ForumFormel 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Formel 1
  5. Alonso will Massas Cockpit bei Ferrari

Alonso will Massas Cockpit bei Ferrari

Themenstarteram 25. März 2008 um 22:08

Ich habe bei ím Internet gelesen das Alonso Massa ersetzen soll!

Hier die links:

http://sport.t-online.de/c/14/60/31/84/14603184.html

http://www.rtl.de/sport/formel-1/formel1_82941.php

Wie findet Ihr das?

Also ich persönlich hoffe das Ferrari sich den Sebastian Vettel holt!

Bei RTL wird auch Vettel als nachfolger von Massa gehandelt.

Hier der link:

http://www.rtl.de/sport/formel-1/formel1_82845.php

Beste Antwort im Thema

Das wäre der Tod für das Formel 1-Bord hier, was machen die User die letztes Jahr Alonso verdammt haben? Ist er dann auf einmal der neue Liebling? Ich fände es auf jedenfall interessant wenn er zu Ferrari ginge, nur wird er sich gegen Räikönnen schwer tun. Es ist zu befürchten das es ein ähnlich kurzes Gastspiel wie bei McLaren-Mercedes wird.

Diese Gerüchte halten sich ja schon länger und an jedem Gerücht ist ein Fünkchen Wahrheit. Was mir nicht in den Kopf will, warum muss ein deutscher bei den 2 Top-Teams sein? Wir haben ein deutsches Team mit einem deutschen Fahrer auf dem Weg nach ganz oben!

81 weitere Antworten
Ähnliche Themen
81 Antworten
am 30. März 2008 um 19:57

Zitat:

 

Muss man nun verstehen warum schon wieder MS hier eingeworfen wird ??

nur weil ER es besser verstand sich in ein Team mit seinen vorstellungen ein zu bringen und sich auf grund seines könnens, vorzüge heraus nahm ??

 

wenn alonso auf einer stufe stehen würde und gestanden hätte wie MS, hätte er seine intressen durch gebracht und seinen ( bei alles MCL anhängern ;) ) nicht existenten No.1. Status durchgebracht !!!

Bei Schumacher hätte es keinen Hamilton, Raikkönen, Alonso oder Häkkinnen als Teamkollegen gegeben! Das sollte jeder Schumikenner wissen. ;)

Was leider nicht mehr zu Beweisen geht :)

Zitat:

Original geschrieben von marameter

Muss man nun verstehen warum schon wieder MS hier eingeworfen wird ??

nur weil ER es besser verstand sich in ein Team mit seinen vorstellungen ein zu bringen und sich auf grund seines könnens, vorzüge heraus nahm ??

wenn alonso auf einer stufe stehen würde und gestanden hätte wie MS, hätte er seine intressen durch gebracht und seinen ( bei alles MCL anhängern ;) ) nicht existenten No.1. Status durchgebracht !!!

Hallo marameter,

nein, man muß nicht unbedingt sofort verstehen, warum MS hier wieder eingeworfen wird. Andererseits lernt man mit der Zeit zu verstehen, daß von einem unermüdlichen Kreis der MT-Nutzer immer wieder Nebelkerzen und Blendgranaten über den Zaun geworfen werden, um die Leistungen von MS herabzuwürdigen. Egal, ob es ursprünglich um Jochen Rindt, Steuererhöhungen oder die Nato-Osterweiterung ging. Mit der Zeit wundert man sich nicht mehr, es wird eher belustigend. Was stört es die Eiche, wenn sich die ? daran reibt?

Es ist nicht gestattet ohne WM-Titel (wie RS) zurückzukommen. Dann ist man der Schwachmat schlechthin. Hat man zu viele Titel geholt, ist man der miese und verschlagene Betrüger. Am besten ist es wohl mit einer Weltmeisterschaft (maximal zwei) aufzuhören und dabei mindestens einmal einen Sieg weggeschmissen zu haben, weil man den Zuschauern kurz vor dem Ziel mehr Aufmerksamkeit gewidmet hat als der eigentlichen Tätigkeit. Das gilt als "very cool". Jedem das Seine.

Und jetzt zurück zu Alonso, der angeblich in ein rotes Auto steigen möchte.

Mit freundlichen Grüßen

Schwatzmaul

am 31. März 2008 um 7:10

Zitat:

Original geschrieben von Schwatzmaul

....

Hallo marameter,

nein, man muß nicht unbedingt sofort verstehen, warum MS hier wieder eingeworfen wird. Andererseits lernt man mit der Zeit zu verstehen, daß von einem unermüdlichen Kreis der MT-Nutzer immer wieder Nebelkerzen und Blendgranaten über den Zaun geworfen werden, um die Leistungen von MS herabzuwürdigen. Egal, ob es ursprünglich um Jochen Rindt, Steuererhöhungen oder die Nato-Osterweiterung ging. Mit der Zeit wundert man sich nicht mehr, es wird eher belustigend. Was stört es die Eiche, wenn sich die ? daran reibt?

Es ist nicht gestattet ohne WM-Titel (wie RS) zurückzukommen. Dann ist man der Schwachmat schlechthin. Hat man zu viele Titel geholt, ist man der miese und verschlagene Betrüger. Am besten ist es wohl mit einer Weltmeisterschaft (maximal zwei) aufzuhören und dabei mindestens einmal einen Sieg weggeschmissen zu haben, weil man den Zuschauern kurz vor dem Ziel mehr Aufmerksamkeit gewidmet hat als der eigentlichen Tätigkeit. Das gilt als "very cool". Jedem das Seine.

Und jetzt zurück zu Alonso, der angeblich in ein rotes Auto steigen möchte.

Mit freundlichen Grüßen

Schwatzmaul

Hi Schwatzmaul

Normalerweise halte ich nichts von sogenannten "Bestätigungs-Posts", aber da ich die Bewertungsfunktion nicht benutze, darf ich Dir sicherlich "verbal" meinen Dank für Deinen Post aussprechen, dessen Gehalt man mit 1000 Sätzen nicht besser ausdrücken könnte.

Den Schumachers fehlt in der Tat der dritte Bruder. Everybody's darling. 25 GP-Siege aber keinen WM-Titel, errungen wenn möglich auf Minardi, alternativ auf einem rein deutschen Fabrikat, weitere 25 GP-Siege sowie 3 WM-Titel seinem TK "geschenkt", weil F1 eben Teamsport ist und geben seliger als nehmen, eine Freundin/Frau, um die ihn kein noch so Blinder beneidet, die aber "lieb" ist, eine offizielle Verzichtserklärung auf sämtliche Gehaltsansprüche, ein Wohnort in Deutschlands steuertechnisch teuersten Wohngemeinde, die Wohnung natürlich 24Std. täglich begehbar für die Fans, kein Zweitwohnsitz, das Auto von der Halde gegenüber, und zwischen den Grand-Prix immer irgendwo ein kleines, hungriges Kind auf dem Arm, jedenfalls solange die Kameras "rot" sind .....

Keine Sorge Leute, ich weiss, dass dies absolut dummes, idiotisches Geschwätz ist. Immerhin jedoch bin ich fähig, solches auch dann zu erkennen, wenn es aus meiner eigenen Tastatur stammt.

Ich bin abgeschweift, sorry. Wie war nochmal der Topic?

Ich als Ferrari-Fan kann nur sagen, dass Alonso bei Ferrari wohl Ähnliches zustande bringen könnte wie E I N S T Michael Schumacher. Die Klasse hat er, den Speed hat er, den Kopf hat er, den Fokus hat er, die Ellbogen hat er, den Willen hat er, die Leidenschaft hat er ... kurz, er hat alles, was ihn vom durchschnittlichen Normalo-F1 Fahrer unterscheidet ... also von jenem, den wir so gerne haben und so sympathisch finden.

Und wenn Ferrari die Chance kriegen sollte, Alonso verpflichten zu können, MUSS man einfach zugreifen.

Salut

Alfan

am 31. März 2008 um 8:34

Zitat:

Original geschrieben von Schwatzmaul

Hallo marameter,

nein, man muß nicht unbedingt sofort verstehen, warum MS hier wieder eingeworfen wird. Andererseits lernt man mit der Zeit zu verstehen, daß von einem unermüdlichen Kreis der MT-Nutzer immer wieder Nebelkerzen und Blendgranaten über den Zaun geworfen werden, um die Leistungen von MS herabzuwürdigen. Egal, ob es ursprünglich um Jochen Rindt, Steuererhöhungen oder die Nato-Osterweiterung ging. Mit der Zeit wundert man sich nicht mehr, es wird eher belustigend. Was stört es die Eiche, wenn sich die ? daran reibt?

Sprichts und wirft gleichzeitig ne Schumi Splittergranate ins Forum (siehe unten). Kann man dass nicht irgendwann einfach mal ignorieren, ich hab in der Diskussion um die diesjährige Saison dass Wort Schumi gemieden wo es nur geht, schlicht weil er...und dass ist nunmal so...eindeutig nicht mehr mitfährt!

Es ist erstaunlich, dass sich jetzt nachdem ein einziger offensichtlicher Schumi-Gegner hier etwas über den Herrn S geschrieben hat, sofort eine wortgewaltige Welle der Entrüstung hier hereinprasselt und sich die alten Fronten wieder verhärten. Die letzten beiden Posts (@Alfan und Schatzmaul) schieben den "Schumi-gehört-nicht-zum-Thread-schwarzen-Peter" jetzt mit Macht von sich weg, scheuen aber nicht davor zurück ihr Idol bei der Gelegenheit gleich nochmal kräftig zu beweihräuchern.

Wo es hinführt wissen wir, oder wir sollten es zumindest wissen.

Lassen wir ihn doch in Frieden seine erste Superbike WM 2009 gewinnen....

Zitat:

Original geschrieben von Schwatzmaul

Es ist nicht gestattet ohne WM-Titel (wie RS) zurückzukommen. Dann ist man der Schwachmat schlechthin. Hat man zu viele Titel geholt, ist man der miese und verschlagene Betrüger. Am besten ist es wohl mit einer Weltmeisterschaft (maximal zwei) aufzuhören und dabei mindestens einmal einen Sieg weggeschmissen zu haben, weil man den Zuschauern kurz vor dem Ziel mehr Aufmerksamkeit gewidmet hat als der eigentlichen Tätigkeit. Das gilt als "very cool".

Topic:

Ich finde Alonso passt zu Ferrari wie die Faust aufs Auge, man wird wohl auch kein allzugrosser Prophet sein müssen um Ferrari/Alonso also durchaus durchschlagkräftiges Gespann zu sehen. Allerdings sehe ich da ein finnisches Problemchen. Raikönnen und Alonso, da würde ich als Teamchef evtl. auch zweimal überlegen ob dass denn wirklich die optimale Fahrerpaarung ist, und besonders bei Ferrari hat ja die Teamleader und Wasserträger Aufteilung mittlerweile schon fast Tradition, spricht in meinen Augen gegen Kimi/Alonso gleichzeitig bei Ferrari.

Zur Zeit ist ja das von RTL gestreute Vettel Gerücht ganz vorne, nehmen wir mal an Massa wird tatsächlich gefeuert, und Kimi hört tatsächlich Ende der Saison auf. Dann hat Alonso wieder das Problem dass er gegen einen Jungspund fährt der vom Team vermutlich maximale Rückendeckung bekommt. (Ein Deutscher bei Ferrari, da war doch mal was... :) )

Alles totale Spekulation, ich finde nur er würde irgendwie zu Ferrari passen, und dass ist jetzt in keiner Weise negativ gemeint.

Hallo Delanye,

man kann natürlich auch nur lesen, was man lesen möchte. Du interpretierst etwas zu viel in meinen Beitrag. Ich habe sehr allgemein und mit etwas Ironie auf eine Frage geantwortet, die sich der Nutzer marameter nicht ohne Grund gestellt hat. Für mich war das Thema damit erledigt. Vermutlich auch für Alfan, der eindeutig zu den vernünftigen Mitgliedern zählt. Aber das kann er Dir natürlich nur selbst beantworten.

Du hast das Wort Schumi gemieden, wo es nur geht? Das ist schön. Jetzt schreibst Du aber doch etwas. Ich hatte hier übrigens schon seit Monaten nicht geschrieben, weil ich dem Streß in diesem Forum nicht gewachsen bin. :D

Eine wortgewaltige Welle der Entrüstung kann ich in meinem Beitrag nicht erkennen. Da rauscht ja nicht mal etwas. Und wo bitte wurde MS beweihräuchert? Das Bild mit den Blendgranaten und Nebelkerzen habe ich bewußt gewählt. Sie haben nicht die Aufgabe Menschen zu verletzen. Eine Splittergranate schon. Deshalb weise ich Deine Unterstellung, eine solche geworfen zu haben, zurück. Also, mach Dich wieder etwas locker und versuche nicht Dinge in meinen Beitrag hineinzuinterpretieren, die so nicht von mir geschrieben wurden. ENDE.

Mit freundlichen Grüßen

Schwatzmaul

am 31. März 2008 um 10:04

Mein Hauptproblem war dass man es einfach nicht auf sich beruhen lassen kann, das Thema immer wieder hochbringt, sogar noch mit Echo ala "genau so seh ich das auch" und praktisch schön weltmännisch darauf wartet bis bei jemand anderem die Sicherung durchbrennt und er schlicht ausrastet ob der 10000-fachen Wiederholung des Schumacher Palavers.

Dann lehnt man sich zurück und kann schön sagen "ne, also wir haben damit nix zu tun, wir haben das Thema ja garnicht angefangen".

So meine Sicherung wird schon erschreckend warm, also Ziel erreicht, dann können wir´s jetzt ja auch lassen oder....

Grüsse

Delanye

Edit:

Zitat:

Eine wortgewaltige Welle der Entrüstung kann ich in meinem Beitrag nicht erkennen.

Es war ja nicht nur dein Beitrag, so wars gemeint.

am 31. März 2008 um 12:01

Zitat:

Original geschrieben von Delanye

Mein Hauptproblem war dass man es einfach nicht auf sich beruhen lassen kann, ....

So meine Sicherung wird schon erschreckend warm, also Ziel erreicht, dann können wir´s jetzt ja auch lassen oder....

Grüsse

Delanye

@Delanye

Ist ebenfalls mein Hauptproblem.

Alles andere, was Du da (auch) in meinen Post hineininterpretiert hast, ohne dass ich selbiges gesagt noch suggeriert haben wollte, finde ich, passt nicht zu Deiner sonstigen Art, Dingen faktisch auf den Grund zu gehen. Deswegen lasse ich Deine abenteuerlichen Thesen für einmal auch unkommentiert stehen. Das ist es mir nicht wert, deswegen mit Dir einen Streit anzufangen.

Ein Tip an alle sei mir hoffentlich erlaubt:

Man sollte Dinge, welche in der Vergangenheit liegen, irgendwann mal abschliessen können. Man muss, um mit etwas im Reinen zu sein, keineswegs etwas gutheissen. Man muss es nur für sich akzeptieren können. Nochmals: Akzeptieren heisst nicht gutheissen. Und dann .... loslassen. Und nur noch nach vorne schauen.

Es klappt. Versprochen.

Salut

Alfan

Edith meint, dies müsse ich dann doch noch loswerden ... Falls Du, werter Delanye, Schumi noch ein einziges Mal als mein Idol bezeichnest, erzähle ich allen, dass Du eine der Gespielinnen von Max Mosley warst ... Ich hoffe, Du verträgst diese Art von Humor, denn DAS drückt ungefähr aus, wie weit Du in Deiner Mutmassung von der Realität entfernt bist.

Ach ja, mein Idol wäre, wenn ich denn auf Teufel komm raus eins benennen müsste, Mahatma Gandhi. Da müsste ich schon extrem schizo sein, um gleichzeitig den Schumi über Gebühr zu verehren ..... oder nicht? :D

No hard feelings .... Racer!

am 31. März 2008 um 12:19

Zitat:

Deswegen lasse ich Deine abenteuerlichen Thesen für einmal auch unkommentiert stehen. Das ist es mir nicht wert, deswegen mit Dir einen Streit anzufangen.

Na gut, nennen wir es beim Namen, ich bin da vielleicht leicht übers Ziel hinausgeschossen. Der zweite Post hätte zugegebenermassen gereicht.

Falls Du dich in irgendeiner Art persönlich angegriffen gefühlt hast, sei dir versichert dass das nicht meine Intention war, gilt natürlich im selben Umfang auch für Schwatzmaul.

Meine Schumacher-Palaver-Toleranz-Sicherung ist eben nur eine 0,05 Ampere, schon bei kleinen unregelmässigkeiten brennt die gnadenlos durch.

Also schnell Asche auf mein Haupt und back to topic....

 

EDIT:

Zitat:

Edith meint, dies müsse ich dann doch noch loswerden ... Falls Du, werter Delanye, Schumi noch ein einziges Mal als mein Idol bezeichnest, erzähle ich allen, dass Du eine der Gespielinnen von Max Mosley warst

Ich bin die mit den Sträflingsklamotten :D :D

Noch was, hard feelings...no way, diskutieren ist doch auch nur Sport oder?

am 31. März 2008 um 12:24

Zitat:

Original geschrieben von marameter

wenn alonso auf einer stufe stehen würde und gestanden hätte wie MS, hätte er seine intressen durch gebracht und seinen ( bei alles MCL anhängern ;) ) nicht existenten No.1. Status durchgebracht !!!

beide (alonso und schumacher) standen vor ihrer verpflichtung durch ferrari bzw mclaren auf exakt einer stufe. nämlich mit zwei wm-titeln, soweit erstmal fakt. die unterschiede treten erst später auf. der eine hat fünf jahre zeit gehabt um seinen dritten titel zu holen und hatte neben sich auch keinen italienischen "ziehsohn", der bereits 10 jahre lang von Montezemolo unterstützt und zu einer f1-karriere hingearbeitet hat UND dann noch das glück ein auto exakt für seinen fahrstil zu erhalten. ich denke wir sind uns einig, dass irvine das nicht war, oder? ;)

einige behaupten alonso war letzte saison besser als hamilton. kann ich persönlich nicht sehen: gleichviele siege, gleichviele punkte - ich seh da persönlich kein "besser". aber da kann ja gern mal jemand fakten zu bringen der das behauptet hat ;)

sei es drum, hamilton ist eine jahrhundert-erscheinung und wir werden so etwas vielleicht nie wieder erleben, das jemand so eine gute rookie-saison absolviert.

saison 2007 war für alonso definitiv eine sehr gute saison, einen punkt weniger als der wm-sieger? das ist für mich irgendwo zwischen messtoleranz und nicht bemerkbar, für solch eine differenz einzelne leute hochzuloben und hochzustilisieren halte ich für schlichtweg falsch und nicht produktiv. mit allen diesen drei leuten wird man die nächsten fünf jahre (entsprechendes auto/glück vorrausgesetzt) rechnen müssen, das steht fest.

Zitat:

Original geschrieben von Bucklew2

Zitat:

beide (alonso und schumacher) standen vor ihrer verpflichtung durch ferrari bzw mclaren auf exakt einer stufe. nämlich mit zwei wm-titeln, soweit erstmal fakt.

Das ist aber auch schon alles !!

 

 

Zitat:

der eine hat fünf jahre zeit gehabt um seinen dritten titel zu holen.

Falsch !!er musste ersteinmal sowohl ein desulates Team als auch einen " Schrottkarren " so weit hin mitentwickeln, dass man überhaupt einen Gedanken daran verschwenden konnte ernsthaft rennen gewinnen kann bzw ernsthaft um die WM mitfahren und gewinnen kann....

Und hier ist shcon der erste gr unterschied... MS kann Autos mit entwickeln und ist voll in die entwicklung eingebunden....Alonso kann es bei weitem nicht in dem Maß und wurde daher auch weniger eingebunden.. ( meine Meinung )

Und in einem Team wo ein WM fährt hat klar ER dass sagen nicht ein Zögling !!! Hier ist die charakterlosigkeit des Teams anzukreiden.... und nicht irgendein Fahrer mit No1 Status...

Und wenn einer erzählen will dass er lieber auf nen typen hört der nur 2 dippl's hat als auf einem der 5 od gar 7 hat dem glaub ich dass nicht !! denn je mehr erfahrung einer hat, desto mehr hat er einfluss ins geschäft und desto mehr wird er ernst genommen...

 

am 31. März 2008 um 18:16

Zitat:

Und wenn einer erzählen will dass er lieber auf nen typen hört der nur 2 dippl's hat als auf einem der 5 od gar 7 hat dem glaub ich dass nicht

Versteh ich nicht, was sind den dippl`s?

Zum Rest kein Kommentar, siehe meine letzten Posts. :D

am 31. März 2008 um 23:29

Zitat:

Original geschrieben von marameter

Das ist aber auch schon alles !!

was gibt es dann da "noch"? :confused:

Zitat:

Original geschrieben von marameter

Falsch !!er musste ersteinmal sowohl ein desulates Team als auch einen " Schrottkarren " so weit hin mitentwickeln, dass man überhaupt einen Gedanken daran verschwenden konnte ernsthaft rennen gewinnen kann bzw ernsthaft um die WM mitfahren und gewinnen kann....

ferrari 1995: 73 WM-Punkte (1. Benetton: 137)

renault 1997: 51 WM-Punkte (1. Ferrari: 204)

sry, dämliche rechtfertigung, ferrari war 1995 längst nicht in dem zustand wie ihn manche gerne hätten, ein gewisser schlendrian gehört bei italianer wohl scheinbar dazu (achtung vorurteil!), hat ja auch nie wirklich aufgehört (fehlender 4. reifen beim boxenstop, fehlendes benzin bei massa in der quali etc.)

Zitat:

Original geschrieben von marameter

Und hier ist shcon der erste gr unterschied... MS kann Autos mit entwickeln und ist voll in die entwicklung eingebunden....Alonso kann es bei weitem nicht in dem Maß und wurde daher auch weniger eingebunden.. ( meine Meinung )

wielange warst du denn bei renault und als was angestellt? weißt du eigentlich, wielange er dort fahrer (und testfahrer) war? scheinbar nicht.

auch wenns viele vergessen (oder nicht wahrhaben wollen?) alonso war ab 2002 als testfahrer an bord, 2003 als fahrer. er hat sich seine erfolg sehr wohl hart erarbeitet und das team nach vorne gebracht - und das wird er wohl auch in zukunft tun.

Zitat:

Original geschrieben von marameter

Und in einem Team wo ein WM fährt hat klar ER dass sagen nicht ein Zögling !!! Hier ist die charakterlosigkeit des Teams anzukreiden.... und nicht irgendein Fahrer mit No1 Status...

da sind wir uns mal einig, aber wo der sohn vom chef kommt, ist viele anders.

Zitat:

Original geschrieben von marameter

Und wenn einer erzählen will dass er lieber auf nen typen hört der nur 2 dippl's hat als auf einem der 5 od gar 7 hat dem glaub ich dass nicht !! denn je mehr erfahrung einer hat, desto mehr hat er einfluss ins geschäft und desto mehr wird er ernst genommen...

von wem redest du? :confused:

"Fernando Alonso weiß, dass Renault noch einiges fehlt, ist aber überzeugt, dass es vorwärts geht und baut auf 2009 - mit Renault."

http://www.adrivo.com/.../...ut_auf_renault___kein_gro_es_problem.html

Soviel zu den ganzen Alonso-Bashing hier, aber das kommt halt raus, wenn man nur Propagandaseiten liest.

am 4. April 2008 um 7:31

Zitat:

Original geschrieben von Schwatzmaul

Zitat:

Original geschrieben von marameter

Muss man nun verstehen warum schon wieder MS hier eingeworfen wird ??

nur weil ER es besser verstand sich in ein Team mit seinen vorstellungen ein zu bringen und sich auf grund seines könnens, vorzüge heraus nahm ??

wenn alonso auf einer stufe stehen würde und gestanden hätte wie MS, hätte er seine intressen durch gebracht und seinen ( bei alles MCL anhängern ;) ) nicht existenten No.1. Status durchgebracht !!!

Hallo marameter,

nein, man muß nicht unbedingt sofort verstehen, warum MS hier wieder eingeworfen wird. Andererseits lernt man mit der Zeit zu verstehen, daß von einem unermüdlichen Kreis der MT-Nutzer immer wieder Nebelkerzen und Blendgranaten über den Zaun geworfen werden, um die Leistungen von MS herabzuwürdigen. Egal, ob es ursprünglich um Jochen Rindt, Steuererhöhungen oder die Nato-Osterweiterung ging. Mit der Zeit wundert man sich nicht mehr, es wird eher belustigend. Was stört es die Eiche, wenn sich die ? daran reibt?

Es ist nicht gestattet ohne WM-Titel (wie RS) zurückzukommen. Dann ist man der Schwachmat schlechthin. Hat man zu viele Titel geholt, ist man der miese und verschlagene Betrüger. Am besten ist es wohl mit einer Weltmeisterschaft (maximal zwei) aufzuhören und dabei mindestens einmal einen Sieg weggeschmissen zu haben, weil man den Zuschauern kurz vor dem Ziel mehr Aufmerksamkeit gewidmet hat als der eigentlichen Tätigkeit. Das gilt als "very cool". Jedem das Seine.

Und jetzt zurück zu Alonso, der angeblich in ein rotes Auto steigen möchte.

Mit freundlichen Grüßen

Schwatzmaul

Was für ein Wunder!? Wie kann man nur von Nr.1-Staus auf Michael Schumacher kommen. Weiß doch jeder, wie sich der arme Kerl teamintern durchsetzen musste und brav jeden Camp (Brundle, Irvine, Barrichello, Verstappen und warum eigentlich Herbert nur so kurz?) ablattete den man ihn vorstzte. Auch Dinge wie Stallordrer sollte man niemals ungstraft im Zusammenhang mit Michael erwähnen. Das gehört sich nicht beim deutschen Vorzeigechamp.

Ich glaube nicht, das es den Kritikern von Schumacher darum geht, geziehlt dessen Leistung zu schmälern, sondern die meisten vertreten hier schlicht ihre Meinung.

Wenn die Eiche sich nicht durch Reibunggestört fühlt, warum regen sich dann ihre zöglinge auf?

Es sind wohl nicht Schumachers die Titel, die hier kritisiert wurden und auch der der Grund für die "Abneigung" Schumachers, sondern eben Dinge wie Nr.1-Status und Konkurenz innerhalb des Team´s.

Ich persöhnlich lege keinen Wert auf Titel, deswegen bin ich auch wohl nicht "mehr" für Schumi zu begeistern.

In Sachen Ralf Schumacher als Hauptkritikpunkt Titellosigkeit zu unterstellen, ist eine Frechheit!

 

Soll jeder für sich entscheiden was "very cool ist", aber keiner muss sich der Meinung Anderer beugen und sollte Parallelen auch von Exfahrern anbringen dürfen.

 

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Formel 1
  5. Alonso will Massas Cockpit bei Ferrari