Allroad quattro
Der A 6 allroad quattro - 4 K - war für Januar 2019 angekündigt. Eine Stellungnahme der AUDI AG zur Terminverschiebung erfolgt nicht. Gibt es aktuelle Informationen, oder wird die Markteinführung mit dem Facelift erfolgen?
Beste Antwort im Thema
Da ist das Ding!
417 Antworten
Grundsätzlich sicher nicht, aber mit vielen Eigenheiten muss man schon leben "wollen" oder man setzt Prioritäten anders. Sehr unschön finde ich die Gestaltung des ACC, das Anfahr- und Ansprechverhalten der V6 Diesel, die Probleme mit dem Infotainment-System (Abstürze, fehlende Updates etc.).
Sicherlich.
Ich kann dir aber aus Erfahrung sagen, dass der 5er und die E-Klasse auch ihre Eigenheiten haben. 🙂
Von daher find ich es etwas daneben, da jetzt wieder drauf rumzuhacken. Jeder was einem am besten gefällt.
Sicher, habe die drei Fahrzeuge alle testen können. Für mich persönlich liegt aktuell der 5er vorn. Das sage ich als langjähriger Audi-Fahrer und Fan.
Zitat:
@fratdi schrieb am 29. Februar 2020 um 18:28:32 Uhr:
Über 1000 Beiträge bei "habt Ihr auch die Probleme" können kein Zufall sein.
Im 5er Forum gibt es alleine 1.800 Beiträge zum miserablen Geradeauslauf und 350 Beiträge nur zu unerträglichen Sitzen.
Und jetzt?
Ich kenne trotzdem eine Menge 5er Fahrer, die von beiden Problemen noch nie gehört haben.
Ähnliche Themen
Zitat:
@SQ5-313 schrieb am 29. Februar 2020 um 19:17:24 Uhr:
Sicher, habe die drei Fahrzeuge alle testen können. Für mich persönlich liegt aktuell der 5er vorn. Das sage ich als langjähriger Audi-Fahrer und Fan.
Ich könnte mich zwischen den drein nicht entscheiden, weil alle ihre Vorzüge haben! 😉
Deshalb bin ich froh mir diese Frage nicht stellen zu müssen.
Back to Topic... Kleines Upgrade: Chrom Fensterumrandung und zwischen den Rückleuchten schwarz foliert.
Zitat:
@MrT0astbr0t schrieb am 29. Februar 2020 um 20:11:35 Uhr:
Sieht top aus!Hast du geplant den Grill auch schwarz zu machen?
Wohl nicht, auch die weitere Optik (Reling und „unten/seitlich) soll eigentlich so bleiben...
Zitat:
@WAUZZZZ schrieb am 8. Februar 2020 um 07:03:04 Uhr:
Zitat:
@Felix2207 schrieb am 7. Februar 2020 um 16:31:50 Uhr:
Ja sind vom S6 😉 hab son paar Sachen gemacht, so gefiel er mir nicht perfekt 😛
Dankeschön 🙂Was denn noch?
Und, welche Farbe ist das?
Wie sieht der Innenraum aus?
Hab das voll vergessen zu antworten, sry 😁
Die Wagenfarbe ist Pantherschwarz Kristalleffekt und ich hab alle Allroad-Verbreiterungen glänzend in Wagenfarbe lackieren lassen inkl. der Felgeneinsätze, Cupholder mit Deckel verbaut, Spurplatten rundrum, Alu Spiegelkappen vom S6, Luftfahrwerk tiefer, Scheibentönung inkl. Frontscheibe Keil, Lenkradspange + Bremssättel Allroad Schriftzug, V6T Emblem Kotflügel, hinten Ausstieg quattro LED Projektor, kurze 3D Kennzeichen und zuguterletzt das ganze Auto 3 Fach Ceramik versiegeln lassen...
Euch allen noch ein schönes Wochenende 😛
Moin!
hat jemand schon Erfahrung mit der Thule Edge WingBar und einer Dachbox gemacht.
https://www.thule.com/.../thule-edge-wingbar-_-95xxb?...
Es wird ja auf den geringen Abstand hingewiesen aber ist die Dachantenne bei dem Träger mit einer Dachbox (z.B. Thule Motion XT XXL) ein Problem?
Die Reling beim Allroad ist ja bereits entsprechend hoch.
Grüße
HoschyH
Zitat:
@tourtour schrieb am 29. Oktober 2019 um 11:48:40 Uhr:
Zitat:
@tourtour schrieb am 28. Oktober 2019 um 17:53:33 Uhr:
Ich habe die Frage schon im Thread zu den Dachträgern gestellt, aber es scheinen sich dort (noch) nicht so viele Allroad-Fahrer herumzutreiben.Weiß jemand ob es für den Allroad das gleiche Thule Montagekit für die Dachträger ist wie beim „normalen“ A6 Avant (Thule 4112)? Die Reling ist ja etwas anders.
Habe folgende Info bekommen:
vielen Dank für die Rückmeldung.
Aktuell gibt es hier leider noch nichts, am besten du checkst immer wieder die Kaufhilfe:
https://www.thule.com/de-de/buyers-guide?c=roof+racks&q=SWe5PM9XCDie Testphase kann bis zu 6 Monaten nach Markteinführung dauern.
Viele Grüße,
Dein THULE Team
Thule hat mir nun mitgeteilt, dass der Fußsatz 710400 passen soll.
Ich hatte jetzt mal ein Wochenende die Chance, endlich einen Allroad 55 TDI zu fahren, meinen Eindruck zum Auto und Motor möchte ich deshalb gerne kurz mit euch teilen.
Gefahren wurden 1200km in 3 Tagen, also habe ich schon eine gute Zeit in dem Auto verbracht.
Zum Motor kann ich im Grunde nur eins sagen: Wow. Vom Fahrverhalten ist der 55 TDI das, was ich von den kleineren Motoren erwartet hätte. Der Punch beim beschleunigen kann/soll natürlich geringer sein, aber den EAV merkt man schon finde ich.
Ganz weg ist die Anfahrschwäche meiner Meinung nach nicht, aber ich finde man kann mit dem Wagen super entspannt fahren.
Bin aber trotz dessen noch kein Auto gefahren, was dir so einen Punch, auch bei hohen Geschwindigkeiten, gibt.
Verbrauch hielt sich mit 8,3l/100km auch total im Rahmen, bin schon recht sportlich gefahren und hatte einige Autobahn-Etappen mit 240km/h dabei.
Optisch für mich voll "der Burner". War eigentlich nie so der Allroad-Fan, aber seit Sonntag Abend steht fest was irgendwann nach meinem A4 kommt.
Vor allem in Dynamik steht der, auch auf 18", echt gut da.
Bin auch echt oft im allroad-Modus gefahren und fands cool, wie der Wagen beim Gas geben vorne immer etwas "abgehoben" ist, auch wenn ich das innen vermutlich mehr gefühlt habe, als man das aussen gesehen hat.
Bleibt für mich die optisch gelungenste A6 Variante. Gerade in schwarz mit 18 Zoll nicht zu protzig und dennoch sehr funktional.