ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Allroad tieferlegen-wie geht das und wie tief komm ich damit?

Allroad tieferlegen-wie geht das und wie tief komm ich damit?

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 26. Juli 2007 um 16:57

hi...

Mein Kumpel will sich nen Allroad kaufen , diesen dann aber tieferlegen...

Wie funktioniert das bei dem wagen?

 

Und noch nebenbei:

Der A6/Allroad hat doch wie auch der A4 einen Felgenlochkreis von 5x112 oder-also passen Felgen vom a4 auch auf den a6...

 

Mfg

Beste Antwort im Thema

der neue allroad wird nun 15 mm höher gebaut...

warum? damit man ihn noch tiefer legen kan ;-)

67 weitere Antworten
Ähnliche Themen
67 Antworten

Hey Überallroad :-)

Endlich User, die auch versuchen unerfahrene zu helfen!! :)

Wieso ständig diese Nachfragen - warum jemand etwas bestimmtes vor hat?

Ich hab den Allroad günstig bekommen - weniger hätte ich auch für nen A6 Avant bezahlt.

Mir gefallen die Seitlichen Chromleisten und die Vor - und Rückschürzen besser als beim A6.

Der Allroad hat vorne UND hinten Niveauregulierung!

Die Tieferlegung kann günstig per VAG-Com erfolgen,

...

Grund genug für nen Allroad???

 

Ich werde mich mal beim A6-Forum melden. THX Überall :-)

Gruß Jens

am 19. Mai 2008 um 15:52

Wenn du dein Allroad unbedingt tiefer legen willst dann würd ich das richtig machen.

hab mal auf die schnelle 2 adressen aufgedrieben die für den 4B tieferlegugnen anbieten. Die du dann auch sicher eingetragen bekommst. im gegensatz zu deinem vorhaben, was ich mir nicht vosrstellen kann.

Hab letztens noch ne Anzeige in der Auto Motor Sport gelesen von ner Firma die auch noch Luftfahrwerkstieferlegung anbieten, finds aber leider nicht im moment.

MTM Luftfahrwerkstieferlegung

und dann ne firma die mir nicht bekannt war bisher.

BB

Zitat:

Original geschrieben von kuhni1503

Wenn du dein Allroad unbedingt tiefer legen willst dann würd ich das richtig machen.

hab mal auf die schnelle 2 adressen aufgedrieben die für den 4B tieferlegugnen anbieten. Die du dann auch sicher eingetragen bekommst. im gegensatz zu deinem vorhaben, was ich mir nicht vosrstellen kann.

Hab letztens noch ne Anzeige in der Auto Motor Sport gelesen von ner Firma die auch noch Luftfahrwerkstieferlegung anbieten, finds aber leider nicht im moment.

MTM Luftfahrwerkstieferlegung

und dann ne firma die mir nicht bekannt war bisher.

BB

Bullshit! Was glaubst du wie die das machen? Für den Preis fahr ich sogar nach Deutschland und mach das für GaLenGon mit meinem Tester.

Genau @überallroad

Wenn sich hier im Raum Leipzig, Dessau, Wittenberg sich drei finden. Und dafür 200€ lassen. Dann hole ich mir sofort VAG-Com.

Und dabei gibt es dann noch Bierchen, und Steak:p

Beim allroad eines Bekannten ist nach einem Reifenwechsel die Kontrolllampe der Niveauregulierung angegangen und nicht mehr ausgegangen. Ich habe nun den Fehlerspeicher mit meinem VAG.COM ausgelesen, und es kam der Fehler, dass die Niveauregulierung wieder angelernt werden müsste. Wie kann so etwas passieren? Er hatte ja extra vorher die Luftfederung gesperrt.

Weiss jemand wie man das macht?

MfG

Hannes

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Luftfederung anlernen, allroad' überführt.]

Also Batterie ab, und dann wieder dran. Habe ich bei mir auch so gemacht. Bei mir war ein Achsniveausensor im Eimer. Nach den Einbau sah er aus, als wollte er hinten ein Bein heben.

Ich hatte mal gelesen, auf einer recht waagerechten Fläche. Dann nach den Anklemmen eine ganze Weile warten, und dann erst starten. Glaube 10 Minuten.

bei mir hat es super geklappt.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Luftfederung anlernen, allroad' überführt.]

Und wenn das nicht klappt, dann dürfte du hier gut beraten sein. Kann ja nichts anders sein.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Luftfederung anlernen, allroad' überführt.]

Das mit der Batterie habe ich als erstes gemacht, hat aber leider nichts gebracht.

MfG

Hannes

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Luftfederung anlernen, allroad' überführt.]

Dann wie gesagt in den Link schauen.

Vielleicht ist es ja bei dir auch der Achssensor. Bei mir fing der auch nach so einer schnellen Belastung an zu spinnen. Anhänger angehangen, der Allroad in die Knie, das wars. Seit dem achte ich immer drauf, das er nicht so viel last mit einmal kriegt, und lasse ihn pumpen.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Luftfederung anlernen, allroad' überführt.]

Den Link habe ich mir schon angesehen, werde meinen Freund mal anrufen, dass er mit seinem allroad vorbeikommt und mal das ganze ausprobieren.

Noch eine Frage: Bei ihm wird der Kompressor auch relativ schnell warm, der hat gleich mal 90°, zum Vergleich bei mir erreicht er das bei einer einfachen Fahrt nie (zumindest sagt das VAG.COM) das während einer Probefahrt.

Sollte ein Sensor nicht richtig gehen, wird das nicht auch im Fehlerspeicher vermerkt?

MfG

Hannes

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Luftfederung anlernen, allroad' überführt.]

Ja, bei mir wurde der Fehler abgelegt. Hatte aber in der Freien auslesen lassen. Und wenn er Xenon hat, meckert er auch rum. Kommt im FIS Leuchtweitenregelierung. Die Kompressoren sollen ja nicht die haltbarsten sein.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Luftfederung anlernen, allroad' überführt.]

Ok, danke für den Tipp, werde dann auch mal den Fehlerspeicher für die Xenonscheinwerfer auslesen.

MfG

Hannes

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Luftfederung anlernen, allroad' überführt.]

So ich habe das Prozedere durchgeführt, alle Kanäle durchlaufen lassen, bei Kanal 1 fährt der Wagen automatisch von Pos2 auf die Pos1 und retour, dann die Werte für die restlichen Kanäle auch angepasst, jedoch das Bestätigen auf Kanal5 hat leider nicht funktioniert, da stieg das Steuergerät immer aus. Hat dann da wohl das Steuergerät einen Fehler, oder was meint ihr?

Kann man so ein Prozedere auch durchführen wenn alles ok ist, oder besser nicht? Sonst hätte ich das mal bei meinem eigenen allroad auch probiert.

MfG

Hannes

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Luftfederung anlernen, allroad' überführt.]

Und?? Was hast du gemacht`??

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Luftfederung anlernen, allroad' überführt.]

Zitat:

Original geschrieben von FrankBTF

Und?? Was hast du gemacht`??

Habe alles lt. Anleitung gemacht, also zuerst den Login Code eingegeben, dann auf Kanal 1 ist der Wagen von Stufe 0 auf 1 gefahren, den Wert lt. Messung eingegeben (402), und auch für die anderen 3 Kanäle. Beim Bestätigen auf Kanal 5 ist das Interface ausgestiegen. Aber zum Trost: Er war heute bei Audi, die haben auch 3 Diagnosegeräte und 2 Stunden gebraucht bis sich der allroad einstellen lies. Scheinbar hat das Steuergerät wohl ein leichtes Problem, aber nun ist wohl alls i.O.

MfG

Hannes

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Luftfederung anlernen, allroad' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Allroad tieferlegen-wie geht das und wie tief komm ich damit?