ForumFormel 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Formel 1
  5. Alonso will Massas Cockpit bei Ferrari

Alonso will Massas Cockpit bei Ferrari

Themenstarteram 25. März 2008 um 22:08

Ich habe bei ím Internet gelesen das Alonso Massa ersetzen soll!

Hier die links:

http://sport.t-online.de/c/14/60/31/84/14603184.html

http://www.rtl.de/sport/formel-1/formel1_82941.php

Wie findet Ihr das?

Also ich persönlich hoffe das Ferrari sich den Sebastian Vettel holt!

Bei RTL wird auch Vettel als nachfolger von Massa gehandelt.

Hier der link:

http://www.rtl.de/sport/formel-1/formel1_82845.php

Beste Antwort im Thema

Das wäre der Tod für das Formel 1-Bord hier, was machen die User die letztes Jahr Alonso verdammt haben? Ist er dann auf einmal der neue Liebling? Ich fände es auf jedenfall interessant wenn er zu Ferrari ginge, nur wird er sich gegen Räikönnen schwer tun. Es ist zu befürchten das es ein ähnlich kurzes Gastspiel wie bei McLaren-Mercedes wird.

Diese Gerüchte halten sich ja schon länger und an jedem Gerücht ist ein Fünkchen Wahrheit. Was mir nicht in den Kopf will, warum muss ein deutscher bei den 2 Top-Teams sein? Wir haben ein deutsches Team mit einem deutschen Fahrer auf dem Weg nach ganz oben!

81 weitere Antworten
Ähnliche Themen
81 Antworten
am 29. März 2008 um 21:48

....ich glaube, wenn ALFONSO von Ferrari genommen wird, räume ich meine Modellregale aus!!!!!

Noch zwei, drei Rennen, dann strammpelt Er ja auch bei Renault wieder. Alle Teamchef's sollten sich ansehen was Er bei McLaren Mercedes abgezogen hat. Ich hätte Ihn nicht aus dem Vertrag entlassen, sondern in der Boxengasse Autos putzen lassen!!!!

Hi,

alle Teamchefs,die genau hinsehen,wissen was letztes Jahr mit Alonso gemacht wurde und was Hamilton abgezogen hat!

Bis denne...

am 30. März 2008 um 8:32

Zitat:

Original geschrieben von Mauzl

Hi,

alle Teamchefs,die genau hinsehen,wissen was letztes Jahr mit Alonso gemacht wurde und was Hamilton abgezogen hat!

Bis denne...

Dann geh doch bitte etwas mehr ins Detail, ich möchte echt gern wissen, was da wirklich los war.

Für mich sah es so aus, als wenn ein Zeifacher F1-Camp sich nicht gegen Rookie Hamilton durchsetzen konnte. Wie schlimm von Hamilton; und wie schlimm von Ron, das er nicht ganz klar Alonso über Hamilton gestellt hat.

Da wären wir dann bei der Kritik von Prost. Der meint es müsse von Anfang an eine klare Nr.1 geben. Antisport nenne ich so etwas!!!

Ich finde es klasse, wenn sich Fahrer teaminternen Herausforderungen stellen und wenn es Teams gibt, die das auch so sehen. Wenn Fahrer sich gegen Mitte oder Ende der Saison vom Kollegen abgesetzt haben, finde ich es i.O. wenn sich das gesamte Team auf den Favoriten konzentriert. Nicht aber einfach nur weil einer Alonso heißt, oder weinend zu den Medien rennt und sich laut über das Team bescherd!

PS: Manche sollten bei der Auswahl ihrer Avtare bedenken, dass hier nicht nur Erwachsene rumkurven.

:eek:

Zitat:

Original geschrieben von thom.mac

....ich glaube, wenn ALFONSO von Ferrari genommen wird, räume ich meine Modellregale aus!!!!!

Noch zwei, drei Rennen, dann strammpelt Er ja auch bei Renault wieder. Alle Teamchef's sollten sich ansehen was Er bei McLaren Mercedes abgezogen hat. Ich hätte Ihn nicht aus dem Vertrag entlassen, sondern in der Boxengasse Autos putzen lassen!!!!

Darf ich Deine Sammlung haben :D ;) bitte melde Dich dann mal :D

Aber ansonsten 100% Zustimmung

 

 

Zitat:

Original geschrieben von LKW-Reppi

Für mich sah es so aus, als wenn ein Zeifacher F1-Camp sich nicht gegen Rookie Hamilton durchsetzen konnte.

So sieht es nicht nur für Dich aus, sonder für die meisten wohl..den es war wohl nichts anderes....der Frust über sich selbst, hier von nem kleinen " Rotzlöffel " vor geführt zu werden..

am 30. März 2008 um 10:51

Naja, ist ein offenes Geheimnis, dass Hamilton aufgrund vieler Umstände protegiert wird, dazu gehört z.B. auch dass er Brite in einem britischen Team ist, in dem überwiegend Briten arbeiten. Schon klar, auf wen die sich konzentrieren. Ich mmag Alonso nicht, und er hat sicher auch Schuld an der Situation gehabt, keine Frage, aber er ist mit Sicherheit auch Opfer des brituischen Klüngels geworden. Hamilton wirkt nach außen lammfromm, aber wenn man das so extrem und medienwirksam nach außen transportiert, steckt da mit Sicherheit noch etwas anderes hinter...

Zum Ferrari Cockpit: ich hoffe, Vettel wird es bekommen!

am 30. März 2008 um 13:17

Zitat:

Original geschrieben von Mauzl

Hi,

 

alle Teamchefs,die genau hinsehen,wissen was letztes Jahr mit Alonso gemacht wurde und was Hamilton abgezogen hat!

 

Bis denne...

ach ja?  Was wurde den mit Alonso letzten Jahr gemacht und was hat Hamilton den so schlimmes abgezogen ??

 

Bin mal gespannt....

Themenstarteram 30. März 2008 um 13:37

Zitat:

Original geschrieben von Mr-SHL

Zitat:

Original geschrieben von Mauzl

Hi,

alle Teamchefs,die genau hinsehen,wissen was letztes Jahr mit Alonso gemacht wurde und was Hamilton abgezogen hat!

Bis denne...

ach ja?  Was wurde den mit Alonso letzten Jahr gemacht und was hat Hamilton den so schlimmes abgezogen ??

Bin mal gespannt....

Auf die Antwort bin ich auch gespannt!

Hi,

der Auslöser für die "Boxenblockade" war ja wohl Hamilton,der sich nicht an Teaminterne Absprachen gehalten hat!

Es gibt für jede Reaktion auch immer eine Aktion vorher und Hamilton ist alles,aber kein Waisenknabe.Er weis ganz genau,welche "Knöpfe" er Teamintern drücken muss,um seinen Willen zu bekommen.Warum ist wohl ein Rosberg nicht zu McLaren gegangen???,weil er die Situation genau so ein schätzt,dass Du nicht nur gegen einen Teamkollegen kämpfst,sondern auch gegen ein ganzes Team.Wäre ja ansich auch ok,wenn es mit identischen Waffen geschehen würde...

Bis denne...

Zitat:

Original geschrieben von LKW-Reppi

PS: Manche sollten bei der Auswahl ihrer Avtare bedenken, dass hier nicht nur Erwachsene rumkurven.

:eek:

Hi,

dazu nur soviel,schau bei Deinen Kindern mal ins Handy,was die da so gespeichert haben!!!Da ist mein Avatar seeeehr harmlos gegen.

Bis denne...

am 30. März 2008 um 16:06

Zitat:

Original geschrieben von Mauzl

Hi,

der Auslöser für die "Boxenblockade" war ja wohl Hamilton,der sich nicht an Teaminterne Absprachen gehalten hat!

Es gibt für jede Reaktion auch immer eine Aktion vorher und Hamilton ist alles,aber kein Waisenknabe.Er weis ganz genau,welche "Knöpfe" er Teamintern drücken muss,um seinen Willen zu bekommen.Warum ist wohl ein Rosberg nicht zu McLaren gegangen???,weil er die Situation genau so ein schätzt,dass Du nicht nur gegen einen Teamkollegen kämpfst,sondern auch gegen ein ganzes Team.Wäre ja ansich auch ok,wenn es mit identischen Waffen geschehen würde...

Bis denne...

Mehr hast du nicht zu bieten? Boxenblockade? Lass doch da von mir aus den Hamilton zu 100% Schuld haben. Das schmälert noch lange nicht die Schmach als Weltmeister gegen einen Rookie abgelattet worden zu sein. Hätte Alonso doch nur einmal auf der Strecke so geantwortet, wie er es hinterlistig in den Medien tat, er hätte Ham. gepuzt.

Ich bin eigentlich nicht so der Statistikmann, aber wenn ich sehe Hamilton 6 Poles, Alonso ganze 2 Poles, dann ist das nur ein kleiner Fakt, der gegen die Leistung eines Alonso spricht.

Wir haben hier über die Gesamtleistung der Saison 2007 von Ham und Alonso geredet, nicht "nur" über eine Blockade, wenn diese auch nicht sehr elegant war!

Willst du mir jetzt auch noch erzählen, Alonso hatte schlechteres Material als Ham?

 

 

Zitat:

Original geschrieben von Mauzl

 

Es gibt für jede Reaktion auch immer eine Aktion vorher und Hamilton ist alles,aber kein Waisenknabe.Er weis ganz genau,welche "Knöpfe" er Teamintern drücken muss,um seinen Willen zu bekommen.

Das ist ein Alonso aber sicherlich auch nicht...

Und/aber

wenn er er es nicht verstand die nötigen " Knöpfe" zu drücken um seinen Willen umzusetzen und dass als Weltmeister zeugt dass aber auch nicht gerade von der Intelligenz oder Fähigkeit des Fahrers.. und dass kann man auf alle beziehen...

Mitnichten ist es doch aber so dass wenn ein WM ins Team kommt und er sagt was Sache ist, eigentlich (fast) alle danach springen, insgesamt gesehen sollte er jedoch einen gewissen Einfluss schon haben, was aber anscheinend bei Alonso nicht der Fall war.... Fragt sich aber, warum dies so war...ob er er intern sich so kakke gegenüber den Leuten aufgeführt hat, dass die sagten"für den doch nicht" oder dass er einfach nicht für voll genommen worden ist ( warum auch immer) vermag sicherlich keiner von uns zu sagen, nur stellt sich eben hier abermals die Frage....was ist Alonso wirklich für ein Typ....einer der nur ne gr. klappe hat und nichts auf der Pfanne hat...oder wirklich einer der es gut kann, sich aber selber im weg steht weil er evtl nach außen hin etwas darstellen will, was er in Wirklichkeit nicht ist....

( ich hoffe mal es kommt halbwegs rüber was ich und wie ich alles mein :) )

 

am 30. März 2008 um 18:20

Zitat:

Original geschrieben von Mauzl

Hi,

 

der Auslöser für die "Boxenblockade" war ja wohl Hamilton,der sich nicht an Teaminterne Absprachen gehalten hat!

 

 

Bis denne...

achso, das siehst du als Agumentation dafür, das Alonso von Anfang an als amtierender WM dem Rookie hinterher gefahren ist ? Schon komisch irgendwie. Vielleicht hätte Alonso mit Leistung auf der Rennstrecke überzeugen sollen, anstatt so ein Kasperletheater zu veranstallten. Er hat sich da schön selber in die Misere gezogen, das hat er sich selber zuzuschreiben (mal abgesehen von der Aktion in der Box, wo er Hamilton mal gepflegt blockiert hat, damit er ja bloß keine schnellere Quali fahren kann). Den Rest kennen wir...

Ofiziel hat es zumindest schon in Monaco angefangen, als Hamilton sehr geschickt die Medien für sich instrumentalisierte, mit der Aussage er habe ja nur die Nr.2 auf dem Auto, deswegen hätte er Alonso nicht angreifen dürfen.

Bedenkt man, das Hamilton auf der Jagd nach Alonso bereits zweimal die Leitplanken berührt hatte, war es schon richtig von Ron Dennis ihn zurückzupfeifen.

Ein Crash zwischen den beiden wäre sehr wahrscheinlich das einzige, was dabei rausgekommen wäre.

Gerade Schumiisten sollten sich mit möglicher Kritik zurückhalten, denn ihr Idol wäre nicht ansatzweise in der Lage gewesen, die Leistungen, die als solche jetzt in den Geschichtsbüchern vermerkt sind, zu bringen, wenn sein Nr.2 Kollege ungestraft seinen Kopf durchsetzen kann und das Team damit desstabilisiert hätte.

Alonso ist wie Schumacher als Doppel-WM ins Team gekommen, wobei Schumachers Nr.1 Anspruch auch nichts anderes war, als die zwei WM-Titel, die er mitbrachte.

Mit Sicherheit sind Alonso Dinge versprochen worden, die dann nicht eingehalten worden sind, diese müssen nicht mal im Vertrag stehen.

Man hat versucht Alonso zu destabilisieren um Hamilton zum englischen WM zu machen, was zum Glück in die Hose gegangen ist, 17 Punkte in nur zwei Rennen verloren, sind schon fast eine Strafe Gottes alttestamentarischen Ausmaßes.

Das die Schadenfreude hierzulande gross ist, muss einen natürlich nicht wundern, hat der Alonso doch dem Schumi 2006 mal gezeigt wo der Hammer hängt und das noch in der Zeit, als Schumi noch absolut konkurrenzfähig war; das war wohl zuviel für die Bier und Bratwurstfraktion, aber es ist halt passiert, da könnt ihr noch so sehr versuchen die Tatsachen zu verdrehen.

Da musste man schon versuchen den Renault in seiner Leistungsfähigkeit einzuschränken, siehe das Massendämpferverbot und es hat trotzdem nicht geklappt.

Alonso befindet sich zeitlich gesehen trotzdem in einer sehr komfortablen Situation, denn Schumi hat im Ferrari sage und schreibe 5 Anläufe gebraucht um mit Ferrari den Titel zu holen.

Um es euch in eurem Stil mal gleich zu tun, behaupte ich jetzt einmal, man musste erstmal die Zusammenarbeit von Ferrari mit Max Mosley optimieren, damit Ferrari Informationen des Mad Max, bezgl. der nächsten Reglementsänderungen in den folgenden Jahren viel früher testen und damit erfolgreicher als die anderen Teams umsetzen konnte, um damit jegliche Konkurrenz auf technischer Seite auszuschalten, was ja auch geklappt hat.

Ironiemodus an:

Alonso sollte es sich sehr gut überlegen zu Ferrari zu wollen, denn sollte Mad Max Mosley (son of the worst Briton ever) über den momentanen Skandal stolpern, wenn die ganze Geschichte überhaupt wahr ist, dann verliert Ferrari einen ganz wichtiges Standbein, einen Hauptposten in der vielbesagten Stabilität und Kontinuität, die sie mit Schumacher 5 WM-Titel einfahren liess.

Ironiemodus off !

Ecclestone Interview Zitat:

Frage: "Nach der Boxen-Blockade in Budapest hatte er sein Team unter Druck gesetzt, ihm einen Nummer-eins-Status zu gewähren, und offenbar gedroht, die FIA von Vorgängen in der Spionageaffäre zu informieren."

Ecclestone: "Wissen Sie genau, was da passiert ist? Es waren Spekulationen. Sie wissen nicht, was ihm versprochen wurde, als er zum Team gegangen ist. Vielleicht wurde ihm der Nummer-eins-Status versprochen, vielleicht Dinge, die nicht passiert sind."

Quelle

@mauzl

 

dein Avatar habe ich entfernt...es gibt auch weibliche User auf MT ;)

 

bei Fragen PN!!

mfg Andy

MT-Moderation

Zitat:

Original geschrieben von Smilinho

Gerade Schumiisten sollten sich mit möglicher Kritik zurückhalten, denn ihr Idol wäre nicht ansatzweise in der Lage gewesen, die Leistungen, die als solche jetzt in den Geschichtsbüchern vermerkt sind, zu bringen, wenn sein Nr.2 Kollege ungestraft seinen Kopf durchsetzen kann und das Team damit desstabilisiert hätte.

Muss man nun verstehen warum schon wieder MS hier eingeworfen wird ??

nur weil ER es besser verstand sich in ein Team mit seinen vorstellungen ein zu bringen und sich auf grund seines könnens, vorzüge heraus nahm ??

 

wenn alonso auf einer stufe stehen würde und gestanden hätte wie MS, hätte er seine intressen durch gebracht und seinen ( bei alles MCL anhängern ;) ) nicht existenten No.1. Status durchgebracht !!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Formel 1
  5. Alonso will Massas Cockpit bei Ferrari