1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 C8
  7. Allroad quattro

Allroad quattro

Audi A6 C8/4K

Der A 6 allroad quattro - 4 K - war für Januar 2019 angekündigt. Eine Stellungnahme der AUDI AG zur Terminverschiebung erfolgt nicht. Gibt es aktuelle Informationen, oder wird die Markteinführung mit dem Facelift erfolgen?

Beste Antwort im Thema

Da ist das Ding!

Asset.JPG
417 weitere Antworten
417 Antworten

Geht es hier noch um den A6 F2 ?

Bei mir schon 🙂

Zitat:

@SYLT2012 schrieb am 13. Dezember 2020 um 11:41:47 Uhr:

Zitat:

@Peter-Shaw schrieb am 13. Dezember 2020 um 11:17:17 Uhr:

Cool. War bei dir sicher auch nur durch den 40TDI möglich überhaupt den Allroad zu nehmen ohne das Budget zu reißen oder ?

Ja, da es sich um einen Dienstwagen handelt, sind mir natürlich Grenzen gesetzt. Bei der Motorisierung und der Leasingrate bewege ich mich hier am Limit.

Hast du schon eine Ahnung welche Lieferzeit der aktuell hat ?

Hallo zusammen, weiß zufällig jemand ob der Allroad auch einen Hybrid bekommen wird? Ich strecke gerade die Fühler nach einem Nachfolger für meinen Q8 2022 aus und Hybrid lohnt bei mir enorm in der Versteuerung. Allerdings brauch ich was mit etwas Geländetauglichkeit. Quasi Allroad oder Q5 oder die vergleichbaren Modelle bei anderen Herstellern. Q8 ist mir zu groß, war aber damals das einzig sinnvoll lieferbare....

A4 als Hybrid ist zumindest für den B9 nicht geplant, soweit ich weiss.

Wenn du den Q5 erwähnst, den gibt es doch als Hybrid. 🙂

Hallo Allroad Fans,

ich bin kurz davor einen A6 Allroad 50 TDI als Familienauto (für die Frau und Kids) zu holen. Es wird ein junger Gebrauchter aus 06/2020.
Eigentlich hat er die ideale Ausstattung, außer AHK fehlt - kann man aber Nachrüsten.

Nur sind mir die werksmäßigen 21" etwas zu klein und möchte gerne auf 22" aufrüsten.

Ich habe bereits Felgen mit ABE gefunden, bin mir aber mit den dort gelisteten Reifen unsicher. Laut Gutachten sind Reifen mit Lastindex 95 angeführt. Möchte aber sicher stellen ob der 50 TDI das nicht überschreitet.

Wäre jemand so freundlich und den Ausschnitt der COC Papiere bei den Achslasten für das Fahrzeug und Motors mitteilen?

Ich weiss, etwas komisches Vorgehen auf einem Allroad 22" zu montieren, mir gefällt aber der Allroad besser als der normale A6. Er wirkt bulliger und irgendwie stimmiger. Eine spätere Tieferlegung mittels Modul ist auch geplant, deshalb wären 22" schon nice.

Für all deine Fragen gibt es spezielle Threads in diesem Forum. Einfach danach suchen, lesen und glücklich sein. 😉

Zitat:

@a4martin. schrieb am 29. Januar 2021 um 07:05:56 Uhr:

Wäre jemand so freundlich und den Ausschnitt der COC Papiere bei den Achslasten für das Fahrzeug und Motors mitteilen?

A6 Allroad 50TDI
Achse 1: 1275kg
Achse 2: 1440kg

Original braucht der "100Y".

Rechnerisch reichen auch: "97Y" oder "99W"

97Y reicht nur wenn die Auflastung die es ja beim Anhängerbetrieb gibt, gestrichen wird...Thema hatte ich grade durch beim TÜV.

Naja das Thema hatten wir schon. Wenn der TÜV ein wenig lesen würde, käme er zu der Erkenntnis, dass es da einen Zuschlag gibt. (Thema 100km/h ungelenkte Achse)

Aber sei es drum, auf den Zuschlag kann man auch gut verzichten.

Zitat:

@MZ-ES-Freak schrieb am 29. Januar 2021 um 10:45:42 Uhr:

Zitat:

@a4martin. schrieb am 29. Januar 2021 um 07:05:56 Uhr:

A6 Allroad 50TDI
Achse 1: 1275kg
Achse 2: 1440kg

Original braucht der "100Y".

Rechnerisch reichen auch: "97Y" oder "99W"

Sehr freundlich von Dir!
Bedanke mich recht herzlich.

Zitat:

@memberx schrieb am 9. Dezember 2019 um 20:40:32 Uhr:

Zitat:

@Felix2207 schrieb am 9. Dezember 2019 um 20:05:53 Uhr:

Also ich habe dazu bei Audi online nichts gefunden und der eine Berater meint ja und der andere wiederum nein, deshalb meine Frage?

Ich hab vor 1-2 Monaten mal Allroad und S6 aufs Detail hin verglichen, da stand in den technischen Daten noch was von 17" und 18" Bremsanlage, beim S7 jeweils 1" grösser vorn/hinten.

Grad geschaut, in CH steht im PDF noch im Konfigurator:

A6 allroad quattro 55TDI
1KF Scheibenbremsen hinten, 17 Zoll (ECE) 1LN Scheibenbremsen vorn, 18 Zoll (ECE)

vs beim S6

2EH S-Sportbremse hinten (18"😉, Bremssättel schwarz lackiert
1LW S-Sportbremse vorn (19"😉, Bremssättel schwarz lackiert

Moin.
Kann mir jemand sagen welche Scheibengrößen es vorne und hinten sind bei jeweils S6 vs Allroad?

Hab ich das richtig rausgefunden:

S6
VO 400mm 19 Zoll
HI 350mm 18 Zoll

Allroad
VO 375mm 18 Zoll
HI 330mm 17 Zoll

Stimmt das?
Wäre über eine Info dankbar.

Deine Antwort