Allroad tieferlegen-wie geht das und wie tief komm ich damit?

Audi A6 C5/4B

hi...
Mein Kumpel will sich nen Allroad kaufen , diesen dann aber tieferlegen...
Wie funktioniert das bei dem wagen?

Und noch nebenbei:
Der A6/Allroad hat doch wie auch der A4 einen Felgenlochkreis von 5x112 oder-also passen Felgen vom a4 auch auf den a6...

Mfg

Beste Antwort im Thema

der neue allroad wird nun 15 mm höher gebaut...
warum? damit man ihn noch tiefer legen kan ;-)

70 weitere Antworten
70 Antworten

Schön.
Der Fehler liegt eindeutig bei deinen Kumpel. Er schenkt den allroad zu wenig Aufmerksamkeit😁😁

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Luftfederung anlernen, allroad' überführt.]

Zitat:

Original geschrieben von FrankBTF

Schön.
Der Fehler liegt eindeutig bei deinen Kumpel. Er schenkt den allroad zu wenig Aufmerksamkeit😁😁

Stimmt... er hat ihn nun schon über ein Monat und er ist erst 2000km im Auto gesessen, der braucht auf alle Fälle mehr Aufmerksamkeit....

MfG

Hannes

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Luftfederung anlernen, allroad' überführt.]

Allroad Tieferlegen geht mit vag.com ganz einfach: messen, eingeben , speichern fertig.... höher , tiefer , keilform ...kein problem..nur nicht zu tief , sonst liegt er im er tiefsten stufe auf den Begrenzern... und im winter kommt er wieder etwas höher ...;o))

@andi
Hast du ihn schon höher als Serie programmiert? Wieviel?

gruss

Ähnliche Themen

Sorry für die Sehr späte Antwort...viel Höher als serie geht nicht , höchsten 1-2 cm. weil sonst erreicht er die höchste stufe nicht mehr weil dann die Kolbenstangen der stoßdämpfer bis zum anschalg raus sind und weiter hoch gehts ja dann nicht....

Mfg Andreas

Zitat:

Original geschrieben von Wohli_racing

hi...
Mein Kumpel will sich nen Allroad kaufen , diesen dann aber tieferlegen...
Wie funktioniert das bei dem wagen?

Und noch nebenbei:
Der A6/Allroad hat doch wie auch der A4 einen Felgenlochkreis von 5x112 oder-also passen Felgen vom a4 auch auf den a6...

Mfg

Wozu dennn es ist doch ein Allroad DU HARRRI

Also das tieferlegen beim allroad Luftfahrwerk geht über die Diagnose-Software VAG.COM bzw. es heißt jetzt VCDS . wenn man die Vollversion hat. Steuergerät 34-Niveauregulierung > Anpassung > dann neue Werte für jedes Rad eingeben( Mitte Rad bis Kotfügelkante) und dann zum schluß bestätigen und das wars. Ich hab in der tiefsten Stufe vorne mitte Rad bis Kotflügel 390mm und hinten 400mm wollte ein bisschen keilform . Tiefer geht nicht wirklich dann liegt er vorn auf den begrenzern und Quietscht an der Vorderachse. Aber die tiefe ist für nen Allroad völlig ausreichend. ;o)))

Mfg Andreas

Pict4382

Hallo,
welche Reifen und Felgengröße ist das auf dem Allroad (Bild)
Bitte genaue Bezeichnung.(Zoll, ET)

Danke im voraus für die Antwort.

Hallo... das sind 9 x 19 ET 35 Audi RS6 Felgen... mit 255/35 R19 Reifen... vorn mit 20mm Spurplatten pro Seite und hinten 25mm pro Seite.

Mfg Andreas

Also jeder der auf die Idee kommt einen Allroad auf den Boden zu knallen, lasst es lieber sein! Mein A6 ist super tief, Ich tausche dann einfach meinen gegen ein Komfortablen Allroad 😁

@AndiAllroadTDI

Kann man die Luftfederung so codieren, das er statt bei 85km/h vom Hochniveau 1 ins Normalniveau, erst bei 100km/h ins Normalniveau runterregelt?

Und toll wäre natürlich von Hochniveau 2 auf 1 statt bei 35km/h erst bei 65km/h. 🙂

Bzw. Kann man das denn generell überhaupt codieren?

Wow, zwei Seiten und dabei etliche blöde Kommentare warum wieso.... Leute, es ist doch jedem selber überlassen was er mit seinem Auto macht, habt ihr keine anderen Hobbys??? Nett wäre eine hilfreiche Antwort auf die letzte Frage und nicht wieder so blödes Geschwätz.....

Wie bekommt man hinten die federwegsbegrenzer raus ? Sind due gepresst gesteckt geklebt ?

Moin Moin, die Federwegbegrenzer beim Luftfahrwerk bekommst Du nur raus wenn Du Sie zerlegst!
Das heißt , den Luftbalk vom Dämpfer trennen / abschrauben.
Ich würde aber davon abraten da wenn Du zu tief kommst dir der Dämpfer hoch geht! Das heißt die Kolbenstange schlägt im Dämpfer unten auf und zerstört die Ventile!

Ja ich weiß. Kolbe stange wird mit gekürzt . Nur 2cm also will vom federwegsbegrenzer 2cm abschneiden. . Hast den federwegsbegrenzer mal draußen gehabt ? Ist der lose ? Bei mir ist er nicht rausgefallen.

Deine Antwort