsch in der Hose hätte,dann wäre er nächstes Jahr noch bei Ferrari und würde sich den 2Kampf mit Kimi stellen!
Aber Weber hat sich ja leicht auf PW verplappert,dass die Entscheidung seit Indy stand,wo der Vertrag mit kimi fest war.Die Zeit bis Monza wollte er nutzen um Kimi wieder loszuwerden.Der Feigling...
Bis denne...
Zitat:
Aber Weber hat sich ja leicht auf PW verplappert,dass die Entscheidung seit Indy stand,wo der Vertrag mit kimi fest war.
Der Vertrag mit Kimi wurde schon 05 unterzeichnet. Es gab keinen Vorvertrag es wurde einh Vertrag ab 07 unterzeichnet. Schumacher wußte das von Anfang an.
Hi,
das stimmt so nicht,denn Ferrari hatte nur eine OPTION,die man bis zu einem Zeitpunkt ziehen muss oder der Vertrag verfällt.
Bis denne...